Suche bestes 7.1 Gaming Headset Preis spielt keine rolle

alcatratz

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
196
^^ hi, ich Suche das "beste" 7.1 Gaming Headset und der Preis spielt dabei keine Rolle...könnt ihr mir evtl einige empfehlen?
Ergänzung ()

Edit: gibt's etwas besseres als 7.1? Wenn ja dann pls besser ^^
Ergänzung ()

Editedit: Ich will von jedem Spiel auch das kleinste geräusch hören :D ( wenn's geht dann sogar das atmen )
Achso und beste tonqualität ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das beste willst, dann nimm kein 7.1-Headset, sondern einen Hifi-Kopfhörer und ein zusätzliches Mikrofon. Damit hörst du defintiv am meisten bei jedem Spiel.
Wenn du uns noch dein verfügbares Budget mitteilst, dann kann man dir auch einen guten KH empfehlen.
 
7.1 ist ehh nur noch simuliert

es gibt echte 5.1 headsets die sollen aber nen schlecht klang haben, schwer sein und auch nicht so gut beim orten... ( darum sind die teuren headsets auch keine 5.1 headsets mehr)

also wäre ne soundkarte ( x-fi oder so mit virtuel souround) ( falls noch nicht verhanden ) und nen stereo headset ( kopfhörer)

was besseres als 7.1 gibt es glaube nicht
 
Wenn du das beste willst, dann nimm kein 7.1-Headset, sondern einen Hifi-Kopfhörer und ein zusätzliches Mikrofon. Damit hörst du defintiv am meisten bei jedem Spiel.

Wie seht es mit Ultrasone aus?Mehr Schein als sein oder sind die Top?
 
Die wirklich beste Ortung bekommst du nur mit einem richtig guten Hifi Kopfhörer und passender Soundkarte. Damit kanns du sogar virtuelle Flöhe Husten hören. ;)
 
Oh, unbegrenztes Budget. Allerdings nehme ich an, dass Kopfhörer wie die "Edition 10" mit 2000€ zu teuer sind, oder? :)

Klick

(Oder etwas "billiger": Klick)

Wobei ich, wenn es um Ortung geht, den 2900er sehr empfehlen kann. Er baut eine unglaubliche Bühne auf. Sein Nachteil ist, vor allem, wenn du ihn auch mobil benutzen willst, eine offene Bauweise. Allerdings sieht er mMn wirklich klasse aus, so gut aussehende Kopfhörer kenne ich wenige:

 
Zuletzt bearbeitet:
lol^^ danke
2000€ sind wohl doch etwas teuer :)
Ok danke für eure Empfehlungen :D

Ich habe gehört, dass die logitech G930 richtig gut sein sollen.
Wie sind die?
Falls nein würde ich die HiFi nehmen ^^
 
Ich habe gehört, dass die logitech G930 richtig gut sein sollen.
Das einzige kaufbare Headset ist das Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur.
 
Damit meine ich, dass alle anderen Headsets am Markt im direkten Vergleich mit Hifi Kopfhörern der reinste Schrott sind.

Sogar das MMX 300 ist gut 110€ überteuert, weil der die Basis des Headsets, der DT 770 für 170€ zu bekommen ist und ein extra Mikro nur 20e kostet.
 
Mad316 schrieb:
Damit meine ich, dass alle anderen Headsets am Markt im direkten Vergleich mit Hifi Kopfhörern der reinste Schrott sind.

Sogar das MMX 300 ist gut 110€ überteuert, weil der die Basis des Headsets, der DT 770 für 170€ zu bekommen ist und ein extra Mikro nur 20e kostet.


Naja, da ist der MMX300 doch auch kein Ausnahme, oder? Ich wette, dieses Headset klingt sogar besser als jeder 110 Euro günstigerer Kopfhörer. :D

Man sollte sich einfach kein Headset kaufen. Die einzige Ausnahme ist vielleicht das Psyko, was sich auch höchstens für Profispieler lohnt (Auch da bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher, seit ich den 2900 Pro gehört habe).
 
@Mirar
Hast du einen der Kopfhörer, die du verlinkt hast ? Ich hab zwar n MMX 300 suche aber noch einen zum Musikhören.
 
alcatratz schrieb:
gibt's etwas besseres als 7.1? Wenn ja dann pls besser ^^

Ja... Stereo! Bei Kopfhörern ist das die beste Wahl. Wenn man dann Raumklang haben will sollte man auf Software-Berechnung setzen, die ist ausgereifter als der Versuch mehrere Lautsprecher in so engen Raum zu quetschen.


Ob einem Dolby Headphone oder CMSS3D da besser gefällt muss man ausprobieren... beides hat seine Vor- und Nachteile. DH gibts z.B. bei den ASUS Xonars außer der DS und Auzentech X-Meridian) und CMSS3D bei den X-Fis (Creative und Auzentech)


Ich persönlich find DH besser... der simulierte Raum gibt einfach mehr Atmosphäre als die reine Positionierung von CMSS3D. Für die reine Ortung dürft aber ne X-Fi beser sein... hängt halt vom Anwendungsgebiet ab.
 
JayDee1207 schrieb:
@Mirar
Hast du einen der Kopfhörer, die du verlinkt hast ? Ich hab zwar n MMX 300 suche aber noch einen zum Musikhören.


Ja, ich habe den HFI-780 mit der Xonar Essence, die anderen habe ich aber auch gehört (außer den AH-D5000, der soll aber wirklich klasse sein). Eventuell steige ich auf den Pro 2900 um, obwohl ich eigentlich mit dem 780erer zufrieden bin. Der 2900er klingt aber nicht nur besser, es sieht auch noch vieeel besser aus. :)

Der MMX300 ist eigentlich ein ziemlich guter Hörer, da musst du einiges für die Mehrleistung ausgeben und dann ist jener Kopfhörer auch für Spiele besser geeignet. Außerdem brauchst du dann auch eine sehr gut Soundkarte, um das beste rauszukitzeln, eine Essence oder zumindest eine Titanium HD würde ich da schon empfehlen.

Was hältst du davon, dir die Essence und sowohl den AH-D2000, als auch den 2900 Pro zu bestellen, vielleicht auch noch den AKG K701 (da sollte der Leistungsunterschied aber wirklich nicht sehr groß ausfallen), z.B. bei Thomann? Da hast du 30 Tage, beide auszuprobieren und kannst einen zurückschicken. Falls der Unterschied zum MMX nicht so groß sein sollte, dass es sich lohnt, schickst du beide zurück. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab ne Asus Xonar D2X klingt die Essence denn besser, und unterstüzt die Dolby Headphone? Oder gibts noch ne bessere Karte ?
Ich möchte einen Hörer dann auch für Zocken UND Musik nutzen. Ich muss zwar dann immer umstecken (PC - Anlage) aber naja. Probegehört hab ich bis jetzt nur die Beyerdynamic DT 880 Edition und DT 990 Edition. Der Unterschied zum MMX ist zu gering als das sich es lohnt, einen der beiden zu behalten.
Der AKG 702 soll zu wenig Bass hab und eher für Klassikmusik geeignet sein. Bleibt noch der Denon D2000, aber ob der besser klingt als das MMX ?!? Mal sehen, der US 2900 sieht interessant aus
 
Zuletzt bearbeitet:
JayDee1207 schrieb:
Also, ich hab ne Asus Xonar D2X. Ich möchte einen Hörer dann auch für Zocken UND Musik nutzen. Ich muss zwar dann immer umstecken (PC - Anlage) aber naja. Probegehört hab ich bis jetzt nur die Beyerdynamic DT 880 Edition und DT 990 Edition. Der Unterschied zum MMX ist zu gering als das sich es lohnt, einen der beiden zu behalten.
Der AKG 702 soll zu wenig Bass hab und eher für Klassikmusik geeignet sein. Bleibt noch der Denon D2000, aber ob der besser klingt als das MMX ?!? Mal sehen, der US 2900 sieht interessant aus

Die D2X ist eine gute bis sehr gute Soundkarte und gerade noch geeignet. Im Bereich der Kopfhörer bewegst du dich aber in der Spitzenklasse, viel besseren Sound wirst du nicht kriegen.

Der AKG K702 (und K701 gleichermaßen, sind klanglich die selben) ist besonders für Klassik und Jazz geeignet, was ihn aber nicht als Spielehörer disqualifiziert. Trotzdem sind andere besser geeignet. Der Unterschied zum AH-D2000 ist schon deutlich, aber nicht besonders groß. Der Unterschied zum 2900 ist groß, höre ihn dir an! :)
Der AH-D5000 ist für dich wohl zu teuer, ich würde jedenfalls nicht so viel ausgeben.
 
Naja 400€ sind schon Schmerzgrenze.
Hab meinen letzten Post nochmal editiert bezüglich der Karte.
Mh ok dann werde ich mal den 2900er Probehören. Hab gerade gelesen der hat/kann Natural Surround Sound Plus weisst du was dadrüber ?
 
Zurück
Oben