Suche beste Single Slot Grafikkarte

die 5750 verbraucht sehr wenig Strom, ist ein bisschen schneller und hat dx11
Leider ist die zu teuer, wenn man bedenkt, dass man eine "normale" 5750 ab 100 Euro kriegt.
 
Danke. Aber gerade die DirectX 11 Unterstuetzung koennte fuer die Zukunft doch sehr wichtig sein oder tauesche ich mich da?
 
tja und bei Alternate steht in der Beschreibung:

Bemerkung Dual-Slot-Kühler Axiallüfter und Heatpipes (Asus Formula Design)
 
Einfachere Möglichkeit, PCI WLAN Karte raus und für paar Euro gleich eine PCIe WLAN Karte mitbestellt. Schon kannst du jede beliebige Grafikkarte verwenden.

Die WLAN Karte von Abit ist für 5 bis 10 Euro fast uberall zu bekommen
 
Mein Mainboard hat allerdings nur einen PCIe Steckplatz, faellt also auch flach.

@ Chillihead: Also braucht sie effektiv auch wieder zwei Slots, richtig?
 
hajo, aber das P/L-Verhältnis stimmt bei der Asus-Karte einfach nicht. Musst du selbst entscheiden, ob sich die 35-45 Euro rechnen.

Ich würde lieber dafür sorgen, dass Platz für eine Dualslot-karte vorhanden ist. Da lässt sich doch sicher was arrangieren, schätze ich.
Edit: okay :(

edit2:
ich dachte, dass sei ne singleslot karte? ^^

6-1080.2823801817.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde dann denke ich wohl zu der Gigabyte Karte greifen, wenn keine Einwaende mehr kommen? Vielen herzlichen Dank fuer euere zahlreichen und hilfreichen Antworten!
 
Harry Elegant schrieb:
Mein Mainboard hat allerdings nur einen PCIe Steckplatz, faellt also auch flach.

das Mainboard was du angegeben hast sollte 1 PCIe 1x, 1 PCIe 16x & 2 PCI 2.3
 
Ich bin ja wie gesagt zur Zeit nicht zuhause, kanns also erst im Februar ueberpruefen. Hatte es aber so in Erinnerung. Kann natuerlich sein, dass ich mich tauesche.
 
Ja, das sieht so aus wie meins. Also meint ihr, ich sollte mir lieber ne neue WLAN Karte und dann eine Dual Slot Grafikkarte holen? Muss dazu sagen, dass ich aber mit meiner Linksys sehr zufrieden bin, hat eine hervorragende Reichweite, vorallem da mein PC im Keller steht und der WLAN Router im Erdgeschoss auf der andereren Seite des Hauses. Weiss nicht, ob ein USB Adapter ebenfalls so guten Empfang erhalten wuerde?

EDIT: Was haltet ihr von dieser WLAN Karte, waere das dann auch eine passende?
Und wenn ich diesen Weg gehen sollte, waere dann diese Palit Karte eine gute Option fuer mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Allerdings waere mir eine Karte mit Antenne immer noch lieber, da ich da noch mit einem zusaetslichen Verstaerker Abhilfe schaffen kann, sollte der Empfang schlecht sein. Oder bist du ueberzeugt davon, dass der Stick ausreichen wuerde?

Muss jetzt leider fuer heute die Diskussion beenden, meine Freundin dreangt mich nachhause zu gehen und etwas zu essen. Vielen Dank fuer euere kompetenten Antworten, werde morgen wieder hier vorbeischauen.

Wuensche allen einen schoenen Abend!
 
Hallo zusammen!

Habe mich jetzt, nachdem ich eine Nacht drueber geschlafen habe, dazu entschlossen ein wenig zu sparen und mir dann Anfang Februar doch einen komplett neuen PC zu kaufen. Ist glaube ich, auch was die Zukunft betrifft, einfach die beste Loesung. Denke, dass ich bis dahin in etwa 500€ zur Verfuegung haben werde, dafuer werde ich ja mit Sicherheit was einigermassen Ordentliches bekommen. Werde aber auf jeden Fall wenns soweit ist auch noch einen Thread dazu eroeffnen, um mir nicht irgendeinen Schrott zu kaufen. Bis Februar sollten die PCs ja auch nochmal ein wenig im Preis sinken, oder waere es schlauer jetzt zu Weihnachten zuzuschlagen? Dann muesste ich entweder auf Raten kaufen oder mir Geld leihen.

Hab hier so ganz spontan jetzt z. B. den hier im Auge, was haltet ihr davon?

Ich danke euch allen nochmals recht herzlich fuer euere kompetente Hilfe!

Viele Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
ist in Ordnung - tendenziell lohnt sichs aber nach weihnachten zu kaufen auch wenns bei alternate vll. keinen unterschied macht - ist schon ne nette zusammenstelung wie ich finde...
 
Sind die ATI Karten denn mitlerweile generell empfehlenswerter als die von NVIDIA? Dachte eigentlich immer, das die Geforce die Nase vorn haben.
 
Zurück
Oben