noSub84
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So günstig wie möglich - ca 200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Full HD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein, soll halbwegs laufen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
Hi miteinander,
ich suche mal wieder eine neue GPU - diesmal aber für meinen Neffen. Er ist 11 und es soll sein "erster" eigener PC werden. Er hat keine großen Ansprüche. Habe erst etwas hin und her überlegt, ob ich meine alte GTX 1060 6 GB mit meinem RAM und meinem alten Netzteil hergebe und er dann AM4 Board mit CPU kauft und wir das zusammen bauen.
Glaube aber, die günstigste Lösung wird sein, wenn wir meinen alten Office-PC mit einem i3 6100 nehmen. Da sind 16GB RAM drinnen und er kauft sich dafür eine RTX 3050 6GB. Wichtig bei der Karte ist, sie darf keinen separaten Stromanschluss haben, sie muss über den PCIe Slot versorgt werden. Das Gehäuse samt Netzteil ist so OEM Office PC Ding, da kann ich leider kein anderes Netzteil reinbauen.
Wenn man diesem Video vertraut, kann er auch halbwegs mit der Kiste spielen und sammelt seinen ersten Erfahrungen mit dem PC. Wichtig ist wirklich, das muss absolut kein High End Zeug sein. Er kommt von der PS4 und hätte gerne jetzt einen PC - aber Budget ist eben knapp, wie das mit 11 so ist
Gibts eine 3050 die besonders gut ist bzw. zu empfehlen ist? Hatte das damals ähnlich gemacht vor paar Jahren mit einer 1050TI, das ging sogar erstaunlich gut damals.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So günstig wie möglich - ca 200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Roblox, Fortnite, Forza
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Regler können / müssen bedient werden
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Full HD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i3 6100
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): keine
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): im Gehäuse integriertes FuSi Netzteil
- Gehäuse: Ebenfalls Fujitsu
Nein, soll halbwegs laufen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
Hi miteinander,
ich suche mal wieder eine neue GPU - diesmal aber für meinen Neffen. Er ist 11 und es soll sein "erster" eigener PC werden. Er hat keine großen Ansprüche. Habe erst etwas hin und her überlegt, ob ich meine alte GTX 1060 6 GB mit meinem RAM und meinem alten Netzteil hergebe und er dann AM4 Board mit CPU kauft und wir das zusammen bauen.
Glaube aber, die günstigste Lösung wird sein, wenn wir meinen alten Office-PC mit einem i3 6100 nehmen. Da sind 16GB RAM drinnen und er kauft sich dafür eine RTX 3050 6GB. Wichtig bei der Karte ist, sie darf keinen separaten Stromanschluss haben, sie muss über den PCIe Slot versorgt werden. Das Gehäuse samt Netzteil ist so OEM Office PC Ding, da kann ich leider kein anderes Netzteil reinbauen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wenn man diesem Video vertraut, kann er auch halbwegs mit der Kiste spielen und sammelt seinen ersten Erfahrungen mit dem PC. Wichtig ist wirklich, das muss absolut kein High End Zeug sein. Er kommt von der PS4 und hätte gerne jetzt einen PC - aber Budget ist eben knapp, wie das mit 11 so ist
Gibts eine 3050 die besonders gut ist bzw. zu empfehlen ist? Hatte das damals ähnlich gemacht vor paar Jahren mit einer 1050TI, das ging sogar erstaunlich gut damals.