Suche Besten Neuen Gaming Laptop (Preis/Leistung) ?!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Gaming und arbeiten

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

privat nutzen

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

neuesten Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität

16,5 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

5 3 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 11 PRo

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Maximal 600 Euro

Ergänzung ()

Hallo ich suche ein Gaming Laptop für unter 600 Euro.

Wäre der hier am besten: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203275937_-thin-gf63-12uc-667-msi.html

Ich würde es vorziehen einen Neuen Laptop Bei Bedarf zu kaufen.
Ergänzung ()

Alternativvorschläge, die besser wäre sind willkommen.....

Selten einen so lieblos erstellten Kaufberatungsthread mit illusorischen Vorstellungen gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, RolandR88, Keylan und 10 andere
Bei den Anforderungen, und den Budget, schau lieber was Kleinanzeigen bei dir hat. Lieber gebraucht und als neu und klapprig

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe, wrglsgrft, nutrix und eine weitere Person
Ich würde es vorziehen gerne noch mehr Alternativvorschläge für ein Neuen Laptop zu sehen.
Ergänzung ()

Gibt es noch Alternativvorschläge ?
Ergänzung ()

Also ich suche ein Laptop für max 600 Euro. Den Besten den man für den Preis bekommen kann. Und bitte Neu.

LG

fuer 600 Euro wird "neuste Spiele" in unbekannten Settings und Aufloesung wohl eher schwierig. Zudem wird die Display Groesse die Ergebnisse massiv einschraenken.
Am Ende musst du dir wohl selbst mal die Muehe machen und die Ergbenisse aus 1) Geizhals mit 2) den Bewertungen von z.B. Notebookcheck abgleichen und fuer dich entscheiden.
Hier ist ein Liste von preiswerten Gaming Laptops: https://www.notebookcheck.com/Die-besten-preiswerten-Gaming-Laptops.264232.0.html
und selbst die sind weiter ueber Budget - darunter wirst du vermutlich aber kein Gaming der "neusten Spiele" ausreichend erreichen, obwohl natuerlich niemand die gewuenschten Fps von dir kennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, wrglsgrft, nutrix und 2 andere
Die kosten leider über 1000 Euro. Ich würde es vorziehen bei Max 600 Euro zu bleiben. Ich kann auch ruhig auf normalen Settings spielen.... Bin relativ bescheiden.

Thunderbolt431 schrieb:
Ich kann auch ruhig auf normalen Settings spielen.... Bin relativ bescheiden.
Nützt aber nichts. Du kannst es auch gerne von mir hören, für das Budget kannst Du Dir einen Gerät abschminken. Selbst ein ruhiger Office-Gerät wird damit schwierig.

Daher, gebraucht schauen, was Du für Deine 600 € bekommen kannst. Rechne aber mit lauten und (sehr) heissen Geräten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
gibst nicht für 600€ neu. Kauf dir ne PS5 oder Xbox Series X. Da bist besser beraten mit

• Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88, wrglsgrft und nutrix
Ich schaue noch mal in ein paar Tagen vorbei. Vieleicht wird es ja mehr Vorschläge geben. Danke im Voraus.

Du brauchst nicht nochmal vorbeischauen. An Vorschlägen wird sich nix ändern. Wir können nicht zaubern bzw. nicht was empfehlen was es schlicht nicht gibt. Entweder gebraucht oder Konsole. Ganz einfach

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Unioner86, Col. Jessep und 11 andere
  • Gefällt mir
Vllt nochmal als Bekräftigung der schon genannten Aspekte:

Geizhals ist eine relativ komplette Marktübersicht, mMn etwas kompletter als Idealo. Wenn ich dort nach Geräten mit einer dedizierten Grafik-Karte - die ist fundamental für einen Gaming Laptop, da die im Prozessor integrierten zu schwach sind, um aktuelle Spiele (welche?) darzustellen - filtere, kommt auch nur das MSI mit 3050 zum Vorschein.
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=8149_zzx&sort=p#productlist
Was die 3050 so an FPS/schönen Settings stemmen kann, kannst du bei Youtube nachgucken.

Ein Gaming Laptop neu für 600€ zu kaufen, ist eben wie ein Auto für 5000€ neu zu kaufen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HorizonTiger, nutrix, trb85 und eine weitere Person
Ich möchte nochmal betonen, das bei mir Gaming nicht im Vordergrund steht.... Im Internet surfen wäre auch wichtig.

Aber mit diesem Laptop kann man bestimmt die meisten Spiele normal spielen oder ?
Ergänzung ()

also man kriegt kein neuen Laptop, was die Preisleistung von diesem schlagen kann oder ? Also bis 600 Euro meine ich. Mehr will ich auch nicht wissen...

Stimmt das oder nicht ?
Ergänzung ()

weil bei Idealo und Geizhals sehe ich keine besseren..... Darum gehts mir ?

LG Batman

Thunderbolt431 schrieb:
Aber mit diesem Laptop kann man bestimmt die meisten Spiele normal spielen oder ?
Du wirst in aktuellen AAA-Titeln die Einstellungen massiv reduzieren müssen. Selbst Mittel könnte knapp werden.

Thunderbolt431 schrieb:
Ich möchte nochmal betonen, das bei mir Gaming nicht im Vordergrund steht.... Im Internet surfen wäre auch wichtig.
Für letzteres würde ein Tablet reichen und wäre günstiger.
Alternativ einen halbwegs soliden Laptop ohne dGPU und spielen über Geforce Now o. Ä.

Den Laptop, den du da rausgesucht hast, wird dir niemand guten Gewissens empfehlen, weil das qualitativ einfach nur das billigste vom billigen ist.
Ergänzung ()

Thunderbolt431 schrieb:
weil bei Idealo und Geizhals sehe ich keine besseren.....
Weil die einfach mehr kosten. Das ist aktuell einfach der einzige Laptop mit dGPU und halbwegs aktueller Hardware für unter 600 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Schau nach gebrauchten Modellen. Für 600€ kriegst du ein solides Lenovo Legion 5 Pro 16" mit Ryzen 5600H und RTX 3060. Davon hast du am Ende deutlich mehr.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Zurück
Oben