Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem guten SoundSystem um mein Zimmer zu beschallen.
Das System wird gleichermaßen für Film, Musik, und Computerspiele gesucht.
Mein Zimmer ist etwas über 22qm groß, "daheim" etwas mehr.
Als Soundkarte habe ich momentan die ASUS Xonar Phoebus im Betrieb.
Für das SoundSystem würde ich mir einen geeigneten Reciever besorgen,
der ist im Preis noch nicht inbegriffen, wir aber wohl so an die 250-300€ kosten dürfen.
Ich würde wenn möglich gerne Musik vom MacBook hören, und Filme und Spiele von meinem Computer (ich nutze den zusammen mit einem 27Zoller auch als Fernseher).
Bei den Boxen lege ich (wie wahrscheinlich jeder) Wert auf guten Klang und wertige Verarbeitung,
da habe ich bisher mit Teufel gute Erfahrungen gesammelt (mein Mitbewohner hat eine Anlage von Teufel die einen recht soliden Eindruck macht).
Das Design sollte relativ schlicht sein.
Preislich stelle ich mir so um die 500-550€ vor, dafür hätte ich natürlich gerne möglichst hohe qualität, auch wenn ich weiß, dass ich für das Geld kein High-End-System erwarten kann.
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge,
LaKi
ich bin momentan auf der Suche nach einem guten SoundSystem um mein Zimmer zu beschallen.
Das System wird gleichermaßen für Film, Musik, und Computerspiele gesucht.
Mein Zimmer ist etwas über 22qm groß, "daheim" etwas mehr.
Als Soundkarte habe ich momentan die ASUS Xonar Phoebus im Betrieb.
Für das SoundSystem würde ich mir einen geeigneten Reciever besorgen,
der ist im Preis noch nicht inbegriffen, wir aber wohl so an die 250-300€ kosten dürfen.
Ich würde wenn möglich gerne Musik vom MacBook hören, und Filme und Spiele von meinem Computer (ich nutze den zusammen mit einem 27Zoller auch als Fernseher).
Bei den Boxen lege ich (wie wahrscheinlich jeder) Wert auf guten Klang und wertige Verarbeitung,
da habe ich bisher mit Teufel gute Erfahrungen gesammelt (mein Mitbewohner hat eine Anlage von Teufel die einen recht soliden Eindruck macht).
Das Design sollte relativ schlicht sein.
Preislich stelle ich mir so um die 500-550€ vor, dafür hätte ich natürlich gerne möglichst hohe qualität, auch wenn ich weiß, dass ich für das Geld kein High-End-System erwarten kann.
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge,
LaKi
Zuletzt bearbeitet: