Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möglichst umfangreich, wäre gut wenn auch 3D/Spiele abgedeckt wären. Programmiere schon recht lange in Java, nicht nur privat. Mit Android habe ich auch schon programmiert, allerdings nur sehr elementar.
Bei Amazon gibt es ja sehr viel...
Für 3D-Grafiken benutzt Android OpenGL ES. Hier die offizielle Dokumentation.
Wenn du also weder mit Android, noch mit OpenGL Erfahrung hast, würde ich dir erstmal raten, sich mit den Gegebenheiten von Android vertraut zu machen, bevor du mit OpenGL anfängst.
Vom dpunkt Verlag gibt es ein kostenloses e-book für die Android-Entwicklung, was nicht schlecht ist. Für OpenGL benötigst du allerdings dann andere Lektüre, da dies kein Android-Spezifisches Problem ist.
Ich möchte das noch einmal hervor holen - kann mir jemand ein gedrucktes, umfangreiches Buch empfehlen? Ich habe noch einige Zeit (wenn ich mal welche hatte) mit Online-Docs und StackOverflow Posts rumexprimentiert, muss aber sagen, dass Android doch "anderes" Java ist und ich wohl um ein gutes Buch nicht rum komme. Es geht zwar, aber so 100% zufrieden werde ich nicht.
Das eBook scheint auch in Ordnung, ich es hasse aber am PC zu lesen.
Android 2: Grundlagen und Programmierung
Liefert imho einen guten Einstieg, ist aber teilweise recht oberflächlich und deckt lange nicht alles ab. Insgesamt aber sehr gut zu lesen.
Pro Android 3
SEHR ausführlich, eigent sich eher nicht zum "von vorne bis hinten durchlesen" . Dafür aber sehr wohl zum Nachschlagen einzelner Themen. Es wird so ziemlich alles Grundlegendes behandelt.
Persönlich am liebesten wäre mir ein Buch, dessen Tiefe zwischen den beiden genannten liegt. Aber gerade das zweite Buch ist schon ganz ordentlich...