Suche 4K Monitor ab 27" für ca. 650€

Taktari

Lieutenant
Servus!

Da ich mich mit Monitoren so gar nicht auskenne
will ich euch befragen, da hier ein paar Experten
herumwuseln die sich gut auskennen :)

Also ich will einen 4K Monitor soviel ist klar,
nur kenne ich mich mit den Panels oder wie das heißt
nicht aus, und was für Monitore fürs Gaming am besten sind!
Die Bild Qualität ist mir schon sehr wichtig.

Der neue Monitor wird hauptsächlich nur fürs Gaming verwendet.
Ca. 650€ kann er kosten.
Ich weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll, sonst fragt einfach!

Schon mal Dankeschön!
M.F.G.! Taktari

frkazid schrieb:
Was für Spiele spielst du denn? Reichen dir 60Hz?

zb. Mass Effekt Andromeda, The Witcher Wild Hunt, Das kommende Assassins Creed Origins, Elex solche Spiele eben.

sind denn 60Hz ok?, denn wenn du mal mit mehr auf einem Monitor gespielt hast, fallen dir die Schlieren auf, sehe das immer wenn ich beim Zweit PC was einstelle in einem Spiel ;)

Naja mein aktueller hat 144Hz, und jetzt auf 60Hz runter ist schon fast zu wenig.

Naja defacto ist der Schirm mit 60HZ alles was du für das Budget bekommst ... 120HZ und mehr gehen dann ab 950€+ los und sind sehr knapp vertreten.

4k mit hoher HZ Zahl ist noch relativ rar gesät und eben entsprechend teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie ich sehe, dass der für 650,- nur 60HZ drückt, obwohl das im Filter gar nicht angegeben ist.. lässig..

Hi,

- Bildwiederholfrequenz: 60Hz
- Variable Synchronisierung: Adaptive Sync/​AMD FreeSync, 40-60Hz
- Signalfrequenz: 15-204kHz (horizontal), 24-120Hz (vertikal)

entspricht also deinem Filter, weil du "Maximale Signalfrequenz (vertikal)" als Filter gesetzt hast. "Bildwiederholfrequenz" gibt es eh nur "ab 60 Hz"... ein bisschen verwirrend diese Filter bei Geizhals...

VG,
Mad

Ich würde auch auf 4K verzichten solange er besser ist als der den ich jetzt habe.
Wie gesagt ich kenn mich mit den Panels nicht aus, also kann ich nicht sagen was besser ist!

Achso, ok. Die Sig wird mobil nicht angezeigt.

Dann musst du dich aber auch mal fragen, wie wahrscheinlich es ist, einen besseren Monitor als den PG279Q zu finden, der gleichzeitig auch noch ein gutes Stück billiger ist.

Für 650€ gibt es einen guten 4K Monitor, dann musst du aber auf 60Hz zurück und auf GSync verzichten. Wenn du 4K und 144Hz haben willst, kannst du erstmal warten und dann 2.000€ in die Hand nehmen (zB PG27UQ).

Hi,

ich finde, das Budget passt nicht zur Erwartungshaltung, vor allem wenn man den aktuellen Monitor berücksichtigt. Der kostet mit WQHD, GSync und 144 Hz momentan knappe 780 Euro. Wie erwartest du jetzt für über 100 Euro weniger einen besseren Monitor mit höherer Auflösung und zu bekommen?

VG,
Mad

Als ich in gekauft habe war er extrem billiger, sind wohl wieder
mit den Preisen gestiegen. Muss wohl das Budget auf 800€
erhöhen.

Hi,

naja, dann war das vielleicht ein kurzzeitiger Sale. Im Großen und Ganzen ist das schon deutlich teurer. Minimalpreis war laut Geizhals schon mehr als dein Budget für den neuen.

Muss wohl das Budget auf 800€ erhöhen.

auch das finde ich immer noch zu wenig, wenn du bei gleicher Ausstattung höhere Auflösung, größere Diagonale und bessere Bildqualität möchtest.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

auch das finde ich immer noch zu wenig, wenn du bei gleicher Ausstattung höhere Auflösung, größere Diagonale und bessere Bildqualität möchtest.

VG,
Mad

Die Auflösung kann bei 2560x1440 bleiben.

Zurück
Oben