Suche ein gameing pc bis 1000 Euro

Homberger

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Gta 5 gta rp
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Full Hd reicht
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte hauptsächlich für spiele benutzen
FIFA 22 gta 5 gta Rp cyberbunk

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

…Nein das mir egal

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich möchte nur ein Monitor benutzen das ist egal welche Marke oder so

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) nein hab noch keinen pc

• Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 Euro ist Schmerzgrenze

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort bis Weihnachten spätestens

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Nein der soll schon fertig sein

Und am
Besten ab 500 gb ssd Speicher

bei "nur" 1000€ musste wohl gebraucht mit in betracht ziehen... grafikkartenpreise sind derzeit einfach übel!

€: mad gaming soll recht gut sein... keine eigenen erfahrungen.
aber da gibt es einen rechner für ~1270€ nicht perfekt aber wohl ziemlich gut für das geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Schließe mich @wuesty an. Was man für 1.000€ an Fertig PC bekommt, ist aktuell wirklich ein Witz, vielleicht abgesehen von irgendwelchen Angeboten.

• Gefällt mir
Würde persönlich alles bis auf Grafikkarte neu kaufen und diese dann entweder gebraucht kaufen oder bis nächsten Jahr warten, wenn die neue Generation kommt.

Selbst die gebraucht Preise sind ein Witz. Wenn man mal schaut was zb eine RX 5500XT kostet. Eine 180-220€ Karte die man aktuell gebraucht für 300-350€ bekommt...

Und die ist ne LowEnd Grafikkarte

• Gefällt mir
Was ist denn im Moment aktuell an Hardware vorhanden?

Ich kenn mich mit einbauen leider gar nicht aus deshalb suche ein fertigen

Mit 4GB Grafikkarte wäre ich vorsichtig.
Persönlich würde ich keine Grafikkarte mehr nehmen unter 8GB VRAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
Hm ich spiele beides nicht;),aber wie vorher schon gesagt baue selber.....das lernst du schon....
gibt genug YouTube Videos dazu.

paulaner68 schrieb:
Hm ich spiele beides nicht;),aber wie vorher schon gesagt baue selber.....das lernst du schon....
gibt genug YouTube Videos dazu.
Kannst du mir den ein pc bauen bis höchstens 1000 Euro ?

Bauen und kaufen sind 2 Paar Schuhe.
Du wirst niemals die Leistung eines Selbstbau PCs erhalten im Vergleich zu einem fertig gekauften PC mMn.

Moselbär schrieb:
Bauen und kaufen sind 2 Paar Schuhe.
Du wirst niemals die Leistung eines Selbstbau PCs erhalten im Vergleich zu einem fertig gekauften PC mMn.
Ich wette bei den aktuellen Grafikkartenpreisen dagegen

zumindest beim niemals

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
dman schrieb:
Hatte vorhin auch überlegt den zu verlinken aber gibt natürlich einige Sachen die stören.
  • Die SSD ist eine ziemliche Krücke
  • Das Netzteil ist billig
  • Das Gehäuse ebenfalls und hat kaum Airflow
  • Mainboard absolute Magerkost und mit das billigste was man für den Sockel bekommt, begrenzt den RAM auf 2.666 Mhz und etwa einem 11700F würde ich den VRMs kaum zumuten wollen

Aber die leistungstragenden Komponenten sind für das Geld wirklich top - das erreicht man durch die horrenden Preise nicht mal ansatzweise im Selbstbau. Im Normalfall würde ich so einen PC niemals empfehlen aber ich denke aktuell kann man das fast machen. Vielleicht noch beim Netzteil für 50€ das Pure Power 11 mitnehmen oder spätestens nach Ablauf der Garantie auf etwas hochwertigeres umbauen.

Durchweg hochwertige Komponenten gibt es mit dem in #2 verlinketen PC von Mad-Gaming, der aber natürlich auch preislich über dem Budget liegt.

Ergänzung ()

madzzzn schrieb:
Ich wette bei den aktuellen Grafikkartenpreisen dagegen
Stimmt! Händler bekommen hier und da einfach gerade bei GPUs bessere Konditionen und können Angebote zusammenstellen, auf die man beim Selbstbau nicht kommt. (Ausnahme: Man besorgt sich eine GPU bei Drops zur UVP natürlich)

Homberger schrieb:
Damit kann man locker fifa 22 und gta 5 und gta rp spielen ?
Für Fifa 22 und GTA 5 RP könnte der PC oben vielleicht noch reichen, spätestens beim kommenden FIFA Teil mit dem Nextgen Grafikupgrade dürfte es dann aber schon extrem dünn werden.... Würde von der One Kiste wirklich entschieden abraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Was sagt ihr dazu ?

Anhänge

• 5560C2DE-B66A-4FC3-B615-10B436A056C0.jpeg
    5560C2DE-B66A-4FC3-B615-10B436A056C0.jpeg
    383,6 KB · Aufrufe: 193
  • BEC6EB03-8AF0-4034-8933-50D7B5F82D33.jpeg
    BEC6EB03-8AF0-4034-8933-50D7B5F82D33.jpeg
    249,9 KB · Aufrufe: 184
Auch wenn du keinen Preis genannt hast - Finger weg.

"Alle Games sind in 4K und Ultra spielbar" - Minesweeper und Solitair bestimmt.

Die Grafikkarte ist von 2013...

• Gefällt mir
Reaktionen: w764 und KarlsruheArgus
Und der hier zwar ohne eine Grafikkarte der sagt aber eine 970‘reicht voll kommen aus

Anhänge

• CB2D6A96-79AC-4C5A-92D6-D79604092FC9.jpeg
    CB2D6A96-79AC-4C5A-92D6-D79604092FC9.jpeg
    280,1 KB · Aufrufe: 173
  • 68727EF3-A83D-46C5-A3BE-5D3994010C8D.jpeg
    68727EF3-A83D-46C5-A3BE-5D3994010C8D.jpeg
    217,4 KB · Aufrufe: 168
  • A38EC232-C269-44BA-95A2-618121DD0A36.jpeg
    A38EC232-C269-44BA-95A2-618121DD0A36.jpeg
    329,1 KB · Aufrufe: 171
die cpu ist von 2014... nein einfach nein. die platform ist einfach tot. dazu lahmen ram, ohne graka... das ding ist gelinde gesagt müll! selbst die ssd ist crap... das nt ist eher von der billigen sorte...

€: ok für ddr3 war das schon schneller ram... aber das ist eben eine generation eher... jetzt kommt langsam ddr5...

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Zurück
Oben