Suche Android Smartphone: lange Akkulaufzeit, gute Leistung (Lenovo Moto Z Play?)

Osiris1

Lt. Junior Grade
Hoi.

Ich suche ein neues Android Smartphone da mir mein S3 Mini inzwischen zu langsam ist.

wichtig:
- lange Akkulaufzeiten
- zuverlässiges gps
- Leistung sollte für den Alltag ausreichen
- Preis/Leistung sollte passen

Meine Idee wäre das Lenovo Moto Z Play:
https://www.computerbase.de/2016-10/lenovo-moto-z-g4-play-test/4/
- größter Pluspunkt die Akkulaufzeit
- aktuelleres Android

Eine andere Alternative wäre das Sony Xperia z5 Compact:
https://www.computerbase.de/2015-11/xperia-z5-compact-test/
- schwächerer Akku
- älteres Android
- mehr Leistung
- wasserdicht

Was sagt ihr dazu? Andere Ideen?

Wenn du gegenüber China-Handys nicht abgeneigt ist dann musst dir das Xiaomi Redmi 4 anschauen.

Erfüllt alle deine wichtigen Erwartungen, insbesondere die Akku-Laufzeit ist bombastisch. (4100 mAh Akku)

Die Verarbeitungsqualität ist Xiaomi typisch hervorragend.

Im Gegenzug musst du ohne LTE Band 20 leben können.

mfg

Du vergleichst ein 5,5" Gerät mit einem 4,6"?

Das mit dem älteren Android beim Z5c stimmt nicht, Sony hat Android 6 ausgerollt, Nougat wird es auch noch bekommen. Die Mehrleistung der CPU wirst du im Alltag nicht spüren, es sei denn, du machst Benchmarks oder 3D-Spiele. Beim Akku sollte bedacht werden, dass beim Sony nur ein 4,6" HD Display versorgt werden muss. Der Stamina Modus von Sony tut sein übriges.
Von der Größe her in der Mitte liegt das Huawei Nova.

@Osiris1: besitze aktuell das moto z play...
die akkulaufzeit ist mega, bestätigen auch zahlreiche tests...
gps habe ich sogar im Erdgeschoss eines zwei stöckigen Hauses...
die Performance ist sehr gut (ich spiele nicht), man merkt nicht dass in dem Gerät ein Mittelklasse cpu steckt...

ich finde nur die Rückseite aus Glas und den Kamerabuckel nicht optimal

Wie wäre es mit dem Huawei Nova? Günstig mit gutem P/L. Auch der Akku hält sehr lange.

Hey Danke euch für die schnelle Rückmeldung!

@Mato: Der Akku ist zwar riesig, aber das sagt noch nicht zwangsläufig was über die Laufzeit aus. Aber danke, ich werds mir jedenfalls anschauen. Bin China-Handys nicht abgeneigt ;)

@MSSaar: Die Displaygröße ist nicht der primäre Faktor (wobei es nicht zu groß werden sollte). Danke für die Infos über die Android-Versionen und bezüglich der Leistung!

@noxiD: Ich tendiere immernoch stark zum moto z play. Danke für den Erfahrungsbericht!

Ich werd mal weiter recherchieren!

EDIT:
@jocobik: Danke für den Vorschlag, werd mich auch das Huawei anschauen.

Nimm doch anstatt des Moto Z Play das Moto G4 Plus was ähnlich gut ausgestattet ist und auch eine sehr gute Akkulaufzeit sowie Kamera hat, und das für einen wesentlich günstigeren Preis von derzeit um die 240 Euro.

Es ist zwar günstiger aber der SOC ist schwächer und die Akkulaufzeit beträgt auch nur 2/3... Ist dann wohl eine Abwägungssache: Preis/Leistung.

Ich hab mich schlussendlich dann doch für das Moto Z Play entschieden. Wegen der Akkulaufzeit. Danke euch allen!

Na dann viel Spaß damit, kannst ja dann hier mal über deine Erfahrungen damit berichten.

Zurück
Oben