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Suche 5.1 Boxen für Heimkino (Budget 1600 Euro)
- Ersteller Deathmachine-TX
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Zwenner
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Hallo Deathmachine-TX,
ein Alternativvorschlag, welchen man sich mal anschauen/anhören sollte:
4x Phonar Ethos R 120G
http://www.hifi-regler.de/shop/phonar/phonar_ethos_r_120g-100004844-ws.php
1x Phonar Ethos C140G
http://www.hifi-regler.de/shop/phonar/phonar_ethos_c140g-100004847-ws.php
Subwoofer
1x Phonar Ethos AS 180
http://www.hifi-regler.de/shop/phonar/phonar_ethos_as_180-100004846-ws.php
1x Velodyne Impact 10
http://www.hifi-regler.de/shop/velodyne/veldodyne_impact_10-100005624-ki.php
http://www.phonar.de/
http://www.audioreference.de/content/velodyne/impact/impact10/impact10.html?dp=1
Summe: Klang- und messtechnisch ganz vorne mit dabei (Preissegment), Verarbeitung hervorragend.
Würde meinen das Set spielt über Einsteigerklasse und kann als gute Mittelklasse durchgehen.
Die R 120G + AS 180 habe ich bereits in einem 2.1 Setup gehört, klingt für´s Geld - einfach genial!
Wenn ein Hersteller Sub´s bauen kann, dann ist das neben REL u.a. Velodyn.
Der Impact 10 schiebt mehr als-wie der AS 180, letzterer ist aber ein wenig musikalischer.
EDIT: Den AVR hast du ja schon, im übrigen war das keine schlechte Wahl, Daumen hoch.
ein Alternativvorschlag, welchen man sich mal anschauen/anhören sollte:
4x Phonar Ethos R 120G
http://www.hifi-regler.de/shop/phonar/phonar_ethos_r_120g-100004844-ws.php
1x Phonar Ethos C140G
http://www.hifi-regler.de/shop/phonar/phonar_ethos_c140g-100004847-ws.php
Subwoofer
1x Phonar Ethos AS 180
http://www.hifi-regler.de/shop/phonar/phonar_ethos_as_180-100004846-ws.php
1x Velodyne Impact 10
http://www.hifi-regler.de/shop/velodyne/veldodyne_impact_10-100005624-ki.php
http://www.phonar.de/
http://www.audioreference.de/content/velodyne/impact/impact10/impact10.html?dp=1
Summe: Klang- und messtechnisch ganz vorne mit dabei (Preissegment), Verarbeitung hervorragend.
Würde meinen das Set spielt über Einsteigerklasse und kann als gute Mittelklasse durchgehen.
Die R 120G + AS 180 habe ich bereits in einem 2.1 Setup gehört, klingt für´s Geld - einfach genial!
Wenn ein Hersteller Sub´s bauen kann, dann ist das neben REL u.a. Velodyn.
Der Impact 10 schiebt mehr als-wie der AS 180, letzterer ist aber ein wenig musikalischer.
EDIT: Den AVR hast du ja schon, im übrigen war das keine schlechte Wahl, Daumen hoch.
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Rickmer
Silent-Fanatiker
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- Sep. 2009
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Wie kommt's eigentlich, das der Velodyne grade mal bis 38Hz runterkommt bei +-3dB?
edit: und was haltet ihr vom Klipsch SW-115?
Wobei der für dieses System deutlich überdimensioniert sein dürfte.
edit: und was haltet ihr vom Klipsch SW-115?
Wobei der für dieses System deutlich überdimensioniert sein dürfte.
Zuletzt bearbeitet:
Zwenner
Banned
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@Rickmer
Bitte? Da wird der Frequenzgang innerhalb von 38Hz - 140Hz angegeben (+/- 3dB). Es gib kein +/- bei f3, f6...
@Klipsch SW-115
Rein für den LFE bist du in Ordnung, für Musik gibt es da "bessere" Alternativen... meiner Meinung nach.
Bitte? Da wird der Frequenzgang innerhalb von 38Hz - 140Hz angegeben (+/- 3dB). Es gib kein +/- bei f3, f6...
@Klipsch SW-115
Rein für den LFE bist du in Ordnung, für Musik gibt es da "bessere" Alternativen... meiner Meinung nach.
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Basti__1990
Admiral
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- Dez. 2010
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Der jamo sub 660 würde sich doch anbieten oder?
FooFighter
Captain
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- Juni 2003
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Die Jamo-Subs sind solange/wenn sie funktionieren, gute Woofer.
Ich möchte jedoch davon abraten, eine Hifi-Umgebung im Hau-Ruck-Verfahren zu realisieren. Der TE ist wohl gut beraten, sich erst einmal ggf. zwei Standboxen der HiFi-Box seiner Wahl zu besorgen. Dann Step by Step weiter, auch wenn das Budget auf einmal verfügbar ist.
So kann er in Ruhe weitere Entscheidungen treffen (zum Beispiel Woofer), und noch wichtiger, bei "Problemen" flexibler reagieren. Wir oft hört man hier, d. Lautsprechersets zum Beispiel bleiben unter der Devise "spielt sich schon ein". Am Ende wohl oft eine traurige Ansage - kurzum - wir kennen es wohl alle, gewisse Entscheidungen entpuppen sich erst nach einer gewissen Weile als gut oder schlecht. Und das gilt wohl auch bei der Wahl des passenden Lautsprechers. Zwei Lautsprecher wird man dann schneller, einfacher wieder los, als deren 5 oder gar ein ganzes Set.
Dann würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich nicht einen Grossteil des Budgets in die Lautsprecher fliessen lasse. Der Sprung in die Mittel- Oberklasse ist dann schon noch einmal gewaltig. Zumindest mM nach. Der TE hat ja bereits blicken lassen, lieber direkt in was langfristiges zu investieren. Jap - und da lohnt´s dann schon über die Einstiegsklasse hinauszublinzeln.
Dann vielleicht nich an alle hier, die so fleissig ins Nuberthorn blasen - Swans sowie Dali bauen sehr interessante Lautsprecher. Da hat der TE bereits eine ganz gute Auswahl getroffen. Je nach Lautsprecher mindestens vergleichbar/gleichwertig gegenüber Nubert. Klanglich dürften die Swans als auch Dali´s hier für viele gefälliger aufspielen. Letztlich dann eine einfache Frage des persönlichen Geschmackes - nicht das ich hier auf einen Feldzug gegen Nubert bin - für Freunde der neutralen Abstimmungen sicher eine gute Wahl.
Die Entscheidung, ob einem ein linear abgestimmter Lautsprecher gefällt, muss jeder persönlich treffen. Ich mag nur davon abraten, davon auszugehen, d. linear sich automatisch besser anhört.
Ich möchte jedoch davon abraten, eine Hifi-Umgebung im Hau-Ruck-Verfahren zu realisieren. Der TE ist wohl gut beraten, sich erst einmal ggf. zwei Standboxen der HiFi-Box seiner Wahl zu besorgen. Dann Step by Step weiter, auch wenn das Budget auf einmal verfügbar ist.
So kann er in Ruhe weitere Entscheidungen treffen (zum Beispiel Woofer), und noch wichtiger, bei "Problemen" flexibler reagieren. Wir oft hört man hier, d. Lautsprechersets zum Beispiel bleiben unter der Devise "spielt sich schon ein". Am Ende wohl oft eine traurige Ansage - kurzum - wir kennen es wohl alle, gewisse Entscheidungen entpuppen sich erst nach einer gewissen Weile als gut oder schlecht. Und das gilt wohl auch bei der Wahl des passenden Lautsprechers. Zwei Lautsprecher wird man dann schneller, einfacher wieder los, als deren 5 oder gar ein ganzes Set.
Dann würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich nicht einen Grossteil des Budgets in die Lautsprecher fliessen lasse. Der Sprung in die Mittel- Oberklasse ist dann schon noch einmal gewaltig. Zumindest mM nach. Der TE hat ja bereits blicken lassen, lieber direkt in was langfristiges zu investieren. Jap - und da lohnt´s dann schon über die Einstiegsklasse hinauszublinzeln.
Dann vielleicht nich an alle hier, die so fleissig ins Nuberthorn blasen - Swans sowie Dali bauen sehr interessante Lautsprecher. Da hat der TE bereits eine ganz gute Auswahl getroffen. Je nach Lautsprecher mindestens vergleichbar/gleichwertig gegenüber Nubert. Klanglich dürften die Swans als auch Dali´s hier für viele gefälliger aufspielen. Letztlich dann eine einfache Frage des persönlichen Geschmackes - nicht das ich hier auf einen Feldzug gegen Nubert bin - für Freunde der neutralen Abstimmungen sicher eine gute Wahl.
Die Entscheidung, ob einem ein linear abgestimmter Lautsprecher gefällt, muss jeder persönlich treffen. Ich mag nur davon abraten, davon auszugehen, d. linear sich automatisch besser anhört.
Averomoe
Lt. Commander
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FooFighter schrieb:Wo kommst Du denn her? Im Raum Rhein-Main könnte ich Dir anbieten, probezuhören (;
Etwa nur ihm?
iamschnuddel
Lieutenant
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Darf ich mal Fragen warum Subwoofer immer mit so unfassbar großen Verstärkern kommen?
Ich hab hier ein Mivoc AM 80 mit einem Mivoc AM AW 3000 als Downfire System stehen mit 100 L Volumen dahinter. Das AM 80 leistet gerade mal 80 Watt RMS und produziert soviel Bums das ich ihn nicht mal auf 1/4 Leistung stehen hab. Davon mal abgesehen frisst das Ding im Betrieb nicht wirklich viel Strom... versteh diesen "Hype" nicht mit den großen Aktiv-Modulen.
Und ja auch mit so einem kleinen Aktivmodul kann man gut Bums machen. Meine Nachbarn haben sich neulich erkundigt ob bei uns im Keller auch der Putz von der Decke bröselt.... mein Subwoofer steht über ihrem Keller.
Wer zur Hölle braucht also einen 400 Watt Subwoofer? Wenn ich mir z.B. den hier vorgeschlagenen Klipsch anschaue denk ich mir nur ob jemand seine Fensterscheiben zum bersten bringen will. Maximaler Schalldruck 121 dB. Das ist nicht mehr an der Schmerzgrenze sondern führt zu dauerhaften Gehörschaden bei kurzer Exponierung. Wer stellt sich sowas freiwillig daheim ins Zimmer?
@ Crowbar
Also ich denke für LFE bei Filmen wird er am Subwoofer nicht vorbeikommen. Sehr niedrige Frequenzen können einfach nur durch einen entsprechenden 30cm Lautsprecher produziert werden. Außer natürlich so ein Lautsprecher ist in den Stereos verbaut
Ich hab hier ein Mivoc AM 80 mit einem Mivoc AM AW 3000 als Downfire System stehen mit 100 L Volumen dahinter. Das AM 80 leistet gerade mal 80 Watt RMS und produziert soviel Bums das ich ihn nicht mal auf 1/4 Leistung stehen hab. Davon mal abgesehen frisst das Ding im Betrieb nicht wirklich viel Strom... versteh diesen "Hype" nicht mit den großen Aktiv-Modulen.
Und ja auch mit so einem kleinen Aktivmodul kann man gut Bums machen. Meine Nachbarn haben sich neulich erkundigt ob bei uns im Keller auch der Putz von der Decke bröselt.... mein Subwoofer steht über ihrem Keller.
Wer zur Hölle braucht also einen 400 Watt Subwoofer? Wenn ich mir z.B. den hier vorgeschlagenen Klipsch anschaue denk ich mir nur ob jemand seine Fensterscheiben zum bersten bringen will. Maximaler Schalldruck 121 dB. Das ist nicht mehr an der Schmerzgrenze sondern führt zu dauerhaften Gehörschaden bei kurzer Exponierung. Wer stellt sich sowas freiwillig daheim ins Zimmer?
@ Crowbar
Also ich denke für LFE bei Filmen wird er am Subwoofer nicht vorbeikommen. Sehr niedrige Frequenzen können einfach nur durch einen entsprechenden 30cm Lautsprecher produziert werden. Außer natürlich so ein Lautsprecher ist in den Stereos verbaut
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Basti__1990
Admiral
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das ist ja nur die Maximale Leistung, Standlautsprecher wirst du auch NIE am Maximum fahren, für Zimmerlautstärke reichen durchschnittlich etwa 10-15Watt, jedoch kann es zu gewissen Leistungsspitzen kommen wo eben für ein kurzen Zeitpunkt wesentlich mehr Leistung benötigt wird und DANN benöigst du gewisse Reserve an Leistung. ob das dann aber mehrere 100 Watt sein müssen ist eine andere Frage
iamschnuddel
Lieutenant
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Ah gut zu wissen, naja ich hab noch nie gemerkt, dass Leistungsreserven irgendwo fehlen.
Nur hab ich mir damals bei der Konstruktion des Sub wieder mal gedacht, toll Aktivmodul 80 € und Woofer gerade mal 30 €. Ich will dann gar nicht wissen, was bei diesen 400 Watt Geräten die Aktivmodule kosten und was für "billige" Woofer verbaut sind. Also im Endeffekt zahlt man nicht für die Tonqualität sondern für Leistungsreserven
Nur hab ich mir damals bei der Konstruktion des Sub wieder mal gedacht, toll Aktivmodul 80 € und Woofer gerade mal 30 €. Ich will dann gar nicht wissen, was bei diesen 400 Watt Geräten die Aktivmodule kosten und was für "billige" Woofer verbaut sind. Also im Endeffekt zahlt man nicht für die Tonqualität sondern für Leistungsreserven
FooFighter
Captain
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At Tariq schrieb:Etwa nur ihm?
Ich weiss nicht, wie ich Deinen Beitrag verstehen soll?
Bin kein Händler, noch verkaufe ich hier grossartig HiFi-Kram. Mein Wesen hier im Forum ist rein privater Natur
Und wenn das eine versteckte Frage sein soll, Du vll auch mal probehören magst, ...dann frag mich
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- 362
Ich muss kurz das Thema wechseln. Ich sehe auser Panasonic alles als nicht brauchbar an. Der Tv anderer Hersteller sind in meinen Augdm eine Frechheit. Im Örtlichem TV Geschäft gibt es von Panasonic 5-10 Returen, Sony und Samsung liegen schon bei knapp uber 50, LG, Phippips und andere kommen auf uber 100.
Und aus Gesprächen mit anderen Leuten ergab sich ein ähnliches Bild. Gucket euch an wieviele LG Modelle bei Ebay als deffekt drinn stehen, und wie viele Panasonic.
Bei Löwe heist es dann ja auch hald Made in China, bei Technisat steigt auch irgend einer mit ein.
Und auch wenn die Bildqualität gering schlechter ist, oder die Software nicht so viel kann wie das ein oder andere Gerät, ist mir das Egal. Wenn ich beim bekanntem Fussball gucke, müssen wir dass im Schlafzimmer machen. Da hangt dann auch ein 36er Panasonicflatti der 7 Jahre auf dem Buckel hat. Da macht der Ball bis heute keine Schlierbewegung. Ich kenne andere Firmen da kommt das schon nach 2 Jahren.
Sprich mir ist Langlrbigkeit wichtiger als technischer Schnickschnack.
So nun nal weiter im Text. Die Vorschläge Schritt by Schritt vorzugehen sind gut, werde ich auch so machen.
Nach meinem TV werde ich mein altes Yamaha 5.1 System stellen, das nimmt nicht zuviel Platz und steht 90 Grad gedreht, vom Beamer Leinwand System.
Da ich dort einem Yamaha SW-315 habe, kann der ggf. auch im neuem System weiter verwendet werden.
In das Yamaha 5.1 System kommt dann ein kleiner mit 60-100 Watt RMS, reicht für ein paar DVDs durchaus aus.
Was definitiv mal getestet wird sind eim Paar Swans (weiße Instsllationslautsprecher mit Metallbügel), die Nubert und Dali Zensor 1.
Der Bass wird das letzt sein was kommt, und vermutlich auch das einfachste.
Und aus Gesprächen mit anderen Leuten ergab sich ein ähnliches Bild. Gucket euch an wieviele LG Modelle bei Ebay als deffekt drinn stehen, und wie viele Panasonic.
Bei Löwe heist es dann ja auch hald Made in China, bei Technisat steigt auch irgend einer mit ein.
Und auch wenn die Bildqualität gering schlechter ist, oder die Software nicht so viel kann wie das ein oder andere Gerät, ist mir das Egal. Wenn ich beim bekanntem Fussball gucke, müssen wir dass im Schlafzimmer machen. Da hangt dann auch ein 36er Panasonicflatti der 7 Jahre auf dem Buckel hat. Da macht der Ball bis heute keine Schlierbewegung. Ich kenne andere Firmen da kommt das schon nach 2 Jahren.
Sprich mir ist Langlrbigkeit wichtiger als technischer Schnickschnack.
Ergänzung ()
So nun nal weiter im Text. Die Vorschläge Schritt by Schritt vorzugehen sind gut, werde ich auch so machen.
Nach meinem TV werde ich mein altes Yamaha 5.1 System stellen, das nimmt nicht zuviel Platz und steht 90 Grad gedreht, vom Beamer Leinwand System.
Da ich dort einem Yamaha SW-315 habe, kann der ggf. auch im neuem System weiter verwendet werden.
In das Yamaha 5.1 System kommt dann ein kleiner mit 60-100 Watt RMS, reicht für ein paar DVDs durchaus aus.
Was definitiv mal getestet wird sind eim Paar Swans (weiße Instsllationslautsprecher mit Metallbügel), die Nubert und Dali Zensor 1.
Der Bass wird das letzt sein was kommt, und vermutlich auch das einfachste.
iamschnuddel
Lieutenant
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Mich wundert das nicht, dass bei Panasonic die Retoure-Zahlen niedriger sind. Sie sind auch durchschnittlich teurer als Geräte von anderen Herstellern. Ich habe selbst einen Panasonic und bin mehr als nur begeistert. Vor allem der Tuner und das integrierte WLAN empfinde ich als großen Vorteil gegenüber anderen Herstellern. Allerdings war der Anschaffungspreis von 700 € für ein 37" Gerät mit 3D auch nicht gerade billig. Qualität hat nun mal ihren Preis.
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Ich selber habe den Panasonic TX-50L6Be genommen. Das ist ein Flattie mit IPS 100 Hz LCD Pannel, und ohne Schnickschnack. Der kostet im Moment 600 Euro, und ist damit gerade mal 100 Euro teurer als der äbnliche Dreck von HAIER ODER Hisense.
Zwenner
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@Deathmachine-TX
Darf man fragen weshalb die Phonar "raus" sind?
Ich schließe mich weiterhin FooFighter´s-Empfehlung - mal wieder, uneingeschränkt an. Recht hat er.
Dali und Nubert sind meiner Meinung nach nicht schlecht, auch in der Einsteigerklasse.
Allerdings denke ich schon, dass man bei deinem Budget durchaus anderes geboten bekommt.
Musst du am Ende aber selber entscheiden...
MfG
Darf man fragen weshalb die Phonar "raus" sind?
Ich schließe mich weiterhin FooFighter´s-Empfehlung - mal wieder, uneingeschränkt an. Recht hat er.
Dali und Nubert sind meiner Meinung nach nicht schlecht, auch in der Einsteigerklasse.
Allerdings denke ich schon, dass man bei deinem Budget durchaus anderes geboten bekommt.
Musst du am Ende aber selber entscheiden...
MfG
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Hallöle, prima Thread, ich bin derzeit auf der selben Suche und fleissig am Probehören, vielleicht kann ich ein paar Tipps geben.
Der Verstärker ist noch offen, evtl genügt die Denon X1000, wunsch wäre die x3000, wobei optisch die Denons keine Schönheit darstellen, Alternativ evtl ein Pioneer. Naja ersmal egal, da gibts laufend Angebote.
Obwohl ich in einer größeren Stadt (Hamburg) wohne ist das Probehören von gezielten Herstellern/ Modellen extrem schwer.
Vom Klang kann ich die B&W 600er Serie empfehlen, bei 229,- UVP für die 686er Spitzen Klang!
Ein flotter Bass ist für Filme und Effekte sehr wichtig, daher werden Standboxen + Bass ggf zuviel Bass. Daher konzentriere ich mich (auch Preistechnisch) auf kleinere LS. Weiterer Vorteil: Kleine FrontLS machen weniger Probleme mit dem Abstand zur Rückwand. (Rückstößige Bassreflexrohre sind aber auch nicht so gut wenn die dich an der Wand stehen sollen, da wäre die 685er von B&W mit front Bassreflex und etwas mehr Volumen evtl besser.) Oder man begrenzt hier einfach die unteren Frequenzen am AVR.
B&W front 686 2x 229,-
B&W Rear 686 2x 229,-
Center HTM-61 1x 399,-
Der Bass muss dann evtl warten bei deinem Budget oder man nimmt noch einen 686er als Center. Für Film wäre eine homogenes Klanbild sehr wichtig.
Preislich absolut interessant und in Deinem Budget: PHONAR Die muss ich unbedingt mal probehören!
Front Phonar Ethos S180G 2x 199,-
Rear Phonar Ethos S180G 2x 199,-
Center Ethos C 140G 1x 300,-
Bass Ethos AS 180 1x 400,-
Ob man einmal Nubert zum Vergleich nimmt weiß ich nicht, Service würde ich evtl gerne Nutzen für den direkten Vergleich zu Hause. Ob die Nubox Etwas taugt weiß ich nicht, die KEF C1 für 99,-/ Stück habe ich einmal getestet, ob die Nubox was in dem billigen Bereich etwas taugt weiß ich nicht) Die B&W 686 u 685 habe ich viel und intensiv angehört, da sind 99,- KEF C1 zu 229,- B&W 686 zwar ein doppelter Preis, Klangqualtät ist aber deutlich hörbar das dreifache. Daher würde ich ich ehere die Nuline probehören wollen:
Front Nuline 24 2x 265,-
Rear Nuline 24 2x 265,-
Center CS-42 1x 268,-
Bass AW-500 1x 495,-
Derzeit sammel ich nähere Infos zum Bass, der der verbaute Verstärker und evtl einige Funktionen (LED, Auto On Off)
wichtig sind.
Insbesondere Vergleich mal ein Car-Hifi Bass, da flutschen einige Ampere durch die dicken Kabel und der Kondensator liegt gerne mal bei 1 Farad um Spannungsspitzen abzufangen. Mit welcher Spannung wird hier eigentlich bei den aktiven Heimkinogeräten gearbeitet?
Ich bin auf Deine Entscheidung gespannt! ich werde es mal verfolgen und hoffe ein paar Anreize gegeben zu haben.
Wenn man auf KLangqualität geht kann man noch bis 600,- / KompaktLS gehen (die CM5 von B&W) sind der Hammer, sowohl Hochton als auch tiefe Frequenzen anbsolute Spitze, aber dann liegt das 5.1 Set leider schnell über 3000€
Schönen Abend!
Der Verstärker ist noch offen, evtl genügt die Denon X1000, wunsch wäre die x3000, wobei optisch die Denons keine Schönheit darstellen, Alternativ evtl ein Pioneer. Naja ersmal egal, da gibts laufend Angebote.
Obwohl ich in einer größeren Stadt (Hamburg) wohne ist das Probehören von gezielten Herstellern/ Modellen extrem schwer.
Vom Klang kann ich die B&W 600er Serie empfehlen, bei 229,- UVP für die 686er Spitzen Klang!
Ein flotter Bass ist für Filme und Effekte sehr wichtig, daher werden Standboxen + Bass ggf zuviel Bass. Daher konzentriere ich mich (auch Preistechnisch) auf kleinere LS. Weiterer Vorteil: Kleine FrontLS machen weniger Probleme mit dem Abstand zur Rückwand. (Rückstößige Bassreflexrohre sind aber auch nicht so gut wenn die dich an der Wand stehen sollen, da wäre die 685er von B&W mit front Bassreflex und etwas mehr Volumen evtl besser.) Oder man begrenzt hier einfach die unteren Frequenzen am AVR.
B&W front 686 2x 229,-
B&W Rear 686 2x 229,-
Center HTM-61 1x 399,-
Der Bass muss dann evtl warten bei deinem Budget oder man nimmt noch einen 686er als Center. Für Film wäre eine homogenes Klanbild sehr wichtig.
Preislich absolut interessant und in Deinem Budget: PHONAR Die muss ich unbedingt mal probehören!
Front Phonar Ethos S180G 2x 199,-
Rear Phonar Ethos S180G 2x 199,-
Center Ethos C 140G 1x 300,-
Bass Ethos AS 180 1x 400,-
Ob man einmal Nubert zum Vergleich nimmt weiß ich nicht, Service würde ich evtl gerne Nutzen für den direkten Vergleich zu Hause. Ob die Nubox Etwas taugt weiß ich nicht, die KEF C1 für 99,-/ Stück habe ich einmal getestet, ob die Nubox was in dem billigen Bereich etwas taugt weiß ich nicht) Die B&W 686 u 685 habe ich viel und intensiv angehört, da sind 99,- KEF C1 zu 229,- B&W 686 zwar ein doppelter Preis, Klangqualtät ist aber deutlich hörbar das dreifache. Daher würde ich ich ehere die Nuline probehören wollen:
Front Nuline 24 2x 265,-
Rear Nuline 24 2x 265,-
Center CS-42 1x 268,-
Bass AW-500 1x 495,-
Derzeit sammel ich nähere Infos zum Bass, der der verbaute Verstärker und evtl einige Funktionen (LED, Auto On Off)
wichtig sind.
Insbesondere Vergleich mal ein Car-Hifi Bass, da flutschen einige Ampere durch die dicken Kabel und der Kondensator liegt gerne mal bei 1 Farad um Spannungsspitzen abzufangen. Mit welcher Spannung wird hier eigentlich bei den aktiven Heimkinogeräten gearbeitet?
Ich bin auf Deine Entscheidung gespannt! ich werde es mal verfolgen und hoffe ein paar Anreize gegeben zu haben.
Wenn man auf KLangqualität geht kann man noch bis 600,- / KompaktLS gehen (die CM5 von B&W) sind der Hammer, sowohl Hochton als auch tiefe Frequenzen anbsolute Spitze, aber dann liegt das 5.1 Set leider schnell über 3000€
Schönen Abend!
kammerjaeger1
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Mabel01 schrieb:Obwohl ich in einer größeren Stadt (Hamburg) wohne ist das Probehören von gezielten Herstellern/ Modellen extrem schwer.
Warst Du mal bei Open Air? klick
Da hat man den Vergleich von Fertigboxen zu Selbstbau. Oft eine sehr interessante Erfahrung...
- Registriert
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- 362
Ich halte von selbstbauboxen nichts, da ich davon keine Ahnung habe, und auch nicht die Zeit und das Geld da was herum zu probieren, bis ich dann mal Reaultate habe die mir gefallen. Und OpenAir Boxen werden von Leuten gebaut und konzipiert die da Jahrelange erfahrung drinn haben.
In meinem Beruf findest du auch keinen Schlosser der im ersten Gesellenfahr Kräne und Brücken baut.
@Mabel01
Im Moment habe ich mir ein paar Swans beim Händler um die Ecke bestelkt (Hifi Corner in Gütersloh, Blessenstätte). Die treten an gegen die Dali Zensor 1. Die Swans (sorry kenne das Model nicht, bin gerade in der Nachtschicht zugange) kosten 350 das Paar, und die Zensor 1 260 das Paar.
Um dir gleich mal zu helfen, hör dir auf jeden Fall mal die Yamaha Receiver an. Ich nehme den RX-A820. Ist die letzt Generation, und daher gut bezahlbar. Hatte den Denon X2000 gehört, und der war auch ok, aber hat nur ein HDMI out. Ich brauche aber zwei, und die hat nur der X4000, und der kostet 1250 Euro. Der A820 kommt bei meinem Dealer in GT für 600.
Der Grund warum ich mir dann aber dass Hifimoped kaufe ist, da mir dad Audigy Einmesssystem total überbewertet vorkommt. Klar macht das Dinst nach Vorschrift, aber mehr auch nicht. Das Yamaha klingt für mich besser, die Höhen sind besser und die Klange natürlicher.
Und mir persönlich gefallen die Yamaha DSP Vorgaben besser. Will Denon und die andern jetzt nicht schlecht machen, das hier ist Meckern auf sehr hohem Niveau.
In meinem Beruf findest du auch keinen Schlosser der im ersten Gesellenfahr Kräne und Brücken baut.
@Mabel01
Im Moment habe ich mir ein paar Swans beim Händler um die Ecke bestelkt (Hifi Corner in Gütersloh, Blessenstätte). Die treten an gegen die Dali Zensor 1. Die Swans (sorry kenne das Model nicht, bin gerade in der Nachtschicht zugange) kosten 350 das Paar, und die Zensor 1 260 das Paar.
Um dir gleich mal zu helfen, hör dir auf jeden Fall mal die Yamaha Receiver an. Ich nehme den RX-A820. Ist die letzt Generation, und daher gut bezahlbar. Hatte den Denon X2000 gehört, und der war auch ok, aber hat nur ein HDMI out. Ich brauche aber zwei, und die hat nur der X4000, und der kostet 1250 Euro. Der A820 kommt bei meinem Dealer in GT für 600.
Der Grund warum ich mir dann aber dass Hifimoped kaufe ist, da mir dad Audigy Einmesssystem total überbewertet vorkommt. Klar macht das Dinst nach Vorschrift, aber mehr auch nicht. Das Yamaha klingt für mich besser, die Höhen sind besser und die Klange natürlicher.
Und mir persönlich gefallen die Yamaha DSP Vorgaben besser. Will Denon und die andern jetzt nicht schlecht machen, das hier ist Meckern auf sehr hohem Niveau.