suche Dockingstaion SSD für M.2 PCIe NVMe + SATA 2,5 Zoll

KeepCalm

Lt. Junior Grade
Hallo,

in der Hoffnung, das ich hier im richtigen Forum bin .. ich suche eine Dockinstation für USB 3.2 (USB 3.0 Gen2) für SATA und M.2 Disk .. gefunden habe ich bisher nur diese Sabrent Docking-Station
Den Hersteller kenn ich allerdings nicht wirklich. ... und diese Docking Station scheint relativ neu zu sein ?!!?
Bin für Meinung / andere Vorschläge offen..

KeepCalm schrieb:
diese Docking Station scheint relativ neu zu sein ?!!?

Suche nach DS-UFNC Ergebnis Amazon > Im Angebot von Amazon.de seit ‏ : ‎ 9. März 2023

KeepCalm schrieb:
ich suche eine Dockinstation für USB 3.2 (USB 3.0 Gen2) für SATA und M.2 Disk

Es gibt noch
SABRENT USB-C-Dockingstation für M.2 PCIe/NVMe und SATA 2,5/3,5 Zoll SSD & HDD mit Offline-Klonen, unterstützt UASP, inklusive Netzteil, und USB-Typ-A auf Typ-C und Typ-C auf Typ-C-Kabel (DS-UNHC) - Im Angebot von Amazon.de seit 8. Dezember 2022

Sabrent 2 in 1, SSD/HDD SATA 2,5"/3,5" und M.2 NVMe auf USB C 3.2, USB-C Festplatten Dockingstation, externes Festplattengehäuse + M2 PCIe Konverter, Offline-Klonen, mit Netzteil (DS-UCMH)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun tatsächlich die aus dem ersten Post gekauft und bin zufrieden .. SATA SSD und M.2 SSD können gleichzeitig eingelgt sein.
Der Windows Explorer (Win 11) meldet, das auf die M.2 mit ca. 690MB/sec kopiert wird und auf die SATA-SSD mit ca. 340 MB/Sec.
Bei mehreren Minuten Kopier-Tests ist die Temp der M.2 auf so ca. 71-72 maximal gestiegen .. passt also

• Gefällt mir
Reaktionen: massaker
Zurück
Oben