Suche E-Reader für ältere Frau

kleineCaro

Cadet 4th Year
Moin ihr lieben Computerbasler,
ich suche einen e-reader für meine Großmutter (83 Jahre).
Preis spielt bei diesem Gesuch keine Rolle (mein Großvater will sie zu Weihnachten überraschen und ich darf das jetzt alles besorgen etc. ;)).
Was wichtig wäre ist ein großes Display, man kann zwar immer die Schriftgröße verändern, allerdings passt auf nem größeren Display ja auch mehr drauf.
Dann sollte es über eine gute am besten bereits recht weit ausgereifte Firmware verfügen, da meine Großeltern kein Internet haben und ziemlich weit weg wohnen, sodass kurzfristige updates bei einem unausgereiften instabilen firmware nicht so leicht machbar sind.
Ausgeschlossen sind allerdings Produkte von Amazon. Mein Großvater liegt derzeit im Kh und sein Bettnachbar (70 + Inhaber eines Tablets) hat ihm davon schon abgeraten und auch ich (als sony prs-t1 besitzern) bin von amazon und seinem geschlossenen System ziemlich abgeneigt.
Also wäre lieb wenn ihr mir ein paar Vorschläge posten könntet.
Vielen Dank schonmal
Caro

Hi,
ich kenn nu auch nicht direkt irgendwelche E-reader
Aber wie würd es mit nen Tablett aussehen da dort
ja nunmal das Display größer ist.

Andreas999.nlb schrieb:
.....
Aber wie würd es mit nen Tablett aussehen da dort
ja nunmal das Display größer ist.

Auf Tablets kannst du es vergessen lange zu lesen durch die direkte Beleuchtung
das geht richtig auf die Augen

wie bereits gesagt kindle ist keine option wegen dem amazonzwang ;).
sie selbst würde keine kaufen, da kein internet vorhanden und auch absolut keine kenntnisse in dem bereich, das wäre dann eine meiner "enkelinnenaufgaben" ich würde den reader auch gleich schon gut bestücken und wenn ich sie besuche immer wieder was neues mitbringen.
wichtig ist wie gesagt großes display, leichte bedienbarkeit, kein amazon und gut funktionierende software ;)

edit: momentan tendiere ich zum kobo aura hd wegen der größe 6,8"

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kobo kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen. Habe selbst den Aura HD und bin zufrieden, die Software ist mittlerweile auch ausgereift. Die Menüführung ist recht übersichtlich und es gibt viele Möglichkeiten das Schriftbild anzupassen. Soweit ich weiß, ist das bisher der einzige Reader größer 6". Bei allesebook.de findest du aber auch viele Testberichte zu eBooks.

Zurück
Oben