Test Moto Z Play & Moto G4 Play im Test: Spiel mit mir, so lange du willst

Beim G4 Play gibts sehr viel Verwirrung um die unterstützen LTE Bänder in der deutschen(!) Version.
Die US Version unterstützt z.B. kein Band 20.

Könntet ihr dazu was in Erfahrung bringen?

Hat das Z Play eine Benachrichtigungs-LED? Man sieht oben was auf den Fotos, aber das könnte auch der Blitz oder eine Spiegelung sein.

Andi27 schrieb:
Ich bin echt erstaunt. Preis/Leistung ist echt Sahne ...

Welche Art von Sahne? Du meinst eher saure Milch :)

Ich habe mein 'LG G Flex 2' keine 6 Monate nach Release für 220 Euro gekauft. Damals für ein Curved Amoled Display und den schnellsten Snapdragon war das gutes P/L Verhältnis :king:

Ok, das G4 geht ja noch, wer aber will heutzutage ein Handy mit ner schrottigen Kamera?

schlunzi schrieb:
Und man darf auch nicht vergessen, dass im importierten OP3 z.B. Keine USt. + Pauschalabgabe enthalten ist. Sonst würde das OP3 hier
399*1,19+36=510€ kosten.

Das OP3 wird aus einem europäischen Lager (Polen) für 399€ verkauft, da kommen lediglich noch Versandkosten drauf, sonst nichts. Und ich durfte auf meins genau EINEN Tag warten.

Habe auch das G4 Play und finde es weder hässlich, noch stört mich die Kamera. Im Vergleich zum G3 (2015) hat es sich sogar verschönert.

pmkrefeld schrieb:
Ok, das G4 geht ja noch, wer aber will heutzutage ein Handy mit ner schrottigen Kamera?

Ich. Als alter Mensch weit über 30 mache ich eh kaum Fotos und wenn mit der Spiegelreflex. Und ich will und kann keinen Cent mehr für Funktionen zahlen, die ich nicht brauche.

Gibt es überhaupt ein smartie zu einem normalen Preis (<200) mit ner guten Cam? Weil 700+ für ein iPhone oder ein S7 oder ein Pixel oder ein x-beliebiges Smartie sind in meinen Augen jenseits von gut und böse. Soviel kostet ein PC, TV, Kühlschrank, ne Couch, ne Reise.
Also 1000 Sachen, die mir mehr bieten als der Leistungs/Komfortgewinn von einem +700€ phone gegenüber einem 150€ phone.

Das Moto Z ist für mich das im Moment interessanteste Smartphone auf dem Markt. Zu blöd, dass ich auf iOS stehe ;)

GokuSS4 schrieb:
Snapdragon 800 kriegt kein Nougat, 410er Snapdragon aber schon? wtf??

Genau das habe ich mich auch gefragt!

Komisch ist auch die Meldung dazu das das LG G3 (Hat nen SD 801 mit der gleichen Adreno 330 wie im SD 800) wohl im Geekbench mit Android 7 getestet wurde --> http://www.techtimes.com/articles/1...coming-soon-geekbench-benchmark-hints-yes.htm

Frage ich mich wie das gehen soll, denn LG wird ja wohl nicht extra aus Kundenfreundlichkeit einen eigenen offiziellen Adreno 330 Treiber für Nougat entwickelt haben...

sNiPe schrieb:
Hat es Moto (Lenovo) eigentlich geschafft, die unglaubliche Übersensibilität vom Touch des Moto G3 2015 zu beseitigen? Das Handy ist ansonsten toll, aber kaum bedienbar
Also bei meinem Moto G4 was ich vor rund 2 Wochen für sehr günstige 169 Euro beim MM Online gekauft habe reagiert das Display so wie es soll, und das Moto G4 ist auch sonst gerade auch für den Preis ein wirklich Klasse und perfomantes Smartphone mit einer super Akkulaufzeit, mehr Smartphone braucht man nicht.

Alphanerd schrieb:
Ich. Als alter Mensch weit über 30 mache ich eh kaum Fotos und wenn mit der Spiegelreflex. Und ich will und kann keinen Cent mehr für Funktionen zahlen, die ich nicht brauche.

Gibt es überhaupt ein smartie zu einem normalen Preis (<200) mit ner guten Cam? Weil 700+ für ein iPhone oder ein S7 oder ein Pixel oder ein x-beliebiges Smartie sind in meinen Augen jenseits von gut und böse. Soviel kostet ein PC, TV, Kühlschrank, ne Couch, ne Reise.
Also 1000 Sachen, die mir mehr bieten als der Leistungs/Komfortgewinn von einem +700€ phone gegenüber einem 150€ phone.

Und du willst überall deine DSLR mitnehmen? Mir machen Nackenschmerzen jedenfalls keinen Spaß, abgesehen davon habe ich das nicht als Ersatz für eine DSLR sondern Ergänzung angesehen. Wenn du zwischendurch einen Schnappschuss machen willst und dann nur Matsch bei rumkommt macht das aber ebenfalls keinen Spaß.

Ich glaube dass er recht viele Smartphones die z.B. die 13MP Sensoren von Sony haben und dennoch nicht teuer sind.
Und <200 ist kein normaler Preis, ein normaler Preis liegt um die 400 Euro, wieso? Weil dort das P/L verhältnis am besten ist.

Und deine Vergleiche mit "PC, TV, Kühlschrank, ne Couch, ne Reise" oder 150€ vs 1000€ Handly sind einfach nur kindisch, ich denke aber das dir das klar ist.

Prophetic schrieb:
Das OP3 wird aus einem europäischen Lager (Polen) für 399€ verkauft, da kommen lediglich noch Versandkosten drauf, sonst nichts. Und ich durfte auf meins genau EINEN Tag warten.

Dann sollte auf der Rechnung ja die Mehrwertsteuer ausgewiesen sein. Wie man im Netz in zahlreichen Threads liest, ist dem nicht so.
Versandkosten sind inklusive mittlerweile. Glück für dich, dass du es so schnell bekommen hast. Anderen geht es nicht so. Ich darf auch 5 Wochen insgesamt warten.

Zu den Motos kann ich noch sagen, dass der Verkauf an Lenovo nicht sehr förderlich war. Gerade was Updates angeht. Motorola bzw. Google war zwar auch nicht unbedingt schnell, aber die günstigen Moto Gs und Es haben Updates erhalten, was es bei anderen Herstellern in der Preisklasse nicht gab.

Andi27 schrieb:
Vorhin als mein Beitrag verfasst wurde, lag das Moto Z bei 445€! Es war bei Amazon im Angebot ...

Oh Mann. Dachte auch gerade P/L Knüller. Für 450 hätte ich mir das ja mal näher angeschaut aber für den Preis bleibe ich weiter beim immer noch hervorragenden LG G3

Sputnik

@pmkrefeld:

Was du so kindisch nennst, sind für mich normale Rechnereien als Familienvater mit begrenztem Budget. Ich muss nicht nur 1 Smartie anschaffen, sondern deren 3, bald 4.

Und ja, da rechnet man schon mal mit "normalen" Sachen wie Kühlschrank, TV, PC, Urlaub gegen.

Btw: nur Poser haben die DSLR um den Hals hängen. Oder woher sollen die Nackenschmerzen kommen?

Zum Thema Sweetspot: der ist definitiv nicht bei 400€. Desire (400€) war trotz customroms nicht mehr nutzbar (3xx MB RAM) und das Nexus4 (350€) starb beim Aufprall auf Asphalt sofort. Im gegensatz zu meinem unbenutzbaren 140€ moto g1.

Der Sweetspot liegt also da, wo man den Totalschaden finanziell weglächeln kann. Das dürfte bei 90% der Doitschen weit weit weit unter 400 liegen.

pmkrefeld schrieb:
Ich glaube dass er recht viele Smartphones die z.B. die 13MP Sensoren von Sony haben und dennoch nicht teuer sind.
Und <200 ist kein normaler Preis, ein normaler Preis liegt um die 400 Euro, wieso? Weil dort das P/L verhältnis am besten ist.

Und deine Vergleiche mit "PC, TV, Kühlschrank, ne Couch, ne Reise" oder 150€ vs 1000€ Handly sind einfach nur kindisch, ich denke aber das dir das klar ist.
okni schrieb:
... und das Moto G4 ist auch sonst gerade auch für den Preis ein wirklich Klasse und perfomantes Smartphone mit einer super Akkulaufzeit, mehr Smartphone braucht man nicht.

Was sind denn das für falsche und pauschale Aussagen? Ist ja wohl ne individuelle Sache, wo das Preis-Leistungsverhältnis am Besten ist :freak:
Ich hab mir einmal ein Moto G für 140€ gekauft und würde das nicht wieder tun. Die Kamera ist einfach lausig und der Kunststoff um das Gerät herum hat Risse. Ich bin bereit für 400€ ein OnePlus 3 zu kaufen, weil da mein persönliches P/L am Besten ist.

Für andere wiederum ist das Moto G aber ein super Gerät, weil sie keine Kamera und nicht viel Performance brauchen.
Man sollte mal aufhören, seine eigenen Bedürfnisse als allgemeingültig zu erklären...

Hat jemand eine Ahnung ob sich jemand fuer das Handy die Muehe gemacht hat WLAN ac freizuschalten? Der SoC kann es, aber genug Unternehmen nutzen es nicht. Das sollte fuer ein Handy ueber 400 Euro eigentlich dazu gehoeren. Ich befuerchte ja, Lenovo hat einfach am Treiber gespart, da der fuer Linux ein anderer ist als bis n. Allerdings bekommt es Asus mit dem Zenfone 3 zum Beispiel hin. Und so langsam sollte das auch in der Mittelklasse vorhanden sein. Vor allem da der SoC es unterstuetzt.

Wenn das Design gefällt bekommt sicher kein schlechtes Smartphone für den jeweiligen Preis, ich finde es einfach nur Langweilig und wie immer zeigen die Kameras der Smartphones ihre größte Schwäche, bei f/2 oder auch bei f/1.8 ist praktisch das ganze Foto scharf :freak:

Alphanerd schrieb:
@pmkrefeld:

Was du so kindisch nennst, sind für mich normale Rechnereien als Familienvater mit begrenztem Budget. Ich muss nicht nur 1 Smartie anschaffen, sondern deren 3, bald 4.

Und ja, da rechnet man schon mal mit "normalen" Sachen wie Kühlschrank, TV, PC, Urlaub gegen.

Btw: nur Poser haben die DSLR um den Hals hängen. Oder woher sollen die Nackenschmerzen kommen?

Zum Thema Sweetspot: der ist definitiv nicht bei 400€. Desire (400€) war trotz customroms nicht mehr nutzbar (3xx MB RAM) und das Nexus4 (350€) starb beim Aufprall auf Asphalt sofort. Im gegensatz zu meinem unbenutzbaren 140€ moto g1.

Der Sweetspot liegt also da, wo man den Totalschaden finanziell weglächeln kann. Das dürfte bei 90% der Doitschen weit weit weit unter 400 liegen.

Nur weil du Familienvater bist, heißt es noch lange nicht dass deine Vergleiche auf einmal Sinn ergeben.
Du bist ja nicht der einzige, ich kenne ein paar Leute die Top-aktuelle Smartphones haben UND Kinder, Wahnsinn, oder?
Wie das geht? Wenn man sich ein neues Handy zulegt, gibt man das alte einfach an den Nachwuchs weiter, ist zwar fast so kompliziert wie Teilchenphysik aber es funktioniert.

Aber du legst ja mit deinen Aussagen nochmal nach: Poser? 3xx RAM? Handy vs Asphalt? Alphanerd als Nick? Langsam mach ich mir Sorgen um deine Kinder :(

schlunzi schrieb:
Für andere wiederum ist das Moto G aber ein super Gerät, weil sie keine Kamera und nicht viel Performance brauchen.
Man sollte mal aufhören, seine eigenen Bedürfnisse als allgemeingültig zu erklären...

Wieso dann nicht direkt ein Nokia 3310? Nicht viel Leistung, keine Kamera, super Akkulaufzeit, kostet fast nix und geht nicht kaputt :cool_alt:

Zurück
Oben