Suche 32-Zoll-TV mit DVB-T2 und Amazon Video

BelaC

Commander
Hallo zusammen,

Suche für mein Schlafzimmer einen TV mit einer maximalen Breite von 77cm (sollte 32 Zoll entsprechen). Um für die Zukunft gerüstet zu sein, wäre es schön, wenn er schon mit DVB-T2 umgehen könnte. Außerdem ist mir eine flotte Bedienung, insbesondere in Verbindung mit Amazon Video wichtig. Welcher Herstellers hat hier im Moment die Nase vorne? Für mein Wohnzimmer musste ich mir extra einen FireTV kaufen, da mein Plasma von Amazon nicht unterstützt wird und auf der PS3 alles nur quälend langsam läuft. Das möchte ich dieses Mal umgehen. Preis: max. 400 Euro

Vielen Dank!

Also wenn dir die flüssige Bedienung von Amazon Prime wichtig ist, würde ich mir einfach einen TV deinen Kriterien entsprechend kaufen und wieder nen Stick von Amazon direkt dazu. Keiner als das Original wirds besser/schneller hinbekommen.

Also auf einem aktuellen Samung SmartTV läuft die Amazon Prime App definitiv schneller als auf dem Stick. Man sollte halt schauen, dass in dem TV ein QuadCore Multimediaprozessor verbaut ist

Samsung UE32J6250 oder Samsung UE32J6270 ab 350€ und mit 100Hz Panel

Mein UE32J6250 schafft es definitiv nicht so flüssig wie es auf dem Stick läuft....

Vielen Dank für die Meinungen! Sind ja herrlich uneindeutig. Werde mir mal ein paar Geräte vor Ort anschauen. Wenn es noch weitere Meinungen gibt, immer her damit :)

Also wenn es um Bedienungsgeschwindigkeit von Amazon Instant Video geht sehen wir den Fire TV Stick und vor allem das Fire TV mit Sprachfernbedienung um Welten vor jedem Smart TV. Nicht nur dass die Performance insgesamt schneller ist, auch das Interface an sich lässt viel schneller die interessanten Filme/Serien finden (wobei auch hier noch viel Potential nach oben ist).

Daher würde ich die Entscheidung nicht so sehr von der Integration von Amazon Instant Video abhängig machen, als viel mehr von der Bildqualität.

Performance ist nur wirklich vergleichbar, wenn man den Fernseher genau in dem für Dich wichtigen Einsatzszenario genutzt hat (wenn man nur SD-Kabel schaut wird der Fernseher sich anders verhalten als wenn man die ganze Zeit zwischen Sat-HD sendern und Amazon Instant Video hin und her schaltet. Bei anderen ist die YouTube-App gähnend langsam. Was Du genau damit machen willst müsstest Du nochmal genauer erläutern.

Fürs Schlafzimmer wäre mir bspw. auch eine an eigene Bedürfnisse anpassbare Sleep-Funktion wichtig.

Basierend auf Deinen Kriterien (max. 77cm breit, max 400€, DVB-T2, schnelle Bedienung, Amazon Instant Video, LAN und/oder WLAN) würden sich für mich folgende Fernseher als interessant herausstellen:

Samsung UE32J6250
Local Dimming
Quad Core Prozessor

Sony KDL-32W705C
Betriebssystem Android
USB-Recording
Viel mehr Videoanschlüsse

LG 32LF630V
IPS-Panel
Direct-Lit Hintergrundbeleuchtung
Miracast & Wireless Display
USB-Recording

Der Samsungs UE32J5670 und UE32J6270 kommen auch noch in Frage. Wenn Du auf Curved stehst und etwas mehr Geld ausgeben willst evtl. auch der Samsung UE32J6350.

Wenn Du die Smart-TV-Funktionen über ein FireTV löst, dann ist auch noch der sehr günstige LG 32LF561V interessant...

4er Reihe, 5er Reihe FullHD Tvs aller Hersteller haben nur 50Hz Panels verbaut, erst ab der 6er Reihe (Mittelklasse FHD) sind auch 100Hz Panels verbaut
Auf SmartTV Funktionen zu verzichten bedeutet damit auch auf Bildqualität zu verzichten

Der Samsung J6250 hat sicherlich kein Local Dimming, sowie auch der Sony KDL-32W705C kein Android OS hat
Besser informieren schadet nie bevor man etwas vorschlägt und dann noch die Fakten falsch wiedergibt

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Der Samsung J6250 hat sicherlich kein Local Dimming, sowie auch der Sony KDL-32W705C kein Android OS hat
Besser informieren schadet nie bevor man etwas vorschlägt und dann noch die Fakten falsch wiedergibt
Hier hat onetwoxx recht - habe fälschlicherweise Local Dimming geschrieben, Samsung verwendet aber den Fake Marketing Begriff "Micro Dimming Pro", was nur mit einer Bildoptimierung gleichzusetzen ist - nicht aber mit einer besseren Hintergrundbeleuchtung.
Und bei Android OS habe ich mich auf Idealo verlassen - und nicht tief genug in den Herstellerspezifikationen recherchiert.

onetwoxx schrieb:
4er Reihe, 5er Reihe FullHD Tvs aller Hersteller haben nur 50Hz Panels verbaut, erst ab der 6er Reihe (Mittelklasse FHD) sind auch 100Hz Panels verbaut
Auf SmartTV Funktionen zu verzichten bedeutet damit auch auf Bildqualität zu verzichten
100Hz kostet aber auch mehr als 400€ - und hier steht max. 400€

Ich bleibe bei meinen Vorschlägen.

Zurück
Oben