Suche 2x 120mm Gehäuselüfter

Domski

Captain
Nabend miteinander!

Also wie schon im Titel beschrieben, suche ich 2 Gehäuselüfter, die mein System vervollständigen. Ich hab zwar noch 2, aber die sind nicht regelbar. Anforderungen: Also ich bin kein Silentliebhaber, aber die Teile müssen auch nicht dröhnen;) Leuchten müssen sie nicht. Wenn überhaupt blau, sonst passt's nicht.

Hatte hier einen gefunden, wo eine Lüftersteuerung bei war. Was ist von dem zu halten?

MfG Domski

Schau mal nach den Skythe S-Fley 800 rpm/min. Die sind eigendlich ziemlich gut.

MFG

Ich hab 2 Scythe Kamakaze und muss sagen die sind wirklich gut! also nur zu emfehlen! (meine sind allerdinks von ebay)

hi,

also ich habe die S-Flex von Scythe mit 1200 Umdrehungen. Finde ich schon unhörbar, habe sie aber trotzdem gedrosselt auf 800 U. Man hört nur was, wenn man mit dem Ohr fast drin steckt.
Was ich noch raten möchte: Kaufe einmal richtig, und nicht billig, und dann ein weiteres Mal!
Die Flex haben 10.90 das Stück gekostet. Und die sind jeden Cent wert.
Bei den 4 Euro Dingern müsstest du nach nem Jahr noch einmal Versand drauf rechnen.:freak:

Nenee...also ich will schon ordentliche Lüfter haben.

Also die hier sind dann auch wohl gut: Nanoxia FX12-1250 Ich finds sehr praktisch, dass man die noch mit der Steuerung regulieren kann.

Ansonsten nimmt man doch die Anschlüsse vom Motherboard,oder? Schade eigentlich....dann kann ich nur noch einen regeln.
Aber zwei werde ich auf jeden Fall kaufen

Also soll ich eher die Nanoxia FX12-1250 nehmen oder die von Scythe (S-Fliex mit 1200u/min)

MfG Domski

Öhm...kann das sein, dass das nur 80er?

Was ist denn jetzt mit den Nanoxia FX12-1250 ? Oder doch die S-Flex 1200u/min?

Entweder

den Nachfolger vom Noiseblocker SX2 (habe 3 SX2 in Gebrauch)

oder den Noctua NF-P12.

Absolut big Leistung bei wenig Geräuschen.

Runterregeln per Software, Smardguardian oder ähnlichem.

Fertig.

bloß kein coollink! meiner ist heute gekommen und ich bin nicht zufrieden mit dem teil...
X1 von noiseblocker oder den scythe s-flex, lassen sich beide super runterregeln.

@Thomas:hab ich dir doch geschrieben das coolink scheisse sind:D

@Thema: Noiseblocker Xl1/Xl2, Scythe Sflex, XenCore Carboon, Nanoxia (wenns grün sein soll...), YateLoon D12SL sind sehr gute Lüfter, bei denen kannste wenig falsch machen.

Nur zu der Sache mit nich regelbar das is mist, jeder Lüfter ist regelbar üer die Spannung, also entweder an ne Lüftersteuerung oder am Mainboard wenn das per Spannung regeln kann.
Wenns dir nicht auf sehr Silent ankommt biste mit nem sflex800, Carboon (mein Tip der ist auch ungeregelt sehr angenehm leise), Xl1 auch ohne runter zu regeln gut bedient, meinem Geschmack nach ist der sflex zu laut auf 800rpm (fördert halt acuh gut Luft...sind gute Lüfter aber nich mein Ding irgendwie).

Ich hab auch 2 Noctua NF-P12, die sind aber halt nicht günstig. Dafür bieten sie Leistung satt und eine hohe Verarbeitungsqualität.

und um purplet zu ergänzen: die noccis laufen nicht immer mit 5V an, das lager tendiert des weiteren zum brummen (bei 1000 touren schon deutlich, da sind XL1/XL2 und MF12-S2 deutlich besser)

naja xl1/xl2 brummen auch etwas :), aber sind meiner meinung nach die besten lüfter für den preis.

Habe sowohl den genannten Nanoxia (120 mm/1250rpm) mehrfach verbaut, sowie weitere Lüfter von Nanoxia in den Größen 80 und 92 mm. Kann die Lüfter sehr empfehlen, sowohl in puncto Verarbeitung/Qualität, als auch in Bezug auf Luftdurchsatz und daraus resultierender Kühlleistung und zuletzt - sicherlich ein entscheidender Punkt - in puncto Lautstärke.

Meiner Meinung nach sehr gute Lüfter.

MfG
mko

ich schwöre auf die slipstream serie.
meine persönliche meinung: preisleistung top, luftdurchfluss zu geräuschpegen auch top (ausser nocua villeicht noch, aber da finde ich rechtfertigt der preis nicht die sehr gerine leistungsdifferenz)

Zurück
Oben