suche die billigste Internetflatrate für wenig Surfer

yogiman

Banned
Hallo,

ich suche die billigste Internetflatrate für wenig Surfer die es gibt. Die Geschwindigkeit darf auch sehr langsam sein, z.B. 1000 kbit/sec. Brauche keine Extras, wie z.B. Telefonflatrate.

Habe nichts gutes gefunden.

nimm doch einfach die üblichen Vergleichsportale dafür. Gib Deine Kriterien ein und lies ab, was es gibt.

Da dürfte https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/ genau das richtige für dich sein.
100 MB frei und alles andere ist Prepaid.
Die 100MB surfst du mit bis 7,2 Mbit/s, danach wird gedrosselt auf bis zu 32 kbit/s.
Einzige Bedingung ist das du Werbung immer mal wieder zugeschickt bekommst.(E-Mail/SMS)
Es handelt sich dabei um das O2-Netz falls das für dich wichtig sein sollte.

Wow das Angebot ist ja mal richtig nice sollte man nur 100 MB im Monat benötigen. Aber man bedenke auch das man dazu ein Smartphone brauchst oder einen Router der die SIM aufnehmen kann.
Wenn du bei dir TV-Kabel liegen hast und du in der KabelDeutschland-Region wohnst könntest du dir auch eine Internetleitung für durschnittlich 16,66 Euro im Monat nehmen. Das wäre eine 25000er Leitung und damit sogar recht fix. Man kommt jedoch nur auf den billigen Endpreis wenn man alle Bonis mitnimmt incl. 80 € check24 Cachback und auch rechtzeitig kündigt (und zwar so dass der Vertrag nach 24 Monaten beendet ist).
An sonsten könnte dir die O2 DSL All-in S gefallen? Die schlägt jedoch mit 20,41 € mit allen Rabatten schon etwas deutlicher zu Buche. Hier wird nicht ganz so scharf gedrosselt wie bei dem Mobilfunkangebot, aber dennoch gedrosselt.

Zuletzt bearbeitet:
danke @ vondil

klingt sehr interessant. Der Nachteil ist nur, dass 32 kbit/s zum Surfen sehr langsam ist. Ein bisschen schneller wäre ganz gut.

Ich brauche auch gar nicht mobil surfen. Nur von zu Hause aus mit dem PC reicht vollkommen für mich. Mein Handy benutze ich gar nicht zum surfen. Ich brauche kein WLAN oder Telefonflatrate.
Nur eine langsame DSL FLatrate.

Ich dachte an DSL Basic von 1&1 für 9,99 €. Der Haken ist nur, dass es später 24,99 € kostet

Gibt es da was gutes für mich? Soll aber maximal 10 Euro pro Monat kosten.

Rechnung für 1&1:
Grundgebühr 1. Jahr 9,99 €
Grundgebühr 2. Jahr 24,99 €
Kabelmodem 0 Euro
Versandkosten 9,90 €

Macht 17,90 Euro/Monat.

Da wird natürlich noch etwas schärfer gedrosselt. Wenn dir 1000 jedoch ausreichen hast du hier keine Probleme.

danke@DarkFerris

gibt es nichts für nur 10 Euro im Monat? 1000 kbit reichen aus. 500kbit wäre auch noch in Ordnung.

yogiman schrieb:
gibt es nichts für nur 10 Euro im Monat?
Bei DSL & Co. gibt es das immer höchstens als Teasingpreis ür kurze Zeit.
Kostenkontrolle hättest Du mit einer SIM-Karte und Surfstick oder Router wie den TP-Link M5250 3G/UMTS-WLAN-Router ab € 42,58. Dazu eine Daten-Simkarte wie Surf Flat Option 600 von Congstar (Preis: 9,00 €/30 Tage. Die Option erlaubt die paketvermittelte Daten-nutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 600 MB wird die Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum von max. 14,4 MBit/s (Download) und 2,8 MBit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. VoIP, BlackBerry-Nutzung und Peer-to-Peer sind nicht Gegenstand des Vertrages. Voraussetzung für die Buchung der Option sind ein bestehender congstar Prepaid-Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte).

Also wenn Du wirklich nur bisken traffic brauchst - Netzclub is O.K.
Zur Drossel kann ich nix groß sagen - für imessage und whatsapp reichts.
Die Werbung is überschauber (zumindest wenn man sich n extra mail acc anlegt).

@Ultra: 100 MB Surf-Volumen am PC ist sicher nicht ausreichend und die Drosselung danach eine echte Zumutung. Aber man kann die 100 MB vom Netzclub sicher gut als Ergänzung nehmen, wenn in einem Monat das anderweitig gekaufte Volumen aufgebraucht ist.

Zurück
Oben