Hallo!
Ich suche ein Entwicklungswerkzeug mit einem Schwerpunkt auf einen guten Map Editor. Also wenns eine Engine ist, das man etwa genau so einfach Maps entwickeln kann wie zB. für die Source Engine oder damals Q3.
Was ich bereits getestet hatte war Neoaxis, das war fast schon zu einfach, jedoch passt es nicht mit meinem gewünschten Terrain überein, zu abgerundet und Heightmaplastig. ich möchte es gerne lieber Kantiger und verschlagen haben. Eher so der Gothic 1 kantige Stil, relativ Primitive Bäume mit Sprites drauf statt Shader Model 4.. Moderne Features sind nebensächlich da es eh mehr um das Setting geht als um die Effekte.
Kurzfassung: Neoaxis kenne ich schon, ist ziemlich easy aber ich würd lieber gern nen Mapeditor benutzen als alles in Blender Modellieren zu müssen, was Kantig ist, dann kann ich auch gleich alles in Blender machen, da es in Gothic nix abgerundetes gab und ungefähr so soll es nachher aussehen in meiner Vorstellung.
Was gibt es noch?
Unreal Engine 4 würde ich als nächstes probieren, mir schwahnt aber so in etwa das selbe. Oder danach die alte kostenfreie Cryengine. Warte aber noch auf ne neue Graka und bis dahin wollt ich schonmal bisschen was zusammentragen. Also wichtig ist mir ein mapeditor.
Frohe Feiertage!
Ich suche ein Entwicklungswerkzeug mit einem Schwerpunkt auf einen guten Map Editor. Also wenns eine Engine ist, das man etwa genau so einfach Maps entwickeln kann wie zB. für die Source Engine oder damals Q3.
Was ich bereits getestet hatte war Neoaxis, das war fast schon zu einfach, jedoch passt es nicht mit meinem gewünschten Terrain überein, zu abgerundet und Heightmaplastig. ich möchte es gerne lieber Kantiger und verschlagen haben. Eher so der Gothic 1 kantige Stil, relativ Primitive Bäume mit Sprites drauf statt Shader Model 4.. Moderne Features sind nebensächlich da es eh mehr um das Setting geht als um die Effekte.
Kurzfassung: Neoaxis kenne ich schon, ist ziemlich easy aber ich würd lieber gern nen Mapeditor benutzen als alles in Blender Modellieren zu müssen, was Kantig ist, dann kann ich auch gleich alles in Blender machen, da es in Gothic nix abgerundetes gab und ungefähr so soll es nachher aussehen in meiner Vorstellung.
Was gibt es noch?
Unreal Engine 4 würde ich als nächstes probieren, mir schwahnt aber so in etwa das selbe. Oder danach die alte kostenfreie Cryengine. Warte aber noch auf ne neue Graka und bis dahin wollt ich schonmal bisschen was zusammentragen. Also wichtig ist mir ein mapeditor.
Frohe Feiertage!
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