Suche Boxen & Verstärker

SpiII

Fleet Admiral
Hey,

ich suche vernünftige Standlautsprecher (2 Stück) mit ordentlich Druck und einen passenden Verstärker.

Es soll an den TV angeschlossen werden (Klinke/HDMI/Digital) und in ein Budget von ca. 150€ passen. Denke mal 100€ Boxen, 50€ Verstärker.

Rausgesucht habe ich mir folgendes: Beng 3-Wege Bassreflex-Boxen Standlautsprecher & Dynavox DA-30 Stereo-Digitalverstärker

Da ich absolut garkeine Ahnung von dem HiFi Zeugs habe, muss ich nachfragen, damit ich mir nachher nicht die Plätze ärger.

Habt ihr Vorschläge?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum dass das gut funktioniert was du da vor hast. Die Lautsprecher
dürfen laut Angabe 2x180W rms bekommen. Der Verstärker leistet 2x15W rms.

Leg lieber noch ein bischen auf dein Budget drauf. Gute einsteiger Verstärker von Denon,
Yamaha, Onkyo etc. gibt es ab ca. 150€. Nimm nochmal 150€ für Lautsprecher in die hand.

Budget mäßig darunter würde ich zu PC-Hifi raten. Da gibts einiges von Edifier & Co für 100-200€

300€ ist mir echt zuviel.

Das Problem ist, das ich keinen Platz für einen externen Subwoofer habe.
Ich kann nur 2 Laustprecher und einen kleinen Vertärker aufstellen

HiFi muss ganz sicher nicht extrem teuer sein um gut zu klingen aber ich glaube mit den Boxen wirst du nicht glücklich. Ich empfehle dir einfach noch ein wenig zu sparen und dann noch einmal auf die Suche zu gehen.

Gerade wenn du ordentlich "Bums" möchtest sind 2x50Watt eher zu empfehlen als 2x10Watt wie bei dem Dynavox. Der Wirkungsgrad eines Lautsprechers spielt dabei eine große Rolle.

Verstärker findest du übrigens sehr günstig bei eBay denn die Verstärkertechnik hat sich die letzten Jahrzente nicht so stark geändert.

Naja dann wiederspricht sich das alles aben ein bischen. Vernünftige Stand-LS mit
ordendlich Druck kosten eben keine 79€. Und das was der Verstärker leistet bekommen
manche Autoradios hin. Damit lassen sich nun mal keine 8 Membranen bewegen.
Entweder du steigst auf ein mittelklasse PC 2.0 System um (Edifier, Logitech, usw.) oder
du kaufst dir absolute Einsteiger Standlautsprecher und Verstärker. Dafür solltest du
aber wirklich etwas mehr Geld einplanen.

PS: Bei 80€ auf 8 Membranen kostet dich jede Membran 10€. Im Ankauf ohne die Holzbox etc..
Jetzt kannst du dir ja denken was diese Lautsprecher in der Herstellung kosten. Vermutlich ca. 2 - 3€ pro Chassis.

Ich besitze 2x NuBox 311 für meinen PC über Verstärker und auch eine Kompaktbox kann ordentlich Druck machen.
Am besten du belist dich ein wenig über die Möglichkeiten die es gibt denn eine du scheinst einen recht kleinen Raum zu haben und da sind Kompaktboxen eben die bessere Wahl.

Zitat aus einer Kundenrezension zu den Boxen:

"1.0 von 5 Sternen Kompletter Schrott, Finger weg von diesem Verkäufer!

aus Dünnbrett zusammengepfuschte China-Massenware, vom Verkäufer hoch angepriesen. Wie eine andere Bewertung bereits aussagte: die Lautsprecherklemmen sind schon ausgeleiert, bevor diese zum ersten Mal überhaupt beansprucht werden. In meinem Fall bröselte der Kram auseinander, bevor ich die Boxen vernünftig testen konnte. Bevor ich große Boxen dieser Art wieder einpacke und als Retoure zurückschicke, machte ich dem Verkäufer das Angebot, mir neue Lautsprecherklemmen zuzuschicken. Hierzu kam die Antwort: Selbst Hand angelegt, Garantieanspruch verfallen und neue Lautsprecherklemmen gibt es auch nicht. Habe die Boxen zu eigenen Lasten repariert. Beurteilung Klang nach Schulsystem: eine schwache 3

Wie Elektronik-Star an seine positiven Bewertungen kommt, weiß der liebe Herr alleine. Ich für meinen Teil habe noch nie mit einem unkooperativeren und unkulanteren Verkäufer zu tun gehabt und deswegen mein Tipp: Finger weg!
"

Oder:

"Überall ist das Funier schlecht verklebt,und dann täuschungsmäsig mit edding nachgezogen,steht aber nichts in der Beschreibung ,bei meinem Verkäufer. Klang blechern,zum Kaputt machen das richtige.(Laut sind sie ja) Ich rate kauft euch was gscheids. "

Willst Du Dir sowas wirklich antun?

Hol Dir bei dem Budget was Gebrauchtes!
Ich würde da eher folgendes anbieten:
1. ein Paar aktive Monitore: Nady SM-250A (baugleich Thomann TheBox NF 06A)
Die kannst Du für 65,- + Porto bekommen. Dürften deutlich mehr Druck machen und besseren Klang zaubern als diese Billig-Beng-Kisten.
2. ein Paar Magnat Motion 990 für 80,- + Porto
Aufbau ähnlich den Beng (Standbox mit seitlichem Woofer), aber eben kein "teurer Sperrmüll", sondern solide Einsteigerboxen. Dazu einen kleinen Verstärker wie den Dynavox E-SA18, den Du für ca. 65,- bekommst und der deutlich mehr Reserven hat als der DA-30.

Zurück
Oben