KuroSamurai117
Lt. Commander
Luckeie schrieb:Frage, wer bei LG Panels schon ähnliches erlebt hat?
Ich hatte auch den UH99 einige Zeit. Problem war dass er aber rote Linien um dicke schwarze Schriften (wie Überschriften) gezeigt hat. In 8bit waren sogar gelb/rote Streifen im Bild. Die Linien gingen nur weg wenn man Overdrive deaktivierte oder die Super Resolution aktiviert. Alles keine Lösung.
Gestört hat mich aber auch dass man in HDR Mode keine Farben mehr kalibrieren kann. War alles zu blaustichig.
Ich bin dann auf den UD89 gewechselt ohne HDR und der zeigt bis heute keine Probleme.
Kurzfristig den 32UL950 testen können der aber schwierig war den etwas wilden Gammaverlauf zu korrigieren und der überzeichnet eher in den Farben. Nano Cell habe ich mir da irgendwie anders vorgestellt.
Hatte auch Früher den Benq 32PD3200 da der aber von der Leuchtkraft mir viel zu gering war.
Samsung 32H850 blichen die Farben zu den Ecken aus weil das VA Panel nicht sonderlichen Blickwinkelstabil ist.
Da mir mein 32 Zoll langsam sogar bisschen zu klein ist überleg ich sogar auf 48 Zoll OLED auszuweichen wenn LG den CX bringt. Muss man halt etwas weiter weg aber habe auch so den PC oft am 55" OLED im Wohnzimmer.
Perfekten Monitor zu finden ist nicht leicht. Gerade 32 Zoll ist noch nicht so gut bedient. Hier und da muss man Kompromisse machen. HDR funktioniert auch nur gut bei vielen Dimmingzonen.