- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Custom Kabel für mein Beyer DT 1770 pro wo die Klinke mit metal/alu umantelt ist
- Ersteller csch92
- Erstellt am
Jesterfox
Legende
Zumindest mit Billigkabeln hatte ich tatsächlich schon so einige negativen Erfahrungen. Ist besonders unlustig wenn einem beim DisplayPort der Stecker auseinander fällt und man rumfummeln darf um die Verriegelung zu lösen damit man die Reste aus der Monitorbuchse bekommt...
Eletron
Lt. Commander
Stimmt, dass Spiralkabel ist schwerer als das 3 Meter Kabel. Ist aber auch logisch Mich stört es nicht und glaub mir, das Kabel hält einiges aus. Damit bin ich schon einige Male hängen geblieben und der Stuhl ist auch schon des Öfteren drüber gerollt. Ich achte schon sehr auf meine Dinge, aber wenn ich an meinen Instrumenten bin klappt das nicht immer Aber dafür habe ich ja auch mein Arbeitstier, den DT 1990 Pro.
Zuletzt bearbeitet:
Cebo
Lt. Commander
So unterschiedlich können halt die Vorlieben sein. Das DT1990 Kabel ist im Tonstudio sicher Klasse. Mir ist es für den Heimgebrauch jedoch zu steif. Zudem besitzt der Kabelmantel eine etwas raue Oberfläche welche bei Bewegung Nebengeräusche verursacht.Eletron schrieb:Ich habe an dem Stock-Kabel meines DT 1990 Pro nichts auszusetzen.
Von der Haptik her wäre mir ein DT880 Kabel am liebsten. Es ist robust genug, flexibel und mit glatter Oberfläche.
Am DT1990 nutze ich derzeit ein K712 Kabel (3m) welches zwar deutlich dünner und wohl weniger robust, dafür aber flexibler ist (glatter Silikon Mantel).