Suche ein Bastelpaket für ein Acrylgehäuse.

@Sherman:

Naja - ich habe nicht selten mit solchen Phänomenen zu kämpfen.

In meinem Heimbüro ist es z.B. so, dass meine Logitech-Funktastatur den Dienst verweigert, wenn ich das externe Netzteil der externen Festplatte hochkant auf den Tisch am anderen Ende des Raumes aufstelle. Wenn ich es hinlege, dann ist die Tastatur nicht gestört.

Auch kann ich durch Positionieren meines Handys im Büro das WLan ein- und ausschalten (resp. stören).

Beides kann ich mit extrem hoher Trefferquote reproduzieren.

Es ist also gar nicht so selten, dass Geräte mit elektromagnetischer Strahlung sich gegenseitig stören...

Gruss

Christoph

Noch eine Frage:
Ich habe hier n Laptop, dessen Gehäuse ist vollkommen aus Plastik. Werden davon denn keine Strahlen abgegeben? Darf sowas denn dann überhaupt in den Handel?

Jedes frei erhältliche Notebook erhält das CE-Prüfzeichen und entspricht somit den EMV-Bestimmungen. Erreicht wird die entsprechende EMV-Abschirmung durch intern verbaute Abschirmrahmen, die teilweise aus sehr dünnem Stahlblech oder Alu gefertig sind ... vgl. z.B. http://www.npw.info/emv.htm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Hersteller es geschickt anstellt, für die Gehäuseabschirmung dazu sogar eine etwas dickere Aluminiumfolie. Ich habe bisher übrigens noch nie ein Laptop gesehen, desseh Gehäuse "vollkommen aus Plastik" war...

Gruss

Christoph

bei PEARL bekommst du n Komplett Acryl-Gehäuse "Showcase" für reativ günstige >79,90€<
oder in grünlichem Acryl-Gehäuse für > 49,90
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768
misst - lässt sich leider nicht verlinken musst halt unter
>Hardware & Multimedia >Bauteile, Gehäuse >Gehäuse, Lüfter, >PC-Gehäuse schauen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen das du eine 8800 GTS hast und bei mir passt die GTS gerade mal rein . Ich habe mir mal ne GTX von einem Kollegen geliehen und die passt in den Tower gerade noch so rein. Also wenn dufür die zukunft planst das du eine große Grafikkarte haben willst würde ich einen anderen Tower nehmen

Auf welchen Tower ist dies denn bezogen?
Hab mir jetzt den hier geholt. Also hab gestern Abend das Geld überwiesen, war zumindest der günstigste mit Marke.

Auf einen von Sunbeam. Der ist ca. so groß wie den, den du bestellt hast. Der Unterschied beträgt ca. einen cm.

Zurück
Oben