Suche Bankingsoftware

sidius25

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

suche Bankingsoftware für meinen iMac!
Für mein iPad habe ich ne SparkassenAPP aber hier gibt es nur teure Apps:mad:

Hat evtl. jemand eine Idee was man da noch verwenden könnte?

VG
Sidius

"Outbank“ kann ich empfehlen, ist gerade in Version 2 erschienen.
Benutzte die Software schon seit längerem und bin sehr zufrieden, da schnörkellos und trotzdem funktional. Mittlerweile wird auch ,auf Wunsch, zwischen der OS X Version und der iOS Version synchronisiert.

Allerdings gibt es zu Zeit einen Fehler in der OS x Version und zwar wird das Passwort vom Programm in Klartext in einer log-Datei gespeichert, dies ist aber bekannt und wird bald behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Hibiscus sollte dank Java auch unter OSX funktionieren.

Money Money ist auch noch eine Möglichkeit.

Outbank ist eigentlich ganz nett. Das Update verursacht allerdins bei vielen Nutzern Probleme. Außerdem gibts da noch ne Sicherheitslücke (Passwort wird unverschlüsselt in Log-Datei gespeichert).
Die Bewertungen sprechen Bände.

Inzwischen gibt es eine kleine Auswahl an Banking Apps für den Mac.

Open Source:
- Hibiscus (benötigt Jameica, ist hässlich)
- Pecunia (brauchbar)

Kommerziell:
- Outbank (auch für iOS mit Sync)
- Money Money
- Starmoney

Nachdem Pecunia bei mir wegen meiner Kreditkarte nicht mehr funktioniert bin ich auf Outbank umgestiegen.

Bei Outbank gabs nun ein Update (2.01).
Habe das generelle Update nun durchgeführt und muss sagen, dass das Interface bescheiden aussieht. Ein deutlicher Rückschritt.
Versprochene Funktionen wurde auch nicht geliefert.

Stimmt schon, dass Outbank mit dem Update hässlicher wurde. Vor allem stört es mich, dass es nicht mehr wie eine Standard OS X App aussieht. Die Alternativen sind aber auch nicht schöner bzw. noch schlimmer.
Unter iOS ist Finanzblick mein Favorit. Leider wird dazu keine Desktop App angeboten bzw. wird erst garnicht geplant eine anzubieten.

Somit bleibt Outbank für mich momentan der Favorit.

ioutbank

gibts für iOS und osx und synct auch noch dazwischen, meine wahl nr. 1 mit abstand

Du weißt aber schon, wovon wir hier die ganze Zeit reden?^^

Das Einzige was bei OutBank nervt, ist das die keine Lust haben eine Handyauflade Funktion zu implementieren.

sneider schrieb:

Benutze ich seit Jahren unter Windows und seit neustem unter Mac. Ist meiner Meinung nach die beste Software für sämtliche Finanzgeschichten, da ein sehr großer Anteil der Banken unterstützt wird. Vor allem wenn man mehrere Konten hat, ist das Programm ein echter Mehrwert, da man alle seine Konten auf einem Blick hat.

Nutze schon seit Jahren Money Money und bin damit super zufrieden.

Da nun schon einiges für MAC genannt wurde häng ich mich mal kurz dran und frage nach Empfehlungen für Linux.
Starmoney nutze ich selbst unter Windows, davon gibt es mittlerweile ja aber keine Linux-Version mehr und selbst die alten liefen sowieso nur mit Wine.
Die Webversion kommt nicht in Frage.
​Was nehmt ihr so? Hibiscus oder gibts was besseres?

Ich habe mir ifinance nach kurzer Testphase gekauft und kann dieses Programm empfehlen.
StarMoney hatte ich kurz vorher gekauft aber leider übersehen dass StarMoney kein HBCI über Chipkarte unterstützt.
Man kann mehrere Konten einrichten und diese manuell oder nach Vorgabe aktualisieren, klappt auch wunderbar. Eine Demo kann auch ausserhalb vom Appstore geladen und getestet werden.

Eine Sache möchte ich noch zu ifinance sagen, man kann damit keine Online Überweisungen machen. Die Überweisungen können nur ausgedruckt werden, was ich milde ausgedrückt ziemlich bescheiden finde.
Deswegen musste ich noch zusätzlich bei der Sparkasse dass chipTan Banking beantragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben