Suche Asus Mainboard

dann brauch ich wohl auch noch nen neues netzteil ;)
hm das mit den lieferzeiten ist nicht gut, da ich den pc möglichst schnell bräuchte. Was gibts denn für alternativen? inzwischen bin ich auch nicht mehr so auf intel, das kann von mir aus auch was anderes sein, nur die graka auf jeden fall nvidia sein.

Zuletzt bearbeitet:
achja stimmt, das hatte ich ganz übersehen. jo das gefällt mir auch ganz gut. aber meinst du das reicht auch so die nächsten 2 jahre aus? weil prozessor und motherboard sind ja doch um einiges billiger als die von Guenni584 vorgeschlagenen. Und was bedeutet denn das retail bei der Graka?
und wie ist das eigendlich mit Athlon64. kann ich damit alle programme ausführen? hab mal gehört, dass da manche nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind die günstiger, weil ja auch schon paar Tage länger auf dem Markt.
Die ganze Core 2 Duo geschichte ist erst mal teurer weils neu ist. ;)

Ob das für die nächsten 2 Jahre reichen wird kann dir keiner sagen, wir wissen ja nicht wie sich die Spiele die du dann spielst aussehen, welche anforderungen sie haben. :D
Vor allem Grafikkarten mässig. ;)
Aber du kannst das System später für relativ günstiges Geld aufrüsten, CPU seitig jeden falls, auf einen A64 X2 DualCore z.b.. :)

Du könntest natürlich auch jetzt z.b. statt der 2GB, erst mal 1GB Speicher nehmen und dafür eine stärkere CPU laufen, z.b. 3800+.

wenn ich später mal auf einen A64 X2 DualCore aufrüsten will, brauch ich da nicht auch ein neues mainboard? hm ich glaub ich nehm aber echt erstmal nur 1gb und dafür nen besseren prozessor.
und bei der graka, warum ist die günstiger als die anderen GeForce 7600GT's ? is da irgend was schlechter dran? ;)

Nein, kein neues Mainboard. Steht aber auch in der beschreibung des Boards.
Prozessor Sempron Sockel AM2, Athlon 64 Sockel AM2, Athlon 64 X2 Sockel AM2, Athlon FX Sockel AM2
Die ist so günstig weil weder Spiele noch irgendwelche Kabel/Adapter dabei sind.
Aber ich seh grad das sie jetzt ausverkauft ist und nciht lieferbar.
Dann würde ich diese hier nehmen: XFX 7600GT XXX (Lite Retail, TV-Out, 2x DVI)

ok dann habe ich mal das so wie dus mir empfohlen hast zusammengestellt: klick
passt das so? sind da eigendlich dann alle kabel und was man so braucht schon dabei?

Gonzo71 schrieb:
Du könntest natürlich auch jetzt z.b. statt der 2GB, erst mal 1GB Speicher nehmen und dafür eine stärkere CPU laufen, z.b. 3800+.

Ne, anstatt der gesparten 65-70€ für das zweite GB sollte er das lieber in ne stärke Graka stecken anstatt in nen minimal stärkeren Prozessor.
Aber 2GB sollte man heutzutage schon empfehlen, da moderne Spiele immer speicherhungriger werden und man doch in der Regel das ein oder andere im Hintergrund laufen hat.

Mechkilla

hm und was für ne stärkere graka empfiehlst du? (Nvidia)

Von nVidia nix, da ich stark zu ATI tendiere und mich aktuell noch zwischen ner X1800XT mit 256MB oder was größeres entscheiden muß (ist nicht leicht).
Wenn Du also bei nVidia bleiben "mußt", dann schau Dich halt mal um, was Du für das Mehrgeld bei denen bekommst oder wart auf ne Eingebung eines anderen hier ;).

Mechkilla

hm ich glaub ich nehm dass jetzt so. Ist dieser mix-computer shop der günstigste oder kauf ich das besser wo anders?

hm ich glaub ich nehm doch ne 7900gt..soll ich die dann auch von XFX nehmen oder welche marke ist besser? preise sind alle recht gleich.

Naja die Extreme Edition hat schon ein stückchen mehr Takt als die andere, aber wenn du dich selbst ans übertakten wagen willst holst du aus der 20€ günstigeren bestimmt die gleiche Leistung raus, allerdings wenn sie die abraucht hast du dann keine Garantie.

XFX 7900GT 1370: 470/1370Mhz
XFX 7900GT 1500: 520/1500Mhz

MFG Guenni

hm ich hab mich doch überzeugen lassen, noch ein bischen zu warten und nen dual core zu nehmen. die meinten, dass grade der ungünstigste zeitpunkt wär nen prozessor zu laufen weil grade intel seine core2duo einführt und so.

Hm, jain, stimmt nicht so ganz.

Bei AMD sind am Montag, wegen dem Core 2 Duo Launch die Preise für die DualCore-CPUs drastisch gesenkt worden (offziell, inoffiziell sind die schon vorher beständig gesunken).
Du bekommst aktuell einen AMD Athlon 64 X2 3800+ für unter 128€. Dazu ein gescheites Board wie das ASUS M2N-E für 90€, 2GB DDR2-667 für 140-150€ und nen Kühler je nach Ambition zwischen 10 und 60€. Billiger kannst Du kaum in die DualCore-Technik einsteigen (die Pentium D Krücken lassen wir mal weg :D).

Der Core 2 Duo ist zwar leistungsfähiger, kostet aber auch entsprechend mehr (der kleinste fängt bei 199€ an). Ein gutes Board fängt auch erst so ab 120€ an. Speicher und Kühler kosten das selbe wie bei nem AMD-System. Problem ist zur Zeit die Verfügbarkeit. Der Core 2 Duo ist nur schwer zu bekommen (heute hatten ihn einige Shops und die sind fast restlos ausverkauft). Wenn Du eher nen Core 2 Duo willst, dann wirst Du Dich etwas gedulden müssen (bzw. Glück haben müssen).

Les Dich am besten mal in die ganzen aktuell laufen Threads zum X2 und Core 2 Duo ein. Dann kannst Du dir nen Bild machen, auf welches System Du lieber setzen willst. Bei mir wurde es nen X2 3800+ :) (ist noch net geliefert).

Mechkilla

hmm..man ist das ne schwere entscheidung ;) lange warte kann ich nicht mehr, da ich einen pc brauche. und wie das klingt, kann das noch länger dauern, bis ich da einen core2duo bekomm. ich glaub ich nehm doch wieder das vorher genannte^^

Zurück
Oben