Suche Custom Kabel für mein Beyer DT 1770 pro wo die Klinke mit metal/alu umantelt ist

Vielleicht braucht man als Grobmotiriker ein teures, bruchsicheres Kabel. Dann hab ich mir ja richtig Geld gespart in meinem Leben, Kabel zu einem vernünftigen Preis und noch nie ist eines gebrochen ;)

Zumindest mit Billigkabeln hatte ich tatsächlich schon so einige negativen Erfahrungen. Ist besonders unlustig wenn einem beim DisplayPort der Stecker auseinander fällt und man rumfummeln darf um die Verriegelung zu lösen damit man die Reste aus der Monitorbuchse bekommt...

Ich habe an dem Stock-Kabel meines DT 1990 Pro nichts auszusetzen. Das sind gewiss keine Billigkabel, aber jedem das Seine.

klar das Kabel gefällt mir von der Qualität sehr gut. es ist halt zu lang.

War bei dir kein Spiralkabel bei? Das ist zwar 5 Meter lang, aber doch sehr steif und somit für mich in der Länge sehr angenehm. Da es bei mir nahezu nicht gedehnt wird, ist es kürzer als das 3 Meter Kabel.

ich nutze mehr das hab aber das gefühl das es schwerer ist als das andere kabel. udn wirkt etwas zerbrelich besonders an den beiden enden wo die spirale aufhört.

Stimmt, dass Spiralkabel ist schwerer als das 3 Meter Kabel. Ist aber auch logisch ;) Mich stört es nicht und glaub mir, das Kabel hält einiges aus. Damit bin ich schon einige Male hängen geblieben und der Stuhl ist auch schon des Öfteren drüber gerollt. Ich achte schon sehr auf meine Dinge, aber wenn ich an meinen Instrumenten bin klappt das nicht immer :D Aber dafür habe ich ja auch mein Arbeitstier, den DT 1990 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Eletron schrieb:
Ich habe an dem Stock-Kabel meines DT 1990 Pro nichts auszusetzen.
So unterschiedlich können halt die Vorlieben sein. Das DT1990 Kabel ist im Tonstudio sicher Klasse. Mir ist es für den Heimgebrauch jedoch zu steif. Zudem besitzt der Kabelmantel eine etwas raue Oberfläche welche bei Bewegung Nebengeräusche verursacht.
Von der Haptik her wäre mir ein DT880 Kabel am liebsten. Es ist robust genug, flexibel und mit glatter Oberfläche.
Am DT1990 nutze ich derzeit ein K712 Kabel (3m) welches zwar deutlich dünner und wohl weniger robust, dafür aber flexibler ist (glatter Silikon Mantel).

wie ist das 1990 eigentlich im vergleich zum 1770? klingt es noch offener als der 990? weil mein 1770 jehr schon sehr offen klingt dafür er eigentlich geschlossen ist.

Zurück
Oben