[SUCHE] Boxen für meinen PC

Apple_5g

Cadet 4th Year
Hey Leute,
Weihnachten steht an und ich brauche neue Boxen.

Ich möchte gerne Boxen mit richtig Wums und ner Bassbox. (Also nen 2.1 Teil).
Der Preis sollte sich dabei möglichst auf maximal 100€ beschränken.
Könnt Ihr mir da was tolles empfehlen?

Hauptzweck ist es Musik zu hören, auch schön Laut (Nachbarn & Eltern nerven, hehe^^).

Würde ich über antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Leider zu teuer :/
100€ ist wirklich absolute Grenze ..
Hatte mir mal ein Logitech Z523 angeguckt? - Zu empfehlen?

Kannst du nicht noch ein 2-3 Wochen warten, bis du die 20€ hast? Die Microlab sind gegen das Logitech eine ganz andere Welt.

Vom Klang und Pegelfestigkeit. Laut kann jedes 5€ Wühltischsystem, aber laut und dabei noch sauber, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Je weniger Geld du in der Hand hast, desto weniger Lautsprecher sollten auch im Set vorhanden sein.
Bei 2.1 musst du bei 100€ drei Lautsprecher versorgen - das sind 33€ pro Box. Denkst du für 33€ kriegt man 'nen ordentlichen Subwoofer? Oder denkst du, wenn 70€ in den Subwoofer fließen, dass für jeweils 15€ gute Satelliten daneben stehen können?

Also ich würde gerne bei der Empfehlung bleiben, weil ich weis, wieviel diese 20€ ausmachen. Als Schüler hat man wenig Geld, aber gerade da sollte man doch das Beste fürs Budget kaufen, oder nicht?

Wie sagt meine Oma immer: Gut Ding will Weile haben. ;)

Hab das Z523 hier an einem 2. Arbeitsplatz. Der Klang ist "ok", aber das ist wirklich alles. Würde dir auch empfehlen irgendwo 20€ aufzutreiben und dann wirklich besseren Klang zu haben! Bedenke dabei, dass eine "Anlage" mehrere Jahr(zehnt)e überleben kann, also wer sich vor 10 Jahren für 500€ ne Anlage gekauft hat, der hat geringen bis keinen Wertverlust ;) :)

Meine Meinung kennst du. :)

Okay, dann werde ich mal abwarten, ob sich bis Weihnachten noch irgendwo ein Angebot anbietet :)
Danke für eure Hilfe :)
Ergänzung ()

Ach und noch eine Frage.
Diese hatte ich bei eBay unter Beobachten von früher gesehen.
Sind die nicht auch gut?

Edifier C2 Plus HCS2330 - SCHWARZ / SPK-EF-C2PLUS

Nein, gegen das Microlab sind die wirklich schlecht. Habe ich schon selbst gehört und der Subwoofer ist leider sehr langsam, hängt immer einen Takt hinterher. Aber was will man für bei so einem billigen Gerät auch erwarten?

Gute Subs kosten ja schon einzeln ab 300€+

Okay, dann werde ich mal abwarten, ob sich bis Weihnachten noch irgendwo ein Angebot anbietet
Danke für eure Hilfe
Die Microlab werden wahrscheinlich nicht günstiger. Der Preis steht schon lange auf dem Niveau:

http://geizhals.de/?phist=574195

Er steigt eher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Solo 6c seit fast 4 Jahren, die erste Amazon Kundenrezision ist von mir ;-).
Zu der Zeit war Microlab noch recht unbekannt im Europäischen Bereich.
Mein Fazit: Klanglich Top, nix bereut für den Preis. Schön Pegelfest.
Für Das Geld bekommst du nix besseres...Klanglich! Etwas schöneren,pegelfesteren und vor allem Tieferen Bums bekommst du mit dem "Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2", der Sub ist Klasse keine Frage und übertrifft die Solo 6c im Tiefbassbereich..aber die Satelliten spielen so Flach, so gut wie kaum mitten vorhanden. Außerdem ist das C2 nicht so Pegelfest wie die Solo 6c.

Zuletzt bearbeitet:
Da der TE "richtig Wums" möchte, sind wohl die Microlab mit ihrem 6" TMT eher geeignet als die "kleinen" Samsom Media One.

Zurück
Oben