• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche 5.1 AV Receiver+ BoxenSet für ca 20qm

Warum denn nicht gleich das original:

http://www.mydealz.de/23466/onkyo-tx-nr515-fur-267e-7-2-av-receiver/

anstatt solch ein billig Abklatsch?

Mir persönlich sieht die Front vom Teac viel zu altbacken aus mit den fetten Knöpfen.

Anschlüsse sind die gleichen un ddafür ist es Marke anstann NoName.

Kann der Teufel Sub überhaupt am AVR angeschlossen werden? Das Rückseitenbild auf der Teufel HP vom Sub ist jetzt nicht so groß das Ich was erkennen konnte.

Weil er Preiswerter ist? Weil es die Gleiche Technik ist? Weil selbst die Schwarze Variante, die so nebenbei auch der Großteil beborzugt ein ansehnlicheres Bild hat?

Der Teac ist immer noch Marke, ist ja nur Umgelabelt, quasi. Also warum mehr bezahlen?

Informier dich besser mal, bevor du so nen Mist von dir gibst.

Quatsch! der Onkyo TR-515 hat kein grünes Display und sieht von aussen hochwertiger aus als der TEAC und hat wahrscheinlich auch ein höheren Wiederverkaufswert

tx-nr515_schwarz.jpg

AG-D500__B__Front_N9999x9999.png.jpg

Na Meiner (der 818 siehe Signatur) hat ein grünes Display MarcoHH.

Und wegen den 2 Gründen (hochwertiger und Wiederverkauf) würde ich ehe rzum Onkyo greifen als zum Teac.

Richtig. Bei 350-400,- Budget ist es völlig sinnfrei über einen AVR zu diskutieren, der im günstigsten Fall schon bei 269,- liegt und dann auch noch teurere Modelle in den Raum zu werfen!

@ TE
Bei dem Budget solltest Du einen gebrauchten AVR ins Auge fassen und evtl. auch bei den Boxen nach was Gebrauchtem schauen. Hinweise dazu findest Du in meinen 5.1-Topics. Beim AVR ist es zunächst wichtig, ob er HDMI haben soll/muss, da dies den Preis stark beeinflusst. Für die Lautsprecher würde ich u.U. erst zwei Frontspeaker kaufen, je nach Preis und Tiefgang mit Center und/oder Sub ergänzen und die Rear entweder später oder nur bei passendem Angebot.

Okay Budget kann ich schon erhöhen dachte dafür bekommt man was gescheites...

Sind denn überhaupt die Teufel Boxen gut? Gibts da vielleicht noch besser bei gleichem preis/ leicht erhöhtem Preis.

Dann hab ich mal ein Test gelesen da gabs ein Av-Receiver für 180 Euro.. Das war 2009..

Schlagt mir mal einen guten Av-Rceiver vor der nicht grad alles sprengt.

Der Oben genannte Teac AG-D500 zum Bleistift. Dazu die von Kammerjaeger in einem anderen Thread in den Raum geworfenen Mordaunt Short.

Wobei du vermutlich wirklich am Besten fährst, wenn du dich an Kammerjaegers Vorschlag hältst, und dir mal einen AVR plus 2 Frontlautsprecher plus evtl gleich einen Subwoofer holst.
Und den Rest in den kommenden Monaten ergänzt.

Zu denen Teufel kann ich dir leider nichts sagen, da ich diese noch nicht gehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
Aber eigentlich ist das keine schlechte Idee dass ich erstmal Sub center und nur 2 statt 4 Speaker nehme.

Da ich eh in meinem Anwendungsgebiet Stereo bevorzuge...

Mehrkanal ist eigentlich in einem Raum von 20 qm sinnlos oder?

Nicht unbedingt. Aber wenn das Budget begrenzt ist, macht eine "Stufenlösung" u.U. Sinn.
Das von Prisoner.o.Time verlinkte Mordaunt-Short ist dem Jamo aktuell definitiv vorzuziehen. Das Jamo macht Sinn, wenn Du es im Bundle mit AVR z.B. bei Redcoon deutlich günstiger bekommst (Beispiel). Wenn Du aber bevorzugt Musik hörst, wird das Mordaunt-Short die bessere Wahl sein oder eben erstmal zwei größere Front-Speaker.

oke danke für die hilfreichen Tipps bis jetzt..

Könnte ich bei dem Mordaunt Short auch einen anderen AVR nehmen statt den TEAC oder was macht den für den Preis so empfehlenswert?^^

Aso ok.^^

Was mich jetzt erschrocken hat dass die AVR Receiver eine Leistungsaufnahme von 300,400 Watt haben die werden aber nur erreicht wenn ich alle Boxen voll auslaste oder?

Wenn ich mich jetzt für deine Variante entscheide mit der Stufenlösung was ich womöglich auch tun werde gibt es da gute Empfehlungen?

Zurück
Oben