@Kammerjaeger1
Jo, bei Open Air, nach gefühlten 2 Stunden konnten wir endlich der Sache näher, was ich mir vorgestellt habe und landeten bei den Dynaudio 2/6. Die haben mich da leider nicht wirklich überzeugt.
Audiophonie, quasi nebenan, ist mir sehr sympathisch, hier bekam ich erstmals die B&W 686er und CM5 zu hören und bin begeistert. Weitere Hifi Läden, Bergedorf konnte mich mit nicht überzeugen und Norderstedt (Highend-Hifi) beginnt erst in der oberen Preisklasse.
Bevor ich jetzt zu Hause Probehören kann benötige ich erstmal einen neuen Verstärker.
Selbstbau ist auch für mich nichts, obwohl es sicher sehr interessant ist. Leider sind die Informationen sehr schwammig, was genau enthalten ist und der gesamte Kasten muss dann selbst Geschnitten und gefräst werden, das wird bei mir nix ohne Geräte und der Baumarkt ist locker um +/- 2mm zu ungenau (Habe bereits Holzkästen in ähnliche Größen von Kompakt LS gebaut)
Dann folgt das große Problem mit der Optik, da werde ich dann
@Deathmachine, Yamaha schau ich mir gleich einmal an, bisher bin ich auf Denon/ Pioneer fixiert aufgrund von Empfehlungen.
Dali Zensor 1 260/ Paar Swans 350/Paar, hm noch nie gehört, ich werde da mal nach suchen.
Die Phonar Ethos Serie kostet inkl. Center und Bass 1500,- nach UVP. Leider gibt es hier niemanden wo man die Probehören kann
Welche Nuberts hast Du Dir denn jetzt geholt?