Suche AV-Receiver mit FLAC support

Vor allem auf die Gapless Musikwiedergabe kommt es an. Es gibt z.T. schweineteure (>1000€) Mediaplayer da das Thema nicht beherrschen :-(

:D Es wird immer irgendwelche, auch schweineteuren Geräte im HiFi-Bereich geben, die irgendwas nicht können. Gerade im High-End-Bereich ist weniger meist mehr. Da konzentrieren sich die Hersteller, Entwickler auch gerne mal auf das wesentliche. Schaue Dir mal Arcam, Rotel, Cambridge Audio und und und an. In der Liga halten Streaming-Funktionen und anderer technischer "Schnick-Schnack" nur sehr zögerlich, teils stiefmüterlich Einzug.

Ich habe einfach Copy&Paste gemacht, Fett war das automatisch.

Dir ist schon klar, d. hier mit HTML-Formatierungen gearbeitet wird? Das wird nur fett wenn Du entsprechend formatierst. Generell erwarte ich da von meinem gegenüber eine gewisse Aufrichtigkeit. Ansonsten wäre jedes Gespräch, jede Diskussion Zeitverschwendung in Reinform.

und wie man an der Sig sieht, benutze ich im allg. den Media PC. Der Onky 807 ssteht im Arbeitszimmer und wenn es gut klingen soll, kommt der etwas ältliche Yamaha AZ 1 im Wohnzimmer zum Einsatz. Der hat zwar im Augenblick nur ein 6+1, aber die zwei möglichen zuzätzlichen Front High bringen mir keinen Mehrwert.

1000€ für den Meter Lautsprecherkabel gebe ich nicht aus, aber ein Verstärker unter 1000€ und dann wert auf FLAC zu legen bringt wirklich nicht viel. Aber letztendlich muss man sich das anhören. Die wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch, dass die günstige Klasse keinen echten Vorteil aus FLAc ziehen kann.

Den besten BUMS bei mir hat mir immer noch der 24Jahre alte Dual CV441. Im Stereo Betrieb besser als der AZ 1. Schön symetrisch aufgebaut, mit zwei eigenen Netzteilen für die Endstufen, einem eigenen Netzteil für den Vorverstärkerbereich und einer diskret aufgebauten Phone Stufe.

Sry für das Fullquote. Was willst Du mir/uns damit weiß machen? Das man mit einem Verstärker unter 1k EUR keine Flac´s hören braucht? Audio-CD´s sind also Verschwendung für jedes Einstiegs- und Mittelklasse-System?

Das bringt mich mindestens genauso zum Schmunzeln, wie die Kombination "Music Enchancer" und "HTC" ... gab´s da nicht mal eine gewisse Kooperation mit so einem Kopfhörer-Möchtegernspezialisten - wo sich die billigen China-Kopien teils besser anhören, als das Original?

Achso ja, hier ist im übrigen der Beweihrächerungsfred für geile Anlagen: https://www.computerbase.de/forum/threads/was-fuer-eine-anlage-habt-ihr.233874/ :D

super... oder aber ich hole mir einen aktuellen blu ray player. manche sollten ja auch flac abspielen, da meiner ja schon fast 4 jahre auf dem buckel hat.

Hast Du Dir schon mal die Mediaplayer mit Laufwerk angeschaut? Wenn ich keinen HTPC dafür stehen hätte (ich brauche da einfach auch für die ein oder andere Spielerei ein wenig Rechenpower) würde ich mir ein entsprechendes Gerät stellen. Platte und Blu Ray Laufwerk - Netzwerkschnittstelle zum NAS. Perfekt!

@FooFighter
Auch 2551 Beiträge zeugen nicht von vermehrtem Wissen

COPY & PASTE mit FireFox kannst es ja selbst probieren, Lügen kannst du für dich behalten:

AVENTAGE AV-Receiver: Entwickelt um das höchste Maß an Audioleistung zu erreichen
CINEMA DSP HD3 erweitert das Klangfeld in der Vertikalen für ein aufregendes Klangerlebnis
Das Frontpanel aus Aluminium bietet visuelle und akustische Vorteile
ESS SABRE32 Ultra DACs für ultrahohe Klangqualität

Yamaha AZ1 & Co sehe ich als gute mittelklasse Geräte, der Onkyo ist billig Trash (hab ich dummerweise einem Test vertraut) - für's Angeben müsste ich im Nachbarort einkaufen www.asraudio.de

EOT

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben