Suche Business Ultrabook

m000x

Lieutenant
Bin im Stress daher ganz kurz:

- 13" mit WQHD
- 256GB SSD
- i5 oder i7
- Windows 8.1
- ganz WICHTIG dockingstationfähig!!

Danke!

Budget?

Was darf der Spass kosten?

Das XPS 13 hat keinen Docking-Port, Dell bietet nur USB-Dockingstationen an, die Targus ACP71EU hat auch einen Gleichstrom-Ausgang zum Laden.
Das XPS hat übrigens "nur" Full HD, was bei der Größe aber absolut angemessen sein sollte.

13" und "Business" verträgt sich nicht, da Business Modelle meistens 12" oder 14".

Generell wären ein paar mehr Infos sehr hilfreich, vor allem da Budget, Infos zum gewünschtem Service, muss Win81 vorinstalliert sein, wie viel Leistung brauchst du

Ja sorry Jungs... war vorhin "etwas" im Stress!

Als Budget inkl. Docking veranschlage ich mal bei 1600€!
Auf die 13" und WQHD bin ich jetzt auch nicht festgenagelt... es soll halt klein sein/gut aussehen und genug Dampf haben!

Windows muss nicht vorinstalliert sein... fühl mich eh wohler, wenn ich das System selbst aufsetze....

Gruß

Max

= ca. 1400€ für das Notebook.

Würde dir auch eher Richtung 14" empfehlen, pauschal zB ein Thinkpad T440.

Zum Einsatzzweck schreibst du trotzdem nichts wirkliches. Was heist denn "genügend Dampf"? Akkulaufzeit wie wichtig? Viel Transport dabei? Garantie- bzw. Servicewünsche?

Generell bleiben dir als Hersteller im Business-Bereich Lenovo, Dell, HP und Fujitsu.

Der Cheffe macht nicht viel oder besser gesagt nichts anspruchsvolles... es sollte aber schon alles sehr flott von Statten gehen!

Daher auf jeden Fall ne große SSD 256GB und mind. ein i5.
Momentan hat er ein Spectre 13-3010eg das verursacht aber sporadische Bluescreens und HP stellen uns kein Leihgerät zur Verfügung... daher wird jetzt neu gekauft und HP ist für uns gestorben.

Das T440 schaut halt im Vergleich zum Spectre schon relativ dick aus...

Wenn ein T440s, da es das besser Display als das T440 hat. Das Problem ist, dass das Touchpad etwas klappert, die meisten User stört das aber nicht, nur die alten Thinkpad Fans mögen das neue Touchpad gar nicht.

Alternativ dazu, wenn es dünner sein soll ein Thinkpad X1 Carbon, da hat der Dock aber eine limitierte Bandbreite und kann Probleme bekommen zwei FullHD Monitore zu versorgen. Alternative dazu gibt es bei den dünnen Business Notebooks noch das Dell E7440, habe ich selber, aber ich bin kein Fan des Akkus, der hält nur 5-6h, oder das HP Elitebook Folio 1040, sicher auch ein sehr guter schicker Laptop, aber HP kommt ja nicht in Frage.

Es wird jetzt wohl das Toshiba Portege.

Vielen Dank nochmal an alle für den Input!

Zurück
Oben