suche benchmarks

TrammY

Lieutenant
hallo zusammen

ich besitze derzeit einen C2Q und bin eigentlich wirklich zufrieden damit ,musste ihn zwar seit meinem grafikkarten upgrade übertakten um die karte anständig mit daten füttern zu können , aber bin wirklich zufrieden .

allderings würde es mich schon wirklich interessieren , wie die C2Q gegen die akutellen ivybridge cpu´s aussehen ohne mrd von tabellen durchforsten zu müssten .
kennt jemand von euch ne webseite in dem auch entsprechend die älteren cpus den neueren gegenübergestellt werden `?

THX

Du kannst ja sebst benchen z.B. mit SiSoft Sandra und die Werte dann mit aktuellen CPUs vergleichen. Bei Arithmetik hat mein Q6600 @ 3Ghz in SiSoft Sandra z.B ca. 55.000 Mips und damit die Lesitung von einem aktuellen Core i3. Allerdings mit ca. doppeltem Verbauch.

@ mad , ja danke soweit war ich schon , aber da es sich ja um theoretischen benchmarks handelt ist mir das ein wenig zu praxisfern , aber danke für den tip

mir geht es vorrangig daraum reale szenarien , wie komprimierungen oder decoding photoshop oder games rein nur um mal zu sehen wieviel leistung ich auch grade im berreich gaming verschenke

woar genau sowas danke mad doc und closed :D

Hi,

diese Seite ist auch ganz gut dort kann man 2 CPUs miteinander vergleichen

supi danke euch allen :)

Zurück
Oben