Suche 5. 1 Heimkino-System

Will ich auch noch mal was zu sagen. Was bringt mir die beste Performance, wenn ich die Anlage nicht mal richtig nutzen bzw aufdrehen kann? Es geht mir hier nicht ums Geld, klar kann ich auch was nehmen was mehr kostet. aber es verfehlt doch den Einsatzweck total. Nicht jeder ist audiophil, ich wil kein perfektes Heimkino nachbilden, dafür fehlt mir auch der Platz. Der Großteil der Nutzungszeit wird eh fürs Zocken über die 360 draufgehen, Blu-Ray gucken tue ich selten, Fernsehen auch, allerdings schaue ich regelmäßig Fußball via Sky.

Klangqualität hat nichts mit Lautstärke zu tun um diesen Irrglauben mal wieder anzusprechen.

Allerdings, wie schon erwähnt, würde ich dir bei deiner beschriebenen Nutzung und Budget eher zu einem Satelliten System raten.
Die von SeBi1896 angesprochene Kombination aus AV-R Onkyo TS-NR 508 + Canton Movie 60-125 ist für den Preis sehr brauchbar. Satelliten Systeme sind meiner Meinung nach deutlich besser als ihr Ruf hier im Forum vermuten lässt.
Alernativ kannst du noch über das Teufel Theater 80 in Kombination mit einem Onkyo 508 nachdenken. Dies liegt auch noch in deinem Budgetrahmen.

Ich verstehe dich, für Zocken reicht ja eigentlich dass es kracht und scheppert, hab an meinem PC auch ein uralt Creative Teil dran, das mal 7.1 war und auf 3.1 reduziert wurde. Hauptsache Krach machts.

Das man sowas nicht empfiehlt liegt an der Natur der Sache: Es ist für dein "Wohnzimmer" und sollte dann auch dementsprechend aussehen.

Guck mal was ich an deiner Steller überlegen würde:

5.1 AV-Receiver mit HDMI Unterstützung, z.b. Denon 1611

Für die Fronts 2x Canton GLE 410 - 178,--

Hinten entweder die selben oder: Canton G XL - 150,--

goodfella schrieb:
Will ich auch noch mal was zu sagen. Was bringt mir die beste Performance, wenn ich die Anlage nicht mal richtig nutzen bzw aufdrehen kann? .

Wie schon gesagt Klangqualität hat aber rein gar nichts mit Lautstärke zu tun. Im Gegenteil du kannst die Boxen weit aus leiser betreiben und hast noch immer einen glasklaren Sound der dich begeistert!
Statt den 410ern würd ich doch eher zu den GLE 420 greifen, die paar Euro unterschied merkt man mmn schon sehr deutlich!

Zurück
Oben