Suche Custom Kabel für mein Beyer DT 1770 pro wo die Klinke mit metal/alu umantelt ist

csch92

Commander
Ich bin auf der Suche nach einem Schönen Kabel für meinen 1770 welches nicht unbedingt 300 euro kosten muss. es sollte außerdem Kürzer als 2 meter sein.

Das ist ein Beyerdynamic Kopfhörer, man braucht ein miniXLR Kabel dafür. Hätte der TE aber durchaus dazuschreiben können^^
Ich nehme mal an du hast auch einen MiniXLR Ausgang?

habt ihr einen genaueren Link? hab schon versucht was zu googlen aber nie was gescheites gefunden. oder ich bin zu blöd dafür.

Forza Audioworks (klick mich) kann ich persönlich empfehlen. Es gibt übrigens keinen Kabelklang, das ist Voodoo. Ich habe mir dort ein Kabel für meinen HD 650 gekauft, da mir das Mitgelieferte einfach zu lang ist. Es war somit eine praktische Lösung für mich.

Keine Ahnung, danach habe ich nicht geschaut. Gucke doch mal, ob MiniXLR dort vorhanden ist. Es gibt sicherlich auch noch andere KHs, die diese Anschlussform verwenden. Das ist jetzt kein exklusives BD Format.

jedes kabel hat 2 anschlüsse an den Kopfhörer, meines hat nur einen. hab mal gesehen das irgendein AKG hörer genau den gleichen anschluss hat wie mein 1770. und es ist kürzer. wäre das was für mich? weiß nicht mehr welcher akg das ist.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal diesen an Vovox, schweizer Qualität ;), passt auch farblich gut zu deinem Beyer, ist aber nur 1m.
Das kabel ist aber ziemlich stärrig und unkonfortabel, überträgt auch Geräusche an die Muschel wenn man irgendwo dagegen stösst. Ich habe es vor paar Jahren für mein AKG gekauft gehabt, man hört schon ein Unterschied, aber nicht die Welt.

Die AKG K702 / K712 / Q701 verwenden das gleiche Kabel wie der DT1770. Dieses ist auch auf Forza Audioworks auswählbar. Mich persönlich würde ja der verdrillte und damit dickere Aufbau stören.
Ansonsten fällt mir gerade noch der audio-hifi-shop mit handhefertigten Kabeln ein. Bei der Ausführung "6,3mm Klinke 3-pole male" sollte auch nur ein minni XLR Stecker vorhanden sein (da keine symmetrische Verbindung).
Bei Unsicherheit würde ich einfach vorher im Shop nachfragen.

danke für eure antworten. ich schaue mal vorbei. vielleicht gönne ich mir mal auch etwas teureres. das einzige was mich am meinem beyer stört ist das zu lange kabel.

75€ für ein Kopfhörer-Anschlusskabel, ernsthaft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
Ist doch nichts, schau dir mal die anderen Hersteller an die ich genannt habe ;) Da sind auch teils deutlich teurere Kabel bei.

es gibt kabel die kosten mehr als High end Kopfhörer. Ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. es ist halt ein teures Hobby wen man das beste vom besten will.

csch92 schrieb:
es gibt kabel die kosten mehr als High end Kopfhörer. Ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. es ist halt ein teures Hobby wen man das beste vom besten will.
Ich kann nur hoffen, daß du das ironisch meinst. Denn zu glauben, mehr Geld ins Kabel als den eigentlichen Schallwandler zu investieren würde sich positiv auf den Klang auswirken ist einfach nur Quark.

Es gibt billige und teure Kabel dagegen ist nichts auszusetzen oder? und wo habe ich vom Klang gesprochen?

und es soll tatsächlich leute geben die von einem besseren Kabel Profitieren.

Ich denke jedem ist bewusst dass ein Kabel keinerlei Einfluss auf den Klang hat, dennoch ist es jedem selbst überlassen wieviel er für ein Kabel ausgeben möchte.

csch92 schrieb:
In wie fern profitieren, wenn vermeintlich nicht beim von dir nicht erwähnten Klang? Leichterer Geldbeutel?

ChotHoclate schrieb:
Ich denke jedem ist bewusst dass ein Kabel keinerlei Einfluss auf den Klang hat, dennoch ist es jedem selbst überlassen wieviel er für ein Kabel ausgeben möchte.
Und warum darf man dann nicht klarstellen, daß übertrieben teure Kabel rausgeworfenes Geld sind?

Es gibt Leute die klicken auf die Links hier im Thread und meinen, diese Unsummen ausgeben zu müssen. Ich will nur klarstellen: Nein, nicht nötig.

Weil jeder von seinem Geld kaufen kann was er möchte. Wenn 80€ für ein Kopfhörer Kabel für dich rausgeworfenes Geld sein mag ist das okay, für andere ist das aber eine sinnvolle Investition. Die meisten Stockkabel (genau so wie Stockpads) sind ja auch wirklich mies.

Darüber hast du aber nicht zu urteilen.

csch92 schrieb:
Das sind aber ausschließlich die Hersteller und Händler ;-)

Wenn man es wegen der Optik zu seinem Hörer haben möchte kann man das natürlich trotzdem machen (hab mir auch schon etwas teurere Kabel gekauft einfach weil sie besser aussehen). Man sollte sich eben nur im klaren sein das man das Geld nur für die Optik ausgibt, am Klang ändert sich nichts (Kabelklang gibt's nur wenn man sie aus dem Fenster wirft und den Aufschlag unten abwartet ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
ist ja so wie warum ein Porsche kaufen wen dich ein 0815 auto genau so gut von Punkt A nach B bringt.

Bei einem Teureren kabel erwarte ich das sie Hochwertiger verarbeitet sind und nicht so schnell an kabelbruch leiden. und 75-100 euro sind nicht die welt für mich.

Zurück
Oben