KASZ
Cadet 4th Year
Moin,
wie bereits im Titel beschrieben bin ich (immernoch) auf der Suche nach einem geeigneten Monitor für Grafikdesign. Das die EIZO Monitore quasi eine Monopolstellung auf dem Markt besetzen habe ich verstanden und möchte trotzdem gerne eine (kostengünstigere) Alternative finden mit welcher auch Berufliches Grafikdesign (Farbechtheit etc.) gewährleistet ist.
Folgende Kriterien konnte ich bisher festlegen:
- Hardwarekalibrierbar
- Helligkeit bzw. Kontrast 350cd/m2
- 100% Adobe RGB
- 10bit (nativ?)
- 32"
- 4K-Auflösung
Ich bin noch am sammeln und erhoffe mir durch diesen Post die Kriterien zu verfeinern und zu ergänzen.
Monitore welche ich bisher gefunden habe:
LG 32UD99-W (Link) (Ist bei mir momentan der Favorit)
Philips 328P6VUBREB (Link)
BenQ PV3200PT (Link)
Acer Pro Designer PE320QK (Link)
Dell UltraSharp 32 4K USB-C (Link)
Asus PA32UC (Link)
LG Monitor 32UL950-W (Link)
Ich werde diese Liste hier nach und nach ergänzen und durch das Feedback auch korrigieren.
Da ich kein Monitorspezialist bin bitte ich um eine sachliche Beratung und ggf. Korrektur der von mir gefundenen Geräte und Kriterien.
Vielen vielen Dank & LG
wie bereits im Titel beschrieben bin ich (immernoch) auf der Suche nach einem geeigneten Monitor für Grafikdesign. Das die EIZO Monitore quasi eine Monopolstellung auf dem Markt besetzen habe ich verstanden und möchte trotzdem gerne eine (kostengünstigere) Alternative finden mit welcher auch Berufliches Grafikdesign (Farbechtheit etc.) gewährleistet ist.
Folgende Kriterien konnte ich bisher festlegen:
- Hardwarekalibrierbar
- Helligkeit bzw. Kontrast 350cd/m2
- 100% Adobe RGB
- 10bit (nativ?)
- 32"
- 4K-Auflösung
Ich bin noch am sammeln und erhoffe mir durch diesen Post die Kriterien zu verfeinern und zu ergänzen.
Monitore welche ich bisher gefunden habe:
LG 32UD99-W (Link) (Ist bei mir momentan der Favorit)
Philips 328P6VUBREB (Link)
BenQ PV3200PT (Link)
Acer Pro Designer PE320QK (Link)
Dell UltraSharp 32 4K USB-C (Link)
Asus PA32UC (Link)
LG Monitor 32UL950-W (Link)
Ich werde diese Liste hier nach und nach ergänzen und durch das Feedback auch korrigieren.
Da ich kein Monitorspezialist bin bitte ich um eine sachliche Beratung und ggf. Korrektur der von mir gefundenen Geräte und Kriterien.
Vielen vielen Dank & LG