Suche Bios-Update für M570TU

Der USB-Stick muss bootbar sein und irgendewas dos-mäßiges beinhalten. Im Internet gibts ein paar Anleitungen mit einem hp Tool und free-dos.

Der QX9300 passt mit der neuen Firmware und dem Bios.

Du hast schon die extreme Edition oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich will auf seine alten Tage noch einmal etwas am M570TU rumpfuschen, musste aber feststellen, dass SetFSB nicht mehr die passende PLL für das Notebook hat.
Hat jemand noch die alte Version rumschwirren, oder einen sonstigen Rat?

Ich will nochmal das Maximum aus dem Notebook herausholen, bevor ich ein neues kaufe und das gute Stück für immer im Schrank verschwindet.

Also bitte kein "dafür ist die Kühlung nicht ausgelegt!"

1. the motherboard(/PC) name – Clevo M570TU
2. the chipset name – Intel Cantiga PM45 Montevina; Southbridge: 82801M ICH9-M
3. the clock generator name: ICS9LPR395(KLFT)

Hilft das erstmal??

Bevor du dein XMG7 in den schrank packst oder Grillst,
Meine Freundin will eins zu Weihnachten haben.
ist deins zufällig verkäuflich? Und wenn ja wie viel? ;-)

@Realgollum:
Das ist das Problem mit dem M570TU, es ist praktisch nichts wert, und hat immer noch beachtliche Leistung. Mit 13000 3Dmarks06 kann es, wenn man es etwas tunt, immer noch mit aktuellen Gaming-Notebooks mithalten.
Ausserdem hab ich es auf die Dauer trotz einiger Macken liebgewonnen und einiges an individuellem Zubehör dafür gekauft. Deswegen, und weil ich zur Zeit etwas knapp bei Kasse bin werd ich es wohl bis zum bitteren Ende behalten und nutzen.

Die PLL stimmt, Danke, leider hab ich keine passende SetFSB-Version, in den neueren existiert diese PLL nicht mehr. Warum auch immer.

Hab jetzt auch ein paar andere PLLs probiert, die ich so im Internet gefunden habe, und ich hatte kurz 3,8Ghz, allerdings wars nach einem Neustart wieder weg, und ich kann wieder nichts einstellen.

@canisluposat:
Was soll den das Bios-Agent darstellen? Habs kurz gegooglet, und dabei kommt nur raus, dass mir das wohl nicht sonderlich helfen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal ne Frage:
Hat jemand mal einen Windows 7 Leistungsindex Screenshot vom Intel Core 2 Extreme QX9300 Prozessor?

Der müsste dann ja mehr haben als der 2 Kerner X9100 bei ca: 3,5GHz!

Edit:
Habe einen Win7-LI Screenshot für den QX9300 gefunden.

gruß
Frankie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben