schlunzi schrieb:
Für andere wiederum ist das Moto G aber ein super Gerät, weil sie keine Kamera und nicht viel Performance brauchen.
Man sollte mal aufhören, seine eigenen Bedürfnisse als allgemeingültig zu erklären...
/sign. Kann auch nicht verstehen, warum manche Leute hier mit Verallgemeinerungen zu argumentieren versuchen. Es gibt nicht umsonst eine große Auswahl an Smartphones über ein riesiges Preisspektrum hinweg. Bedürfnisse sind unterschiedlich.
In praktisch allen Videoreviews auf Youtube etwa, werden Smartphones stets auf ihre Gaming-Performance getestet. Die mag für manche eine Rolle spielen, ich spiele jedoch nie auf meinem Handy. Als ich das erste Mal eines hatte, habe ich das noch ab und zu getan, es stellte sich aber heraus, dass ich die Touchscreen-Bedienung einfach nicht leiden kann. Manche Spiele, wie Angry Birds, machen damit durchaus noch Spaß, Rennspiele oder Shooter kommen mir damit aber einfach zu limitiert vor (Achtung, persönliche Meinung
).
Entsprechend brauche ich schonmal die Adreno 530 eines SD820 oder die Mali-T880MP12 eines Exynos 8890 nicht wirklich und kann diesen Aspekt getrost ignorieren. Andere müssen dagegen mehr Geld investieren, um die beste 3D-Performance zu bekommen.
Ähnliches lässt sich auf andere Bereiche der Smartphone-Erfahrung übertragen, Prioritäten ftw. Auch vom Budget limitiert zu werden und das individuell beste Gerät für einen bestimmten Betrag zu suchen, ist mehr als legitim. Nicht jeder ist ein Spitzenverdiener oder setzt die gleichen Prioritäten wie ihr, Leute, akzeptiert das bitte!
Wie auch immer, @topic:
Das Moto Z Play gefällt mir ziemlich gut, zuverlässig 2 Tage Akkulaufzeit zu erhalten, ist absolut super. Ich hoffe, das wird in Zukunft schnell der Standard - immerhin ist das Z Play dennoch sehr schlank, bietet einen Klinke-Anschluss etc. Ein nettes Produkt.
Das G4 Play gefällt mir dagegen weniger gut, allerdings hauptsächlich, weil ich gern mehr als 720p Displayauflösung nutze, der Schärfeunterschied ist schon gut sichtbar. Aber auch das ist letztlich mein persönlicher Eindruck, andere mögen mit HD-Auflösung zufrieden sein.