• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche 5.1 Soundsystem für PC

solange man sich bewusst ist dass dieses 5.1 mit echtem 5.1 nix am hut hat dann los ;)

Ich denke dann bist du mit Creative, Logitech, Edifier oder Teufel richtig beraten. Schau dir auf den Webseiten der Hersteller an was die haben. Ungefähr in der Reihenfolge wie ich sie genannt habe nimmt der Preis zu. Mit Brüllwürfel sind Satellitensysteme gemeint. Statt ein Satellitensystem kannst du dir auch richtige Lautsprecher mit Volumen und aus Holz kaufen. In 5.1. gibt es das bereits ab 800-1000€ zu haben (ohne Receiver). Ab einem gewissen Budget zahlt man auch schnell nur für den Markennamen. Ab mehreren 1000€ bekommst du qualitativ sehr hochwertige Lautsprecher. Für unter 100€ bekommst du meist billigen Ramsch der auch nicht lange hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek
Zur Wandmontage kannst du einfach Halterungen wie z.B. diese hier nehmen, dann ist da auch nix kompliziert dran.

Jupp, danke. Mit "komplexer" meinte ich nur, man muss zumindest einen Blick auf die Art der Montage legen, nicht, das es kompliziert sei. (Meine haben zB einfach nur eine Halterung für einen Schraubenkopf)

Mir ist das schon bewußt, das die kleinen Satelliten nicht viel leisten können, der Bass kommt aber eh vom Subwoofer und in Mischung ist das vollkommen ausreichend. Der Einsatzzweck sind auch nur Spiele und Ton bei Videos ausgeben und dies auch nur in konservativer Lautstärke. Mehr kann ich meinen Nachbarn nicht zumuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Bass kommt vom Subwoofer. Mitten und Höhen aber nicht. Und da liegt das Problem bei den Satelliten. Während die Höhen noch in Ordnung sind, sind die Mitten kaum vorhanden.

Aber so wie du den Einsatzzweck beschreibst, bist du mit den genannten Logitech gut beraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek und lemon03
Hallo, also ich wollte jetzt doch mal kurz Rückmeldung geben. Ich hatte mir das Logitech Z906 bestellt, vorgestern angekommen, gestern verbaut. Paket war zu groß für die Packstation, musste meine Adresse angeben und DHL hat es natürlich irgendwo in die Pampa geliefert. Aber das nur am Rande.

Ich war wirklich schon erstaunt beim Auspacken, richtig schweres Gerät, klasse verarbeitet. Nun sind ca 250€ ja kein Kleingeld, aber ein Unterschied von Tag und Nacht gegenüber mein altes Creative. Die Bedienkonsole finde ich auch schick durchdacht und es gibt ja noch ne Fernbedienung dazu. Echt klasse.

Der Sound ist super, vor allem wurde ich mir erst jetzt über die angesprochen Mitteltöne bewußt, ist nun ein ganz anderes Klangvolumen. Also nochmal danke für die Empfehlung.

Nur andere Wandhalterungen werde ich mir noch besorgen, die Dinger, die ich bei Ebay bestellte hatte, sind nicht richtig befriedigend. Aber sonst Daumen hoch :)

Zurück
Oben