Suche DualWAN Router mit spezieller Funktion

Tobapas

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen Router, der spezielle Anforderungen erfüllen muss und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt bzw. velleicht kennt ja jemand bereits ein passendes Produkt.

Der Router muss Folgendes können:

2 WAN Ports, die allerdings nicht direkt mit der DSL-Leitung verbunden werden. Zwischen dem Router und der DSL-Leitung ist ein Modem, welches mit der DSL-Leitung die Verbindung aufbaut ( lässt sich anders leider nicht realisieren ). Vom Modem geht´s dann per LAN über´s Netzwerk zum Router. Das gilt für beide Leitungen.

Zudem wäre Loadbalancing super ( aber haben wohl eh alle Modelle ) sowie die Möglichkeit, WAN1 als Primärleitung zu definieren und WAN2 als Ausweichleitung.

Andere Funktionen ( WLAN,VLAN etc. ) werden nicht benötigt.

Danke an Alle, die Vorschläge einbringen.

Bei den Geräten, deren Anleitung ich mir angeschaut habe, stand halt meistens: "Connect the WAN-Port to your ISP". Deswegen war ich mir nicht sicher, wie genau das funktionieren soll. In den Grafiken war ja auch nie ein Modem eingezeichnet.

Soweit klingt das Gerät auch ziemlich interessant. Werde mal durch die Anleitung blättern. Danke dir.

Cisco RV320 (oder RV325, wenn du nen integrierten managed Switch möchtest) kann ich sehr empfehlen, bieten all das, was du nanntest.

Zurück
Oben