Suche 24 Zoll IPS Monitor

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
509
Suche einen 24" Zoll IPS Monitor
Preis bis Max . 270 EUro

Anwendungsgebiet :

60 % games
20 % Filme
20 % Office

Nur bitte den Dell nicht vorschlagen , den hatte ich schon hier und der sagt mir nicht zu da er Totales IPS Glitzern und PWM Filmmern hatte , hab da nur Kopfschmerzen bekommen , und mir wurde sogar schlecht dabei.
 
Warum zwingend IPS? Hier wurde neulich ein offenbar sehr guter VA Panel von BenQ? erwähnt. Wenn du möchtest schau ich mal, ob ich die genaue Modellnummer finde.
 
ok mach das mal.
 
Über meinen LG kann ich nicht klagen, ist sehr, sehr gut.

LG IPS 235 P, 23" 1920x1080, 180€

Die "sehr guten VAs von BenQ" haben zum Teil vernichtende User-Kritiken die den Testerergebnissen sehr widersprechen.

So einen hätte ich mir auch beinahe gekauft, bin dann aber davon abgekommen und habe doch zum werkskalibrierten LG gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
23zoll ist mir zu Klein
 
VA-Panels haben meist höhere Schaltzeiten und eignen sich dann weniger gut für schnelle Shooter etc. Es mag Ausnahmen geben, aber dann könnte es mit dem Budget wieder eng werden.
 
Den ASUS MX279H hat totae Lichthöfe an der Linken unteren Ecke.
Hatte den 3 Mal von Amazon hier und immer das Gleiche
 
Sitze auch noch vor einem 19 Zoll Monitor und suche seit einiger Zeit nach einem 24 Zoll mit guter Bildqualität und bin doch etwas erschrocken auf was man alles, bei einem Kauf eines Monitor mit IPS Panel achten sollte, IPS Glitzern PWM Flimmern.:rolleyes:
Bin bei meiner Suche, bei dem Iiyama ProLite XB2485WSU-B1 hängen geblieben und werde den wohl mal demnächst bestellen und testen, bin allerdings kein "Gamer" und kostet auch etwas über deiner Preisvorstellung.
Test Iiyama bei Prad:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-iiyama-prolite-xb2485wsu-b1.html#Einleitung
 
@schrauber
Wie gesagt, der LG IPS 235P ist sehr gut, vor allem für 180€ samt Höhenverstellung, nie wieder ohne!
Glitzern und PWM Flimmer sind nicht auffällig, da hätte ich allergisch reagiert.
Mein Hauptanliegen an dem Gerät war allerdings die Werkskalibrierung die von prad.de für sehr gut befunden wurde und die auch 500€ Geräte nicht merklich besser zusammenbringen.
 
Abudinka schrieb:
echt jetzt? 2,54 cm aka 4% Bilddiagonale?

ja echt jetzt:

dell1610qnu35.jpg


24" 16:10 vs. 23" 16:9

Wobei das 16:10 Verhältnis da auch noch eine Menge ausmacht. Würde an deiner Stelle auch keinen Monitor mit 16:9 kaufen.
 
von VA Panel halte ich nichts. hatte ich schon da.
 
Begründung? VA hat das bessere Bild und fällt weniger stark an den Farben ab, wenn man es von der Seite betrachtet. Das verlinkte VA Gerät schafft vergleichbare Reaktionszeiten wie moderne IPS Panels. Negativ waren ja "früher" die hohen Bildaufbauzeiten, diese sind aber eben bei der Prad Messung definitiv nicht mehr vorhanden (-> Overdrive, aber das verwenden IPS Monitore auch).
 
Marius schrieb:
@schrauber
Wie gesagt, der LG IPS 235P ist sehr gut, vor allem für 180€ samt Höhenverstellung, nie wieder ohne!
Glitzern und PWM Flimmer sind nicht auffällig, da hätte ich allergisch reagiert.
Mein Hauptanliegen an dem Gerät war allerdings die Werkskalibrierung die von prad.de für sehr gut befunden wurde und die auch 500€ Geräte nicht merklich besser zusammenbringen.

Also ich hatte das Gerät auch hier und habe starke Kopf- und Augenschmerzen bekommen. Natürlich nimmt jeder das PWM-Flimmern anders wahr, aber für empfindliche Menschen ist es sehr unangenehm.

schrauber schrieb:
@ Marius
Glaube schon das der LG zu dem Preis ein guter Monitor ist, aber für mich käme ein 16:9 Monitor nicht in Frage.
Höhenverstellung sollte sein, hat mein jetziger Monitor auch schon.

Auf Prad.de bin ich noch auf den BenQ BL2411PT gestossen, scheint auch nicht schlecht zu sein, Test ist aber leider erst frei Ende Juli online.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-benq-bl2411pt-summary.html?c=1&id=706

Dann sei so gut und kauf dir nen Zugang für 10 Euro, bevor du dir deine Augen mit nem schlechten Bildschirm ruinierst... Für das Test-Niveau ist das ein absolut angemessener Preis. Der BenQ hat jedenfalls kein PWM Flimmern.
 
Zurück
Oben