Suche brauchbaren Multimedia Player

D

Der Paule

Gast
Hallo Miteinander,

aktuell stehe ich ein wenig wie ein Ochs vor dem Berg.

Ich suche einen brauchbaren Multimedie Player für mein Wohnzimmer, der solide nahezu alle gängigen Formate abspielt. Angeschlossen wird das Ding über HDMI an einen Marantz 5003 Receiver, die die weitere Signalverteilung übernimmt. 1080P und Audio Passthorugh sind natürlich Pflicht. Das Gerät soll auf meinen Home Server 2011 zugreifen können, bei welchem ich den Wild Media Server einsetze. Wichtig wäre mir, dass ich auch am Wild Media Server vorbei auf Shares zugreifen kann. Ebenfalls wichtig, wäre, dass das Gerät DVD/BD structures erkennt und als "normale" Disc liest. Lokale Anschlussmöglichkeiten von Speichermedien sind sekundär. Die Fernbedienung sollte ebenfalls halbwegs brauchbar sein.

Natürlich habe ich mir die klassischen Geräte angeschaut (WD TV Live oder den ASUS O!Play). Da es mittlerweile allerdings auch fixere Geräte mit Android gibt, benötige ich hier etwas Input, welches Gerät ich für meinen Einsatzzweck nutzen kann bzw. welches einen genaueren Blick wert ist.

Budget liegt bei maximal 120 Euro (kann aber auch Gebrauchtware sein)

Vielen Dank schon einmal für euren Input.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal den Fantec 3DS4600 an.
Ich habe den Vorgänger und der spielt wirklich alles. Habe noch kein Format gefunden, welches er nicht abgespielt hat.
Nur mit BD-Menüs wirst du kein Glück haben, da bin ich auch auf der Suche.
Der kann leider nur, wie andere auch ein BD-ISO öffnen und den FIlm wiedergeben, also mein Menü, kein DB-Live, etc.
Bei DVD-ISOs gibt es keine Probleme, da funktnioniert alles problemlos.
Egal von wo das Medium kommt: USB-HDD, SMB oder uPnP.
Der Player ist echt sein Geld wert.
 
Jeder Bluray-Player (mit DLNA Support) ist heutzutage ein sehr guter Multimedia-Player...
 
Hi,

zum Beispiel der Samsung BD-F5100.

Ich selbst besitze schon lange einen Popcorn Hour A-200 und der konnte bisher wirklich alles abspielen auch Blu-Ray Verzeichnisse. Die neueren sind halt etwas teuer...

Gruß
 
JeGe schrieb:
Jeder Bluray-Player (mit DLNA Support) ist heutzutage ein sehr guter Multimedia-Player...

Jupp, mein Philips 7600 hat das auch, nur leider ist Anzeige und das Menu selten bescheiden. Da ich nicht weiß wie das bei aktuellen Modellen aussieht, habe ich mich erst einmal ein wenig auf einen Player eingeschossen.

Der Fantec sieht schon einmal ganz gut aus (den hatte ich auch schon im Auge), aber Alternativen sind gerne noch willkommen. Eine kurze Begründund wäre schon.

Viele Grüße
 
Der Paule schrieb:
Jupp, mein Philips 7600 hat das auch, nur leider ist Anzeige und das Menu selten bescheiden. Da ich nicht weiß wie das bei aktuellen Modellen aussieht, habe ich mich erst einmal ein wenig auf einen Player eingeschossen...

Dann schau dir z.B. mal das Menu vom LG BP420 an (der meistverkaufte Bluray-Player (zumindest auf Amazon)) - m.M.n. ein Menu das seinesgleichen sucht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer WD-TV-Live kann sowohl ISOs als auch Verzeichnisstrukturen von BR öffnen.
Und der neue ist sogar relativ fix im Gegensatz zurm älteren Modell.
 
ich würde vor allem darauf achten wenn du high stream medien abpielst das du
a) eine gigabit netzwerkkarte hast und das netzwerk ebenfalls daran angebunden ist (kannst auch einen 10 € switch nach dem router einabuen)

übrigens für weniger probleme empfehle ich dir: http://www.hkressedd.de/hk/fantec/FreigabeW8.pdf

PS: bin auch ein FAN von Fantec, das ding läuft tadellos
 
Kann denn der BD-Player auch ISO öffnen? Da scheitern leider viele Geräte dran.

:rolleyes: Wenn man was finden will...!

Ach ja (eh diese oder ähnliche Fragen dann auch noch kommen), und Kaffee kochen kann ein BP auch nicht und rasieren kann man sich auch nicht damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
SPRENGER schrieb:
Kann denn der BD-Player auch ISO öffnen?
Da scheitern leider viele Geräte.

Kann ein Media-Player denn DVDs und Blu-rays abspielen? Nöööööööö! Daran scheitern sämtliche Media-Player ;-)
Man ist ausschließlich auf Streaming per PC (sofern Blu-ray-Abspielmöglichkeit vorhanden) und auf Raubkopien angewiesen.

Ein Media-Player ist doch immer nur ein zusätzliches Gerät und kann einen Blu-ray-Spieler eben nicht ersetzen (es sei denn, man setzt zu 100% nur Raubkopien ein)
 
Tuetensuppe schrieb:
Kann ein Media-Player denn DVDs und Blu-rays abspielen? Nöööööööö! Daran scheitern sämtliche Media-Player ;-)
na du kennst dich ja auf dem Markt aus...
hier stehen im Schlafzimmer ein Popcorn Hour C-300 und im Wohnzimmer ein Dune HD Duo.
Beide sind vollwertige Medien Player, so wie ich "vollwertig" definiere:
- spielen alles was ich ihnen vorsetze ab, das sind in erster Linie Ripps von eignen DVD und BD vom NAS, wobei FIle-Struktur und ISO gemischt vorkommt
- das NAS kann per SMB/CIFS oder NFS angesprochen werden (inkl. Benutzerverwaltung) und es muss dort kein blöder Server drauf laufen
- BD vom Netz können wahlweise als BD-lite oder mit Menüs abgespielt werden
- man kann sich mit mehr oder weniger großem Aufwand eine "hübsche" Übersicht über seine Filme erzeugen und anzeigen lassen (Cover), inkl. Zusatzinformationen zu den Filmen.
- Bedienung auch per App möglich
- die (originalen) Untertitel der BD/DVD (auch vom NAS) können verschoben werden

UND sie können beide auch direkt BD/DVD als Scheiben abspielen (ok, der Dune hat z.Z. kein Laufwerk, aber er könnte (dann heißt er Max statt Duo).
Der einzige Haken (der für mich nicht zählt): keine 3D Wiedergabe...
 
Tuetensuppe schrieb:
Kann ein Media-Player denn DVDs und Blu-rays abspielen? Nöööööööö! Daran scheitern sämtliche Media-Player ;-)
Man ist ausschließlich auf Streaming per PC (sofern Blu-ray-Abspielmöglichkeit vorhanden) und auf Raubkopien angewiesen.
Hast du recht ? Nöööööö!
 
Mickey Mouse schrieb:
...hier stehen im Schlafzimmer ein Popcorn Hour C-300 und im Wohnzimmer ein Dune HD Duo...

:) Schön, das wir jetzt endlich wissen welches techn. Equipment in deinem Schlafgemach und deiner Guten Stube du für die Wiedergabe deiner Rips (;)) dein Eigen nennst. :daumen:
Doch leider eigentlich vollkommen am Thema resp. am Budget des TO vorbei...

Der Paule schrieb:
Budget liegt bei maximal 120 Euro

...und somit 6. Setzen!
 
ich weiß nicht, was diese dämlichen Antworten sollen?!?

deshalb habe ich doch zitiert! In diesem speziellen Post ging es darum, dass es sehr wohl Media-Player gibt, die auch BD abspielen können.

Außerdem hat der TE Gebrauchtkauf mit eingeschlossen, der C-200 (der das ebenfalls alles kann, nur ein einfarbiges Display at), kostet neu um die 200€, der könnte gebraucht durchaus im (Preis) Rahmen liegen, oder?

Ich würde sagen, statt anderen ein 6. setzen an den Kopf zu werfen, stellst du dich lieber mal in die Ecke eine Runde Schämen und dann etwas Nachhilfe nehmen, ok?
 
HisN schrieb:
Wer WD-TV-Live kann sowohl ISOs als auch Verzeichnisstrukturen von BR öffnen.

Vielleicht sollte ich mir dann doch einmal den "Klassiker" anschauen. Weißt Du das aus "erster Hand"? Wichtiger: definiere "fix" :)

@JeGe
Sei mir nicht böse, aber der LG ist zum einen recht hässlich (schwarz gibts bei mir nicht mehr und grüne LEDs sind seit den 80ern out, außer bei Onkyo vielleicht). Außerdem habe ich ja bereits einen DLNA fähigen Player der alles tut was ich möchte. Der Player ist bzgl. DLNA, eben nur recht lahm und vor allen unstrukturiert. Kann vielleicht auch an den mengenmäßig recht umfangreichen Daten liegen. Ferner kann ich dann auch gleich meine BDs in den Player einlegen, genau DAS möchte ich aber zukünftig zumindest teilweise jedoch nicht :).

@Keks2me
Danke für den Link.

Ansonsten keine Grabenkämpfe hier, wenn jemand noch gute Modelle kennt, ich bin (noch) für alles offen, Nur 200 Euro + gebe ich (jetzt) mit Sicherheit nicht aus. Aktuell denke ich an den Fantec, aber auch an den WD TV Live, nicht zuletzt wegen des Lesens, der BD Struktur, hier warte ich aber noch auf Antwort von HisN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich betreibe daheim einen DLNA-Server (der Aushilfsweise auch SMB-Freigaben liefert) und habe 2 von den WD-TV-Live dranne. Eine alte Version und eine neue Version.
Die alte "krankte" ein bisschen an den langen Startzeiten (die neue geht scheinbar nur noch in einen Standby wenn man sie abschaltet und ist 5 Sekunden nach dem Einschalten bereit zum abspielen) und die Navigation durch die Menüs ist erheblich beschleunigt worden. Der Player war bei der alten Version schon gut, da ist mir bis jetzt nur DDTHD aufgefallen, dass jetzt nicht mehr Stumm ist an der Neuen. Ansonsten hat sich nix verändert. Shutteln durch Filme geht bis zu 4x ruckelfrei, danach gibts halt ScreenGrabs^^.
Und wie schon erwähnt, der WD kann ISOs abspielen und auch Dateistrukturen einer BR, wobei allerdings das Menü verloren geht.
An einem betreibe ich ein Soundsystem über eine optische Verbindung, am anderen bekommt die Glotze den Ton über HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde für den Moment erst einmal mein Glück mit dem WD TV Live versuchen, scheint ja wie gemacht für meine Zwecke und vor allem ist das Gerät sehr günstig, so bleibt mehr Geld fürs Wesentliche :)

Vielen Dank an alle!
 
Cokocool schrieb:
Hast du recht ? Nöööööö!

Welcher Player kann denn originale BDs abspielen OHNE vorher ein ISO zu machen?
 
Zurück
Oben