Suche 24 Zoll Monitor 144 Hz mit oder ohne GSync

@BF-4 Gamer.
Bin gerade in der gleichen Situation wie du. Ungefähr gleiche Hardware und auf der Suche nach nem guten Monitor. Eigentlich wollte ich unbedingt gsync haben. Habe aber auch heute morgen das Angebot bei Amazon gesehen und zugeschlagen, für einen gleichwertigen monitor mit gsync zahlt man ja fast das doppelte, das ist es dann meiner Meinung nach nicht wert. Zumal ich von einem 24" 60hz monitor komme, also wohl definitiv eine Verbesserung.
 
@ Avio

Hi. :D Ja ist schon eine ziemlich dumme Lage gerade. :D Der Preis ist super, hätte ich ne AMD Karte hätte ich auch sofort zugeschlagen. Ich mache mir nur Sorgen in zweierlei Hinsicht:

1. Wie lange kann ich mit meiner GTX 1070 Spiele in 1440p auf Ultra spielen?
2. Habe ich statt Tearing dann Stottern, weil ich ja wohl nur noch 50 - 100 FPS erreichen werde.

Lohnt sich dann ein 144 Hz Monitor überhaupt ohne Gsync bei 1440p? Fragen über Fragen hilft wohl nur auf gut Glück kaufen und hoffen dass sich das ausgeht. :D
Ergänzung ()

Hier ein interessantes Video GTX 1070 auf 1440p. https://youtu.be/rkiZdSBux9E?t=289
 
Ich zitiere mal aus dem Computerbase Testberichte zu Gsync:

"Es gibt eine Alternative zu G Sync – Monitore mit viel Hz. Der Vorteil: proprietäre Technik ist nicht erforderlich.

Dabei gilt: je mehr Hz, desto besser. Je mehr Hertz, desto näher kommt das System dem Zustand, den G Sync absolut sicherstellt: Bilder werden ohne Verzögerung sofort und vollständig ausgegeben. Die Lösung ist nicht perfekt, kommt mit einem 144-Hz-Monitor allerdings schon sehr nahe heran, wie unsere Versuche mit den getesteten Spielen zeigen. "

Wenn es soweit ist, dass die 1070 nicht mehr ausreicht, sind die gsync Monitore vllt wesentlich günstiger zu bekommen oder Nvidia unterstützt freesync, hat nvidia ja nicht ausgeschlossen.
 
@ Avio

Danke für den Post. Denke ich schlage jetzt auch zu und hole mir den BenQ aus dem Prime Angebot! :)
 
Ich würde mir das Angebot zumindest erstmal sichern, dann hast du noch ein paar Tage zum nachdenken bzw. testen. Zur Not schickst du den Monitor zurück.
 
Wie bereits schon erwähnt habe ich ein neuen Monitor ohne GSync und bin damit voll zufrieden. Denn durch die 120 Hz bzw. in meinem Fall sogar mit dem Turbo Modus 240 Hz habe ich keinerlei Tearing mehr. Bisher habe ich kein Spiel wo ich VSync mehr verwenden muss.

Das sind meine aktuelle Spiele die ich habe:
Anhang anzeigen 568634

In meinem Fall ist es jedoch ein Monitor in 24 Zoll da ich keinen größeren haben wollte und habe mich daher weiterhin für Full-HD in 1080p entschieden. Daher kann ich zu deinem Wunschmonitor mit 1440p nichts sagen. Ich weiß nur dass ich mit meinem 55 Zoll UHD Fernseher und 2160p mit den Einstellungen herunter gehen musste.

Aber mit einer GTX 1070 wird es anders aussehen da sie mehr Leistung und mehr VRam als meine 980er haben wird.
 
BF4-Gamer schrieb:
Ergänzung vom 12.07.2016 11:49 Uhr:[/b] Hallo Leute, nochmal muss ich Euch nerven. Gerade eben habe ich in die Amazon Prime Day Angebote reingeschaut und den BenQ XL2730Z mit 144 Hz und 1440p WQHD Auflösung inkl. Freesync (wird ja leider nicht von Nvidia unterstütz) für 399 € entdeckt.

Ist das vielleicht die für mich beste Wahl derzeit? Ja klar kein Gsync, aber für den Preis ein WQHD Monitor. Wer hat damit Erfahrungen, kann ich den getrost kaufen? Bei Amazon.de und Amazon.com hat er eigentlich nur gute Bewertungen. Und immerhin reden wir hier von einer 160 € Ersparnis. Hab das auch bei geizhals gecheckt und tatsächlich war der Preis die letzten Monate immer auf etwa 555 - 560 € oben.

Mich juckt es gerade in den Fingern, denn ob ich für einen Asus mit HD 144 300 € zahle oder 100 drauflege und einen WQHD habe macht schon einen großen Unterschied denke ich.


Mit dem XL2730Z gibts anscheinend doch ein paar Problemchen, wie sich aus diesem Betrag entnehmen lässt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/benq-2730z-erfahrungsberichte-von-usern.1590468/
 
Zurück
Oben