Suche altes Piratenspiel

paze101

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
43
Hi,
mich quält seit einiger Zeit die Erinnerung an ein altes Piratenspiel. Google kann ich leider auch nicht wirklich dazu bringen mir weiterzuhelfen. Vielleicht weiß ja jemand von euch wie es hieß:

- spielte es damals glaube auf nem 200Mhz Rechner, vielleicht 1996 rum
- andere Schiffe konnten geentert werden, was zu nem Fechtkampf führte, der ziemlich krüpplig und schwer war. Wenn man verloren hat wars sofort "game over"!
- nachdem man tot war, kam man in ne Art Highscorebildschirm mit so nem Knochentyp und eine Stimme sagte auf Deutsch: "Letztes Urteil"
- man konnte in Städten anlegen, wo es auch manchmal auf einmal zum Fechkampf kam. Da konnte man auch Kanonen, Leute, Vorräte usw. kaufen
- man konnte an Inseln anlegen und Vorräte sammeln
- beim rumsegeln wurden Piratenlieder gesungen. Dabei hat man das Schiff vom Deck aus gesehen.
- hatte es damals bei nem Zeitungsrätsel gewonnen, war glaub ne schwarze Schachtel

Bei meiner Suche bin ich auf Sid Meier's Pirates Gold gestoßen. Das ist es nicht, aber sieht dem schon seeeehr ähnlich. Meins könnte ein Klon davon gewesen sein.
 
Evtl. "Piraten -Herrscher der Karibik" von Ascaron?

Edit:
Kann es nicht sein. Passt nicht in deinen angegebenen Zeitraum.
 
Nee das original Pirates ist zu alt, auch von der Grafik. Pirates Gold kommt dem schon viel näher aber eben nicht ganz.
Das "Herrscher der Karibik" ist es leider auch nicht, sieht auch zu neu aus und man kann, was ich gelesen hab, nicht fechten.
 
200mhz PCs waren eher etwas später denke ich, so 97-98 ... ich hatte mir nen Pentium 100 im Herbst 1995 gekauft und da gab es grade mal den Pentium 120 als neuestes vom neuen.
 
Hm meinetwegen meine Erinnerung in dieser Zeit ist schon etwas verschwommen..

Was mir noch eingefallen ist zum Spiel: Ich glaube(weit entfernt von sicher), dass es einfach nur Piraten hieß. Das ist aber leider kein schöner Suchbegriff.
 
Hi!

Ich bekomm hier gleich übelste Heulkrämpfe!

Genau das Spiel suche ich auch. Es hieß wirklich nur Piraten. Ich hatte es aus einer Spielebox. Die CD hatte bis auf den Namenszug ein schwarzes cover. Deswegen liegt die vermutung nah, dass die Hülle auch nur schwarz gewesen sein kann.

Zu ArMaG3dD0n beschreibung kann ich leider auch nicht mehr viel hinzufügen, da es furchtbar schwer war, ich nie gespeichert habe und man wirklich sofort am Arsch war, wenn man starb.

Ein paar Sachen versuche ich mal doch noch. Man musste tierisch auf die Windrichtung achten, weil man sonst kaum voran kam. Man konnte mit den Ziffern 3,6 und 9 bis zu 3 Segel hissen. Am Anfang konnte man auswählen, ob man als Händler, Pirat oder Freibeuter (Händler sicher, die anderen beiden nicht mehr so) segeln will. Andere Schiffe waren Piraten, Spanier, Engländer, Niederländer (eventuell mehr).
Zu Handeln gab es abgesehen von Kanonen, Kanonenkugeln, Rum, Nahrung, Wasser und Medizin auch Kisten, die mit Luxusgütern benannt waren und noch was, was nen komischen Namen hatte, beides aber meist viel Wert war.

Die angegebenen Verneinungen zu vorgeschlagenen Titeln sind richtig. Das sind die Spiele nicht. Sind dem aber wie schon gesagt seeehr ähnlich! Aber nicht das gleiche :(

Im Prinzip war das Spiel voll Kacke. Aber ich suchs schon seit Ewichkeiten und das ist die erste 100% passende Beschreibung, die ich bis jetzt gefunden habe und mir sagt, dass das Spiel nicht meinen Träumen entsprungen ist! :D

Wär echt super, wenn der Name irgendwie mal auftauchen würde. :)
 
Mir würde spontan "Monkey Island" einfallen
 
Pirats! So hieß das Spiel gibts aber auch als neuere Version!
 
Ich habe auch dieses Spiel gesucht und ich meine, dass dasjenige, das du suchst, den Namen "Pirates: Captains Quest" trägt.
 
Hab mal schnell gegooglet - Ist es eventuell "Unter schwarzer Flagge" von Eidos?
Das wäre ein Pirates! Klon gewesen - allerdings von 1999 (evtl etwas im Zeitraum vertan?)

/edit.. gerade gesehen, dass der Thread 2.5 Jahre alt ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben