Suche Browser mit Autoupdatefunktion

Es haben dich jetzt zwei Leute gefragt, was du mit Abgrenzen meinst. Und das "nicht zu seltene Updates" ist wohl etwas, was du trotz meiner Reaktion irgendwie nicht verstanden hast. Ich bin raus.

Warum ein portables Tool sich selbst Updates holt will mir eh nicht einleuchten: portabel ≡ unabhängig, unveränderbar; Update durch aktives Ersetzen. Du willst etwas von der Denklogik her Widersprüchliches und verweigerst weitere Informationen zu deinen Abgrenzungswünschen.

»Wenn du eine weise Antwort verlangst musst du vernünftig fragen!« (Goethe)

CN8

Wieso schließt sich das für dich so klar aus?
Ich habe meine Browser einfach nur auf dem USB-Stick und habe dich gerne mit dabei, weil ich alle paar Tage an einem fremden PC bin.
Es macht nur Arbeit immer manuell die neuste Version herunterzuladen und den Profilordner rüber zu schieben.

Warum es reichen soll alle paar Monate (SM) ein Update zu machen ist noch nicht beantwortet worden.

Abgrenzen bedeutet, dass ich 2 Browser auf meiner Taskleiste habe, die dort unterschiedliche Symbole haben.
Geöffnet unterscheiden sie sich optisch geringfügig. Das ist subjektiv, daher ein Versuch es zu erklären. Chrome und Iron unterscheiden sich nicht genug. Firefox und Chrome unterscheiden sich genug. Mit Skins kann man das ohnehin immer lösen.
Ziel ist es Themenbereiche zu trennen. In dem einen Browser möchte ich private Tabs offen halten im anderen Tabs nur zum Thema Ehrenamt oder meinetwegen zum Modellschiffsbau.

Vielleicht bin ich im falschen Forum.

xplay888 schrieb:
Warum es reichen soll alle paar Monate (SM) ein Update zu machen ist noch nicht beantwortet worden.

Weil es nicht nötig ist, häufiger zu aktualisieren. Wenn du topaktuelle Updates haben willst, installiere dir halt Nightlies. Die gibts auch für SM und soweit ich höre und lese, funktionieren die auch bestens. Allerdings bin ich da eher altmodisch und warte lieber auf die offiziellen Releases. Nebenbei: Das SM-Team ist personell einfach unterbesetzt und wird von Mozilla eher stiefmütterlich behandelt. Ähnliches ist bei alternativen, eher unbekannten kleinen Browserprojekten zu erwarten.

Endlich hast du das mit der Abgrenzung nun erklärt. Ganz ehrlich: wenn das der Hauptgrund ist, um mit zwei Browsern zu arbeiten statt mit zwei verschiedenen Profilen desselben Browsers, dann machst du es dir ein bisschen komplizierter als nötig.

Generell gilt: Wenn dir die Antworten nicht gefallen, dann stelle entweder deine Fragen anders, denke vorher gründlicher drüber nach oder akzeptiere einfach, dass andere Menschen andere Prioritäten und Ansichten haben als du. Sowas kann dir in jedem Forum passieren.

dann machst du es dir ein bisschen komplizierter als nötig.
Das ohnehin :)

Profile gucke ich mir mal an. Glaube aber, dass ich es weiter entferht haben wollen würde.

Wenn ich mich an die Prioritäten anderer anpassen müsste, würde ich wie alle toten Fische mit dem Strom schwimmen. Bedürfnisse sind unterschiedlich und so komplex ist es in dem Falle ja nicht mal - dachte ich.
Portable Browser mit Auto Update und einem so großen Team, dass jeden Monat mal was neues kommt. Wie man sich irren kann!

Zurück
Oben