• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche 2D Shooter von ca. 2005

marco_f

Commander
Hallo Leute,

Ich suche einen guten 2D Shooter. Dabei ist mir einer eingefallen, den ich 2006 gespielt habe(glaube der war von 2005) und nach ewiger Suche im Netz habe ich ihn immer noch nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen, oder zumindest Stichwörter geben:

2D Draufsicht. Ich weiss nicht mehr ob man Mensch oder Maschine war. Die Grafik fand ich damals sehr schön insb. für ein 2D Game. Es war ein Überlebensmodus bei dem Wellen verschiedener Gegnertypen kam die immer stärker wurden(gibt es da einen Begriff für den Modus?).
Man hatte die Wahl zwischen verschiedenen Waffentypen, die man aber erst einsammeln musste. u.a. gab es Sniper(ich glaube das war eine der höchsten Stufen bei Projektilen), Energiewaffen, Flammenwwaffen etc.

Wenn ich mich recht entsinne war es ein Indie Game, habe es von nem Bekannten bekommen.

So schön wäre wenn ihr es auch kennt, oder wenn ihr mir zumindest Stichwörter geben könntet. Alternativ wenn ihr coole 2D Games kennt auch die, hab schon von The Swapper gelesen klingt auch gut.

Grüße Marco

Hmm...
könnte Shadowgrounds sein, wenn nicht ist es aufjedanfall eine sehr gute Alternative.

Gibt es gerade bei Steam für 0,49€ oder als Pack für 0,99€.
Endet wohl in 6 Stunden, dann kostet es wieder mehr.

Es gibt dort auch eine Demo.

Ich kanns nur empfehlen hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist er leider nicht. Falls ich es doch nicht finden sollte werde ich mir dem aber mal anschauen, sieht gut aus.

@Hex1990:
Sidescroller, sind das nicht die wo man von der Seite drauf schaut? Ich meinte eigenltich einen mit Draufsicht.

Zunächst mal ein gutes neues Jahr... :)

Dachte zunächst auch an Shadowgrounds (geiles Game)...

War es eher was taktisches oder nur geballer?

Geballer, man war auch auf sich allein gestellt.

Edit: Gesundes neues euch Allen!

@ Scheitel
Leider auch nicht. Es gab in dem Spiel keine "Levels", es gab nur verschiedene Karten auf denen man überleben musste. Als Score gab es die Zeit, und ich weiss nicht mehr obs noch Stats für umgemähte Gegner gab.

Hmm okay, stimmt denn die Perpektive oder ist es noch eine andere?
Den Spielmodus würde ich mal als "Survival" betiteln, wobei das ja vermutlich je nach Spiel anders heißen kann/wird^^

Jain, ich glaube der Blick war noch etwas steiler. Die haben ja fast schon ne Isometrische Sicht.
Ergänzung ()

So hab ihn jetzt gefunden.

Für alle die absolut sinnloses gemetzel mögen: es heisst Crimsonland, und doch schon von 2003. Die Grafik ist auch etwas schlechter als in meiner Erinnerung. Hab ne Seite gefunden auf der man das Spiel bestellen kann, und dann evt. ein Review schreiben wenn es sich lohnt. Zumindest in meiner Erinnerung war das Spiel simpel aber eine totale Spassgranate.

Übrigends hab ich mir Shadowruns heute gekauft: naja ist ganz nett, aber für ein Casualgame finde ich die Kampange zu nervig. Ausserdem ist es ziemlich verbuggt, musste schon 2 mal laden, weil ich im Untergrund festhing.

Grüße Marco

Zurück
Oben