Suche 42" / 107 cm Fernseher

kackmandu

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
80
Hallo zusammen,

suche für einen bekannten einen neuen Fernseher, der gar keine Ahnung von Technik hat. Da ich mich aber auch eher nur im PC Bereich auskenne, bräucuhte ich mal eure Hilfe :D



Das einzige was er weissist, dass es ein 42" / 107cm Bilddiagonale grosser Bildschirm sein soll.
Vielleicht kann mir hier ja einer einen guten Allrounder mit gutem Preis/Leistungsverhältnis Fernseher sagen ? Anforderungen sind nicht besonders hoch, sollte lediglich ein gutes Bild haben, schickes Design und P/L in Ordnung sein.

Budget ist erstmal nicht so wichtig, so im Bereich 500-1000 EUR sollte doch etzwas zu finden sein, oder?
Zu TV Gewohnheiten kann ich nicht viel sagen, aber er schaut weder viel Fussball noch HD Filme o.ä. Wie schon gesagt "nen Allrounder" wäre gut ^^

Zusätzlich braucht er auch noch einen neuen Reciever, falls dieser nicht bereits im Bildschirm vorhanden ist. Empfang läuft über Satellit mit digitalem lnb.



Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Tipps.


PS: Wieso ist das so kompliziert ? Das einzige, was ich noch über Bildschirme weiss ist, dass es eine Reaktionszeit und nen Kontrastverhältnis gibt , dann hörts aber auch schon auf. Viel zu viele Angaben womit die einzelnen Hersteller werben, zB. 50 / 100 oder sogar 200 HZ etc. , da blicke ich als 0815 Nutzer nicht mehr durch ^^
 
Würde auch zu einem Panasonic TX-P42GW20 raten. Der hat zudem noch einen integrierten DVB-S2 Tuner. Somit fallen kosten für einen externen Receiver weg. Nur wenn es im Raum sehr hell ist, dann ist Plasma nicht so toll. Aber etwas abgedunkelt = top!
 
Ich denke auf LED kann er auch noch verzichten. Würde gar kein neueres Model wählen. Mit int. Receiver, FullHD, 100Hz gibt es genug Modelle, die 1-2 Jahre alt sind und max. 500/600 kosten sollten!
 
Ich kann bei den Vorgaben den LG 42LH9000 empfehlen.
FullLED-Backlight und besagte 200 (sprich 2x 100) Hz, also 100 für das Bild und 100 für das Backlight.
Das Bild ist einfach der Hammer und durch die automatische Anpassung bei jeder Helligkeit ein super Bild!
Hat auch integrierte Tuner und Karten-Slot und so einen Kram, aber wer braucht das schon... :)
 
Servuz!

Wenn es auch Plasma sein darf empfehle ich z.B. den Panasonic P42 X25 in der Größe!
oder wenn es auch etwas größer sein darf (50") kann ich zum LG50PK350/550 raten. Das gerät habe ich selbst und ist der Oberhammer, was die Bildqualität angeht für mein Empfinden ;-)

°greetz° Marcel
 
kann lamor200 nur zustimmen, hab den selber hier perfeckt für mich geeignet, sky, ps3 filme schauen, alles wunderbar
 
Hallo,

guckst du viele Filme? HD-Material? In eher abgedunkelten Räumen fürs Heimkino-Feeling? ;)

Dann rate ich dir ganz klar zu einem Plasma, da LCD-TVs aufgrund ihres (meistens) unnatürlichen und übersteuerten Bildes für mich einfach von vornherein wegfallen. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, das ist eben meine persönliche Erfahrung. Zudem stört mich die bei den meisten (günstigen) LCD-Fernsehern sichtbar inhomogene Ausleuchtung und der schlechte Schwarzwert.

In deinem Preissegment ist ein Plasma (wenn es um die Bildqualität geht) in jedem Falle überlegen. Ich kann dir den Panasonic TXP42S20 empfehlen, mittlerweile im Netz (Amazon als Referenz) für ~650 EUR zu bekommen.

Gruß,
Askandi
 
dieses Geräte halte ich im Moment für das beste in dieser Preisklasse.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125096_-40pfl7605h-philips.html
sehr gute Bildqualität die man sogar noch tunen kann, gleichmäßige Displayausleuchtung, natürliche/ausgewogen Farbdarstellung und eine sehr gute Bewegungsdarstellung/Schärfe.
aber auch die Zusatzaustattung ist sehr umfangreich, mit Ambilight, Internet/Netzwerkfähigkeit, Mediaplayer und HbbTV.

und für den Sat-Empfang würde ich immer einen externen Recerver empfehlen, da die Funktionalität meist besser ist, wie beim EPG aber man bekommt auch Zusatzfunktionen wie brauchbares USB-Recording dazu.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/3912C2596015-2596017.html
 
Hallo Zusammen,
ich habe mit großem Interesse die Beiträge gelesen.
Auch ich bin auf der Suche nach einem neuem TV Gerät.

Ich hätte deshalb eine Frage zu dem LG 42LH9000.
Leider konnte ich niergends diesen Fernseher finden.
Weder bei Amazon noch bei sonst einem Händler. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Falls es diesen Fernseher nicht mehr zu Kaufen gibt, was gibt es für alternativen?

Da ich bereits von einigen gehört habe das Edge-LED einige Nachteile mit sich bringt, bevorzuge ich aus diesem Grund FULL-LED.

Danke schon mal für die Antworten.
 
perfectsam schrieb:
Schau dir mal den LG 42LE8500 an:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003ck5sz2/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Ist etwa im gleichen Presisegment und hat Full-LED mit Local-Dimming.

Der LE8500 leidet extremst und Zone-Banding. Von LocalDimming hat man auch nicht sehr viel, da nicht genügend dimmbare Blöcke vorhanden sind. Ansonsten aber kein schlechtest Gerät - aber auch kein wirklich gutes.

@Sching: Budget, Sitzabstand, Lichtverhältnisse, wofür soll der TV genutzt werden?
 
Wow nicht gedacht das ich so schnell eine Antwort bekomme. Danke

Kritiken und Testberichte von dem LE8500 sind meiner Meinung nicht schlecht. Leider ist der Preis doch etwas hoch. Leider habe ich wie die meisten hohe Erwartungen und möchte dafür nicht all zu viel bezahlen ^^

Sitzabstand -> liegt zwischen 2-3 Meter. Wobei ich auf jeden Fall zu den Größen 40/42 Zoll tendiere.

Lichtverhältnisse -> Ich schaue meistens Abends und wenn nicht ist es doch meistens dunkel.

Nutzen -> Ich schaue die meiste Zeit das Normale TV Programm, habe bereits einen Digitalen HD Receiver von SKY. Denke der ist auch recht gut.
Allerdings möchte ich mir demnächst von eine Multimedia Box zulegen um HD Filme zu schauen. Wenn der TV also einen USB Anschluss hätte, der auch .mkv Dateien lesen kann wäre das der Knaller.
Eine Konsole besitze ich nicht und habe auch nicht geplant eine anzuschaffen.

Budget -> Da ich mich noch evtl. passende Boxen zu dem Fernseher kaufen möchte, setze ich das Budget mal bei 800€ fest.

Ich bedanke mich jetzt schon wieder für die bestimmt schnellen Antworten =)
 
Sching schrieb:
Lichtverhältnisse -> Ich schaue meistens Abends und wenn nicht ist es doch meistens dunkel.

Meiner Meinung nach das Kriterium schlechthin für einen Plasma.


Allerdings möchte ich mir demnächst von eine Multimedia Box zulegen um HD Filme zu schauen. Wenn der TV also einen USB Anschluss hätte, der auch .mkv Dateien lesen kann wäre das der Knaller.

Die Multimedia-Box bräuchtest du dann nicht mehr wenn das Gerät per default schon (z.B.) .mkv decodieren kann. Da reicht dann ein einfacher USB-Stick oder eine USB-HDD die du direkt an den TV anschließt.
 
Mit einem USB-Stick wird man nicht weit kommen aufgrund der FAT32-Formatierung und der max. 4GB Datei-Größe.
 
@Tuetensuppe
der von mir vorgeschlagenen samsung kann auch direkt ntfs also nix 4 gb beschränkung ;)
Habe bis jetzt alles abspielen können allerdings hatte ich bis jetzt auch nur eine mkv zum testen aber die ging ohne probleme
 
Zurück
Oben