[Suche] auf der Suche nach Kopfhörern

N

Nussratte

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern.

ich habe mir gestern die Phillips SHP8000 gekauft.
die von der Größe um vom "Sitz" echt ok sind
leider ist mir beim Testen im laden nicht aufgefallen das wenn man die Kopfhörere auf dem Kopf hat, auch alle anderen die Musik hören können. abdichtung ist gleich null

Ich arbeite in einem Großraumbüro, in dem ein entsprechender Geräuschpegel vorhanden ist, mich stört das bei der Arbeit schon sehr, das würde ich gerne mit eigener Musik überdecken, und zusätzlich meine Kollegen nicht mit meiner Musik nicht nerven (was mit den SHP8000 leider definitiv nicht möglich sein wird)

Die SHP8000 habe ich genommen weil wie gesagt sitz etc ok war und ich eig nicht all zu viel für erste kopfhörer ausgeben wollte.

Kriterien die wichtig wären:
- Over Ear (da ich sie als bequemer empfinden, ich trage sie je mehrere Stunden)
- Nur ein Kabel zum Kopfhörer (am besten nur links)
- möchte von draußen nix mitbekommen (ich werde damit nicht durch die Stadt rennen, deshalb ist die Gefahr das ich vom Bus überfahren werde, nicht vorhanden)
- um mich herum soll meine musik nicht gehört werden (so das ich sie auch mal in der UBahn benutzen kann)
- keine in-ear, zum einen halten die bei mir nicht und zum anderen stört es mich immer was in den ohren zu haben
- Preislich würde ich jetzt doch schon mehr draufpacken und denke um die 150Euro würde ich schon investieren

von Beats hab ich bisher immer nur gelesen das sie Klanglich nicht gut sind und eher ein teures Hipster Accessoire sind, könnt ihr das bestätigen ?

ich hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen

Das Stichwort auf das du Achten musst ist "Geschlossene Kopfhörer", was du gekauft hast sind "Offene". Das Wort beschreibt, ob die Außengeräusche abgedichtet werden oder nicht. Es gibt von beiden Varianten sehr gute Modelle. Für Zuhause bevorzuge ich z.B. Offene, da es bei mir normal ruhig ist und ich so dann trotzdem die Klingel oder so höre.

Fürn Anfang kannst du ja mal bei Amazon eine engere Auswahl treffen und dann versuchen, bei den üblichen Verdächtigen anzuprobieren (und dann bitte auch da zu kaufen) ;)

http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__...n:562066,k:geschlossene+kopfhörer&sort=-price

Jop DT-770 oder falls es günstiger sein darf den Creative Aurvana Live.

erstmal schon mal danke für die antworten

ich hatte vergessen das es eventuell super wäre wenn das kabel abnehmbar bzw kurz ist und nach bedarf verlängert werden kann, damit ich in der Ubahn nicht mit 3m kabel sitze

danke d_bolle, für erklärung mit offen und geschlossen, dann suche ich wirklich geschlossene (sollen die Kollegen halt winken wenn sie was wollen :-) )

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget schlage ich ganz unverhohlen den guten AKG K550 vor.
Geschlossen, isoliert wunderbar, wem es wichtig ist, macht der auch optisch was her - auch wenn er riesig ist^^ - und er ist recht neutral im Gegensatz zu den Beyerdynamic 770pro oder erst recht zu den Beats. Zudem ist er günstiger.
Einizges Manko bei deinen Ansprüchen, ist das 3m Kabel. Das kann man aber mit nem Haargummi wunderbar zusammen halten und immer auf die passende Länge aus"fahren" oder aber man kürzt das Kabel etwas ein, wenn man die Länge sicher nie braucht. Mit dem Rest kann sich aber auch wunderbar eine Verlängerung "basteln". Wenn man das nicht selber kann/ will, findet sich sicher im Freundes-/Bekanntenkreis jemand, der das fürn Kasten Bier macht.

mjor23 schrieb:
unschlagbar für den preis.
kabel sind abnehmbar.
allerdings ist der kh halboffen.

Er hat 150€ Budget und will zwingend etwas Geschlossenes für Unterwegs. Man muss nun nicht übertreiben und überall Superlux empfehlen.

@TE: Spricht etwas gegen ein Custom One Pro und ein Verlängerungskabel? Etwas teurer aber gut für dich geeignet.

Für den Anwendungsbereich passt der Beyerdynamic Costum one pro wie die Faust aufs Auge.

würde auch den COP empfehlen. Solltest du irgendwann den KH auch noch in Verbindung mit einem Mikro verwenden wollen(bspw um zu telefonieren oder skypen etc...), lässt es sich an diesen recht einfach anbringen dank dem abnehmbaren kabel. auch sonst dürfte der Custome one Pro ideal sein - leicht anzutreiben auch ohne extra soundkarte, toller klang, sehr gut isoliert und beyerdynamictypisch sehr bequem.

Zuletzt bearbeitet:
der COP wird in den Tests immer als On Ear beschrieben ?
wobei die auflageflächen recht groß wirken

Hey,
wenn ich beruflich unterwegs bin und im Flieger sitze oder wo auch immer und meine Ruhe haben möchte haben ich immer die dabei:
http://www.amazon.de/gp/product/B00478O0JI/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Sind vom Klang wirklich außergewöhnlich gut und wesentlich besser als der Bose Ruf das vermuten lässt. Der Wahnsinn ist aber der bequeme Sitz!
Dadurch dass die Teile so superleicht sind merkst du auch nach mehreren Stunden noch nicht, dass du einen KH auf dem Kopf hast. Vielleicht willst du ihn ja einfach mal ausprobieren, kannst ja bei Bedarf wieder zurückschicken.
Ich habe mich letzten Endes hier für die On Ear Variante entschieden wegen meiner Brille, falls du keine Hast ist aber die Around Ear Variante auf jeden Fall vorzuziehen, da sie nochmal ne Nummer besser abschirmt und bequemer ist.

Kabel ist abnehmbar und kann gegen eines mit Fernbedienung oder was auch immer getauscht werden.

nur sehn die Bose schon aus als würde sie nach dem ersten mal runterfallen auch gleich kaputt gehen.
Kopfhörer kauft man IMHO nicht für 1-2 Jahre sondern für 10-20. Da bietet bose einfach nicht das selbe da es keine Ersatzteilgarantie gibt. Zumal ich mich Frage mit was du das verglichen hast? ich hab die AE2 noch nicht selbst probe gehört aber bisher konnten mich die Bose Hörer nie überzeugen in Relation zu ihren Preisen und der Materialqualität(Lebenserwartung)...

@ TE: http://www.beyerdynamic.de/shop/hah...mobile-portable/cop-special-summer-offer.html

Da steht eindeutig Ohrumschließend. Kann natürlich sein, dass der gute bei dem ein oder anderen Elefantenohr auch aufliegt :)

Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Außergewöhnlich im Vergleich zu was? Was hast du sonst noch für KHs getestet?

Willst du jetzt eine Liste mit meinen Kopfhörern? :D

Zum groben Vergleich:
HD 558
HD 330 (find ich für den Preis klasse, aber total hässlich :D)
DT 770 (mag ich nicht, aber auch sehr bequem)
DT 990 (fand ich besser)
Koss Porta Pro (mein Langzeit "Headset" am Rechner, kann ich nur empfehlen!)
HD 650 (leider nur gehört, nicht besessen)
Verschiedene AKG immer nur probegehört, weil das einfach nicht mein Geschmack ist.

Noch nicht gehört aber gerne bereit, wenn das jemand bietet:
STAX :D Reizt mich wie Sau ^^

@7hyrael:
Die sind meiner Meinung nach in Echt wesentlich wertiger gebaut als sie auf den Bildern vermuten lassen.

Allgemein finde ich, dass man den Klang eines KH nicht bewerten kann. Man muss einfach sehen ob er einem selbst zusagt oder nicht von der Abstimmung.

Naja die QC15 von Bose kosten ein mehrfaches vom AE2 und die Stabilität nenn ich mal... übel.

Klang kann man aber Objektiv zum Preis in eine Relation setzen. Und sobald man das tut, ist Bose aus dem Rennen. Kann sein dass manche ihrer Hörer für den ein oder Anderen Anwender klasse klingen, über den Komfort will ich gar nicht rumreden, der ist gut, aber man bekommt vergleichbares oft schon für die hälfte.

Der Koss Porta Pro wäre übrigens auch eine Überlegung wert. ist zwar ohraufliegend aber da du den hörer ja vermutlich stundenlang auf haben wirst, würde ich mir eh überlegen nicht den Faktor "Hitzeentwicklung" miteinzubeziehen. Spätestens im Sommer fluchst du, wenn du einen Ohrumschließenden, geschlossenen KH nutzt, der deine Ohren zum Glühen bringt. Der Sound von dem Kleinen ist klasse, den Tragekomfort find ich spitze und der Preis ist für den gebotenen Klang einfach super. Die optischen Aspekte sind indikutabel als grässlich zu bezeichnen, aber das dürfte bei der Arbeit ja wohl nicht maßgeblich sein, oder?

Hey der Porta ist nicht hässlich, die Leute nennen das heute "Retro" :D
Aber du hast völlig Recht, der wird immer wieder unterschätzt und spielt einige der großen locker an die Wand wenn es um einen Spaßhörer geht.
Glaube, dass hier auch ein Spaßhörer gesucht ist, daher finde ich den Bose Klang auch vollkommen in Ordnung. Den QC15 habe ich mir damals übrigens auch angehört und muss sagen, dass mir hier die Tiefen irgendwie durch das NC verschluckt wurden. Das NC selbst ist aber schon sehr geil und anderen Marken deutlich überlegen.

Beim Koss muss man aber zugeben, dass er nahezu nicht isoliert und man auch die Leute im Büro belästigen könnte bei lautem Musik hören und das soll ja ausgeschlossen sein.
Hier wäre der Bose wirklich für die Umwelt nicht wahrzunehmen. Vielleicht machst du es dir aber auch einfacher indem du dir einen neuen Arbeitgeber suchst ;)

Naja NC is nen anderes Thema (das bei mir zugegebenermaßen Brechreiz auslöst :D).

Das mit der Geräuschunterdrückung beim koss stimmt natürlich auch wieder :X

r3m4 schrieb:
Willst du jetzt eine Liste mit meinen Kopfhörern? :D

Nicht zwingend. Aber in den Raum zu werfen "Außergewöhnlich" ist immer so eine Sache. Du musst immer eine Referenz nennen, sonst bringen solche Aussagen wenig. Es gibt Leute bei deinen ist ein G35 die Referenz, die finden zB. ein DT880 genial. Nutzer mit einem LCD-3 als Referenz finde es wahrscheinlich eher nicht gut.

Zurück
Oben