• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche DigitalVerstärker

Hab hier übrigens noch etwas gefunden *klick*

Den Test hatte ich auch bei Art of Sound gefunden.

Was spricht eigentlich gegen den Scythe und für die anderen über eBay?

Es spricht nicht viel gegen den Scythe. Wenn du noch ne Weile warten kannst, ist auch bald der Nachfolger verfügbar - hört man munkeln.
Auf der jp. Seite von Scythe ist er jedenfalls schon und er soll auch "in Bälde" hier verfügbar werden. scythe japan
Hast du dir denn auch mal die Fiio A1 angeschaut? Allerdings kann ich dir da nix zu den Verbrauchswerten sagen. Da hilft dir vlt. der Kundenservice weiter.

Natürlich habe ich mir den Fiio A1 angeschaut. Sieht ja auch nicht schlecht aus.

Aber nach den Aussehen geht es nicht, sondern nach der Leistung/Verbrauch.

Was mich bei meinen jetzigen Scythe stört ist das sobald ich mal bei einen Lied zu schnell von meiner Standardlautstärke auf etwas über halbe Kraft aufdrehe, geht er aus.

Sowas sollte beim Nachfolger nicht mehr passieren.

Aslo bei meinem S.M.S.L. SA-S3 habe ich in Kombination mit der Nubox 311 und einem relativ hohen Ausgangspegel der Essence folgende Werte gemessen:

Ausgeschaltet: 1,5W
Bis zur 9-Uhr Stellung: 3W

Bei 15qm ist die 9-Uhr Stellung schon gewaltig laut, deswegen habe ich nicht weiter gemessen.
Die Angaben sind mit Vorsich zu genießen da günstige Messgeräte bei kleinen Werten meistens nicht so genau sind! Auch sollte man beachten das unterschiedliche Netzteile zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können.

Und wann kommt dieser Scythe SDAR-3000 ca in Deutschland auf den Markt?

Der S.M.S.L - SA-98 ist mir auch gerade aufgefallen.

Ist der Klang soviel besser als bei den 20€ Lepai? denn 120€ mehr ist doch schon was, was sich lohnen sollte.

um diese frage wirklich beantworten zu können, müsste man beide geräte im direkten vergleich hören. Ich denke n SMSL SA-S3 ist n guter kompromiss aus qualität, klang und preis. falsch macht man mit denen nichts.

Nagut wenn nix gegen den Scythe spricht: Da habe ich ein paar Eingänge mehr und einen Bassregler. Außerdem habe ich ja schon einen Scythe und bin ja fast zufrieden.

Wollen wir hoffen das das geklicke der Pegelanzeige behoben worden ist. (hatte den schon mal)

Jo danke dir. Habe aber keine Kreditkarte und auf einen Endpreis per Nachnahme von 87,95€ habe ich keine Lust. (Vorkasse bieten die da nicht an)

Zumal es das Angebot von 79,20€ Inkl. gibt>
http://www.ebay.de/itm/Scythe-Kama-Bay-AMP-PRO-SDAR-3000-schwarz-/350731572737

Is ja auch Alternate ;)

Sobald einer einen Test findet, nur her damit. Noch kann ich warten. (Erst im Oktober wird es ernst)

Edit:
Ich seh gerade Rauschabstand 67dB wo der alte 103dB hat und Verzerrungen hat der neue 0,5% und der alte 0,02%. Quelle

Ich warte mal lieber einen Test ab. Denn für mich klingt das nach "unklang" des MAXIM MAX 98400A.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe neben einem Teac A-H01 (ICEpower50ASX2-SE) noch zwei S.M.S.L, den SA-36A (TA2020 Tripath) am Desktop und einen SA-50 (TDA-7490) zum herrumspielen..

der SA-50 klingt erstklassig.. er klingt räumlicher und musikalischer als der 5x teurere Teac !
der Teac klingt mir oft zu analytisch und nervig.. klassische Musik z.b. der Soundtrack von Schindlers Liste gespielt von Itzhak Perlman klingt mit dem SA-50 einfach angenehmer..

der Bassbereich ist beim Teac wiederum druckvoller und genauer..

der SA-98 soll sehr schrill klingen.. auf dauer nervig.. da müssen die Boxen wohl gut passen..

auf das Netzteil kommt es wohl auch sehr an.. diese kleinen Dinger haben ja kein eigenes Netzteil
- darum so preiswert.. der SA-50 wird mit einem externen 24V/4,5 A (ca 100Watt) NT ausgeliefert..
wenn das mal abrauchen sollte wird es teuer.. ich denke mal so um die 80-100€ kostet ein passendes ersatz Netzteil..

in manchen Foren wird empfohlen dieses NT gleich durch ein leistungsstärkers NT mit 26V zu ersetzten.. das soll den klang nochmals verbessern..

beim SA-98 ist es gar ein 32V NT... optimal würde ein 36V NT passen..

hier mal ein Thread dazu:

http://www.pauls-reference.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=2507

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ctrl schrieb:
auf das Netzteil kommt es wohl auch sehr an.. diese kleinen Dinger haben ja kein eigenes Netzteil
- darum so preiswert.. der SA-50 wird mit einem externen 24V/4,5 A (ca 100Watt) NT ausgeliefert..
wenn das mal abrauchen sollte wird es teuer.. ich denke mal so um die 80-100€ kostet ein passendes ersatz Netzteil..

Nö: Beispiel

Ctrl schrieb:
aha.. sicher bei 19/20V? ;)

welches gaming notebook läuft mit 24V?

Ist doch völlig Banane. Wichtig ist, dass es die Dauerlast schafft. Nicht ohne Grund sind die max. Ampere-Werte bei 24V anders angegeben als bei 19/20V. Aber die Leistung bleibt trotzdem gleich (egal ob 5A@20V oder 4,2A@24V).

Btw.: Für den max. Pegel wirst Du selbst zwischen 80W und 100W keinen Unterschied ausmachen. Das macht dann gerade 1dB Differenz. Da bringen Boxen mit größerem mittleren Schalldruck viel mehr als ein dickerer Verstärker...

kammerjaeger1 schrieb:
Btw.: Für den max. Pegel wirst Du selbst zwischen 80W und 100W keinen Unterschied ausmachen. Das macht dann gerade 1dB Differenz. Da bringen Boxen mit größerem mittleren Schalldruck viel mehr als ein dickerer Verstärker...

Es geht ja nicht nur um die Dauerleistung, sondern auch darum wie stabil die Spannung unter Last bleibt!
Bei 8 Ohm Lautsprecher noch nicht so problematisch jedoch bei 4 Ohm schon mehr... Spannungseinbrüche hört man vorallem im Bassbereich (es klingt dann nicht mehr so druckvoll, knackig).

Auch haben diese billigst Netzteile oft ein Rauschen und darauf reagieren diese T-Amps allergisch ;)

Zurück
Oben