News Gigabyte Aorus FI32Q: 32-Zoll-IPS-Monitor mit WQHD, 170 Hz und KVM-Switch

Ich hatte immer das Gefühl das die Excellisten verzerrt sind. Ist vielleicht verrückt aber ist so.
 
Glaube das ist auch ein Stück weit Einbildung. Man gewöhnt sich ja daran, aber mir hat es nicht so gefallen. Vielleicht ist eine geringere Krümmung auch nicht so schlimm. Mit 21:9 wird das auch anderes wirken also bei 16:9
 
The_Jensie schrieb:
Das Blickfeld ist wesentlich natürlicher, die Immersion wird deutlich gesteigert. Macht in meinen Augen aber nur bei einem 21:9 Display Sinn.

Hast du schon mal einen solchen Monitor getestet?

Ich hab mal bei nem kumpel aufer LAN Party mit nem curved monitor gezockt.. (also als ersatz weil meiner nur 60hz hatte & kein gsync etc. pp.) . Ich weiß nicht woran es liegt, aber mir gefiel mir einfach garnicht und ich hätte mich auch nicht daran gewöhnen können, da bin ich mir sicher :P Bei sowas ist jeder halt meiner Meinung nach bisschen eigen findet ihr nicht?
 
Ist es tatsächlich Gewöhnungssache und hat bei mir ca. 2-3 Tage gedauert. Das Bildformat fand ich aber sofort wesentlich besser als 16:9. So einen Monitor will ich nie wieder haben, das Blickfeld ist viel zu eingerschränkt.
 
Warum machen Sie die 21:9 nicht einfach so hoch wie die 16:9 und dafür entsprechend breiter? Das würde mir mehr entgegen kommen.
 
Warum, er müsste dann eben breiter sein als die 86cm. Deswegen muss es nicht anders werden.
 
Zurück
Oben