• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche: 5,5" Smartphone mit guten Kamera.

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem nicht zu teuren Smartphone mit 5,5 Zoll Display.
Da ich gerne fotografiere, lege ich wert auf eine gute Kamera.
Ich nutze das Handy ansonsten nur für WhatsApp, Internet, Mails...... .
Keine Spiele usw.
Dh. es muss nicht die neueste, stärkste Hardware an Bord sein. Könnte also 1 oder 2 Generation älter sein.
Habe zZ. das Moto G4. Von dessen Kamera bin ich enttäuscht.
Das neue Gerät sollte möglichst unter 250€ kosten.

Was haltet ihr von:
-Moto Z, oder Z Play. Amazon Warehouse Deals (Zustand sehr gut) 250€.
-Moto X Play. Gerade läuft das Update auf Android 7. Warehouse. .. 150€.
-Nokia 6. Bin/war schon immer Nokia Fan (Windows Phone).

Für das, was du sonst machst, reicht dir dein Moto G4...
Wenn du also von der Kamera enttäuscht bist, warum nicht das Budget nutzen, und sich halt eine reine Kamera kaufen.
Großes Gerät, gute Kamera und dann 250 Euro sind halt... nun ja.

Wirklich gute Smartphone Kameras gibt es meist nur in den Flagship Geräten im Bereich 500€ aufwärts. Darunter gibt es zwar brauchbar gute Kameras die aber noch einige Nachteile aufweisen.
Wenn man nicht so viel ausgeben will ist eine normale Kamera wie schon erwähnt der bessere Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht spielst wäre das lumia 640xl denke ich genau das was du suchst, gute kamera, super akkulaufzeit usw. liegt bei 150€ zurzeit.
p.s. gibts auch als dual sim sogar.

Völliger Käse, wer kauft denn in 2017 noch ein Lumia 640Xl (windows phone) ?

Kann mich ansonsten den Vorrednern nur anschließen: 250€, 5,5 Zoll und hervorragende Kamera findet man nur in den hochpreisigen AAA-Modellen der jeweiligen Hersteller, also 500€ aufwärts.

Das BQ Aquaris X Pro mit 5,2" soll ne relativ gute Kamera haben. Gibts aktuell für 299€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagst du, aber wer nicht spielen will gute kamera will und akku der nicht nach 10 studen leer ist der macht das. Nur weil weil alles android verseucht ist, heisst das nicht das sie das non plus ultra sind. Jeder hat da seine meinung zu halt.

Nachdem sogar der Microsoft CEO höchstpersönlich gesagt hat das man Windows 10 Mobile fallen lassen wird macht ein Kauf eines solchen Gerätes keinen Sinn mehr. Hab mangels Software und wegen der Ankündigung das es keine Feature Updates mehr geben wird auch mein Lumia 950 in Rente geschickt.

Ein Xiaomi Redmi Note 4 oder ein Mi A1

Honor 8

technisch ein Huawei P9

richtig gute dualkamera
performt auch sehr gut
5,2" -> klar du wolltest mehr aber irgendwo muss man abstriche machen

279€... da kann man eigendlich nichts gegen sagen. ich weiß, sind 30€ zu viel aber für 250 findet man sonnst leider nichts.

Steini1990 schrieb:
Wirklich gute Smartphone Kameras gibt es meist nur in den Flagship Geräten im Bereich 500€ aufwärts. Darunter gibt es zwar brauchbar gute Kameras die aber noch einige Nachteile aufweisen.
Wenn man nicht so viel ausgeben will ist eine normale Kamera wie schon erwähnt der bessere Kauf.

Habe ja gute Kameras. Aber nicht immer dabei.
Daher bin ich mit den Bildern des G4 nicht zufrieden.
Merkt mansch anderer vielleicht nicht.

Zum Thema Flagship: War die Z-Reihe nicht mal die Top Handys von Motorola?
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
Nokia 6 hat kein Windows sondern Android.

Weiss ich.
Ich weiss auch, dass es kein echtes Nokia mehr ist.

Zurück
Oben