Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG OLED Flex LX3: 42"-Fernseher wird per Knopfdruck krumm
Und weil der LX3 auch krumm kann, kostet das gleich einen vierstelligen Betrag mehr.
Ja, der C2 war zur Markteinführung auch teurer, aber das steht doch hier in keinem Verhältnis!
Um Geld zu kassieren. Die wollen immer wieder was neues anbieten, wie vorher z.B. 4k, 8k, Curved und nun Spontan-curved. Wird mmn sicher kein langfristiger Erfolg. Und schon gibts bald was neues. Vllt ja TV zum einklappen wie Smartphones
Ja, wer kennt es nicht... da sitzt man gemütlich auf der Couch und möchte nach dem Film gucken spontan ein Spiel zocken und dann holt man die Tastatur und Maus hervor, setzt sich im Schneidersitz 80 cm vor den TV und merkt dann, dass man das gesamte Bild nicht erfassen kann.
Naja man muss LG auch vorenthalten, das die einer der wenigen Hersteller sind, die auch mal was neues probieren. War bei ihrer Smartphone Sparte ja genauso.
Ich finde die Idee, curved bei Bedarf für sich einzustellen, wie man mag, nicht schlecht.
Und ich könnte mir vorstellen, dass sich das auch durchsetzen könnte.
Man hat ja nichts dadurch verloren. Gerade oder curved - je nach Gusto oder Anforderung.
Wenn die Langzeithaltbarkeit auch passt (vielleicht erst in ein bis zwei Gens), ist das doch super.
Aber halt nicht für DEN Preis!
Auch nicht zur Markteinführung eines neuen Produkts und Konzepts.
Das FoV lässt sich mit Krümmung besser darstellen und kommt besser zur geltung als es sich auf einem flachen Panel simulieren lässt. Sinnvoll wäre es natürlich, wenn auch die Spiele/GPUs besser erkennen könnten, welche Krümmung das Ausgabegerät hat und die Inhalte entsprechend anpassen.
Gerade bei Ultra-Widescreen sehen Spiele oft leider immer noch richtig scheiße aus - Da könnte so ein Monitor, der die Krümmung einstellen kann (ggf. auch deutlich extremer als es aktuell zu kaufen gibt), eine richtige Freude sein. Weil spielen will ich dann ggf. mit deutlich stärkerer Krümmung und näher am Monitor (was vom FoV dann richtung VR geht) und arbeiten dafür vielleicht eher mit einem flacheren Panel.
Genau das ist das Problem. Die (aktuellen) LG OLEDs sind nicht besonders blickwinkelstabil. Besonders gut beim 42er beim Einsatz als Monitor zu erkennen.
Ja, aber das liegt an Ultra-Widescreen. das kann nie ein ordentliches FoV werden.
Beim Gaming ist Ultra-Widescreen ein schlechter Kompromiss für diejenigen die sich nicht leisten wollen/können 16:9 zu befeuern.
Und das Panel in der News ist ja 16:9.
Master_Chief_87 schrieb:
Genau das ist das Problem. Die (aktuellen) LG OLEDs sind nicht besonders blickwinkelstabil. Besonders gut beim 42er beim Einsatz als Monitor zu erkennen.
Ich zocke auf nem 48CX Oled, und hatte immer große Monitore, aber der 48CX ist der Beste von allen, auch was den Blickwinkel angeht.
Meine Vorgänger hatten alle ausgebleichte Ränder. Der Phillips (40") hat noch dazu zu sehr gespiegelt, und der Dell (30") war zu matt was die Farben am Rand veränderte.
Links der Phillips, in der Mitte ein 24 Zoll, Rechts der Oled. (Drunter ein bisschen unordnung ^^)
Idie aktuellen mit evo/ ex iwas Panel haben blickwinkelabhängigen Pinktint vorzuweisen, vielleicht war es bei manchen Vorgängern weniger ausgeprägt, wobei es auch etwas von der Diagonale abhängt, warum auch immer.
Wird aber primär bei einfarbigen Flächen, insbdsr. weiß sichtbar
@Che-Tah dein kompletter Beitrag ist absoluter Mumpitz und spiegelt lediglich deine persönliche Meinung wider.
Che-Tah schrieb:
Beim Gaming ist Ultra-Widescreen ein schlechter Kompromiss für diejenigen die sich nicht leisten können 16:9 zu befeuern.
Und das Panel in der News ist ja 16:9.
Lern erst mal den Unterschied zwischen Seitenverhältnis und Auflösung ...
Alleine wenn ich lese "es sich nicht leisten können" ...
Dann gehöre ich lieber zur Armutsgesellschaft die mit ihrer 3090 einen 34" UWQHD befeuern.
Was soll ich auf dem Schreibtisch mit einem 42" bzw. in deinem Fall 48" Monitor bei dem ich ne Nackenstarre bekomme weil ich laufend nach oben schauen muss.
Mach das mal 20-30 Jahre ... Rückenprobleme lassen grüßen.
16:9 kommt mir zumindest nicht mehr in die Tüte.
Daher bin ich auch eher auf den LG UltraGear 45GR95QE gespannt (wobei mir da die PPI etwas Sorgen machen).
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ändert nur nichts an der Tatsache, dass die 42" OLED Panele und offenbar auch die größeren/neuen WBE Panele einen stärkeren Farbstich (cyan bzw. rosa, je nach Panel-Typ) bei um die 30° off-center haben.
Ich bin aber dennoch froh meinen alten 75Hz 32" MVA-LCD WQHD Monitor gegen den LG42C26 ausgetauscht zu haben. Der leichte off-center Farbstich steht in keinem Verhältnis zur massiven Verbesserung in allen anderen Bereichen, die für die Bildausgabe elementar sind.
Für Bildbearbeitung ist zumindest der 42er OLED nur bedingt zu empfehlen. Man müsste in dem Fall halt den Abstand auf mindestens(!) 1 Meter erhöhen.
@Che-Tah d
Daher bin ich auch eher auf den LG UltraGear 45GR95QE gespannt (wobei mir da die PPI etwas Sorgen machen).
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
dass du Seitenverhältnis und Auflösung nicht auseinander halten kannst?
dass nicht jeder arm sein muss der kein UHD/4k zum Spielen nutzt?
dass es medizinisch erwiesen ist, dass es zu gesundheitlichen Problemen kommt wenn man auf Dauer einen Monitor nutzt dessen Oberkante über Augenhöhe ist?
Die einzige persönliche Meinung die ich geäußert habe ist, dass mir nur noch 21:9 auf den Schreibtisch kommt.
Damit ist das Thema für mich erledigt da OT.
Youngtimer schrieb:
Das sind aber echt nur 82ppi, also fast genau wie FullHD auf 27". Ne danke.
Ja, erst mal Tests abwarten. Hatte vor Jahren einen Philips 273E3QHSB und da ist die geringe Pixeldichte tatsächlich kaum aufgefallen (hatte Prad damals im Test bestätigt und darum wurde er von mir gekauft).