suche ein Gehäuse mit externem Netzteil

kaumaha.82

Ensign
ich suche ein Gehäuse mit externem Netzteil,

dieses sollte idealerweise >=120 Watt leisten

bisher habe ich nur 2 Gehäuse gefunden, die leider nur mit einem 60 W oder einem 90 W geliefert werden, es muss doch was günstiges geben mit 120 Watt??

die gefundenen:

http://www.amazon.de/Linkworld-LC820-03-C21XX-Gehäuse-Externe-schwarz/dp/B005HM57UY

(dieses soll es laut hersteller auch mit 150 watt geben, finde ich aber nicht)

JCP Mini-ITX Gehäuse, 60W ext. PSU, schwarz

(bei diesem bilde ich mir ein ich habe es auch schon mit einem 120W gesehen, finde es aber nicht mehr)

ich hoffe es kann jmd helfen, das gehäuse darf gern auch größer sein, aber ich vermute man wird nur eines im itx format finden

schau ich grad aber da find ich wie bei idealo auch nichts... ich brauch ja eins mit externem netzteil

extern sollte es sein, da ich das system im idealfall lüfterlos bauen will, bzw das system sollte möglichst effizient sein für wenig geld...

wenn ich eins mit integriertem netztteil nehme bin ich mir sicher, dass ich den lüfter im netzteil austauschen muss und das kostet zusätzlich...
Ergänzung ()

100 euro fürs gehäuse ist zu viel....

hmm 75 watt sind denke ich zu wenig....

es soll ein g530 rein und ein optisches laufwerk.... ich denke da sind auch 90 watt ein bisschen zu knapp?

darum suche ich eins mit höherer leistung

Ich würde sagen mit etwas Undervolten geht das gerade so auf mit 75W:

-Core G530
-Optisches Laufwerk
-SSD
-1xLüfter

(Wäre aufjedenfall ein interessantes Projekt)

eine ssd solls wegen dem preis glaub ich eher nicht werden, sondern vllt eher 2,5" hdd.... soweit bin ich gedanklich aber noch nicht, ich muss erst mal das passende gehäuse finden,

und es soll ja auch unter last gpu und cpu laufen und soll auch wenn ich win7 installier net abstürzen :)

und ich selbst habe einen g530 und ich erreiche schon in starcraft 75 watt... da sind 90 wirklich knapp..... wenn noch ein laufwerk zusätzlich brennt zb

120 wären ideal und ich weiß dass ich es schon mal gesehen habe, und das andere für 150 muss es ja auch iwo geben....

eine frage nur ein g530t hat unter last wirklich 30 watt weniger?? ich glaube gelesen zu haben dass es nur 10 watt ausmachen soll.....
Ergänzung ()

oh die 75 sind ja mit bildschirm....ohne bin ich ja bei 50
Ergänzung ()

dennoch wenn jetzt jmd mit dem system ständig zockt ist die externe psu zu stark ausgelastet..... 120 watt wären in jedem fall besser....

Ja damit bist du aufjedenfall auf der sicheren Seite, trotzdem würde es mich interessieren ob es sich mit 75W realisieren lassen würde =).

75 würde theoretisch vllt gehen, aber sobald du die cpu und gpu auslastet und zusätzlich eine cd einlegst wirds eng.... aber ich denke selbst 90 sind noch etwas unsicher, ich frage mich ob es sinn machen würde dann lieber den g620T zu nehmen

20Euro sind immerhinn 1/3 vom Kaufpreises des G530, aber dann sparst du wiederrum beim Gehäuse...
Die Qual der Wahl, es ist immer das Gleiche.

Ich besitze einen komplett Lüfterlosen Computer im Idle.

wenn ich eins mit integriertem netztteil nehme bin ich mir sicher, dass ich den lüfter im netzteil austauschen muss und das kostet zusätzlich...

Warum nicht einfach ein Netzteil ohne Lüfter nehmen? Auch wenn diese teuer sind, sind sie meiner Meinung nach eine Investition für die nächsten Jahre. :)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&asd=on&asuch=seasonic x&xf=363_passiv#xf_top

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&asd=on&asuch=seasonic x&xf=363_semi-passiv#xf_top

#Edit.##

-> Ich bin ein Idiot. x)

ziel ist ein möglichst günstiges system, welches möglichst wenig watt verbraucht und dabei möglichst leise ist....

die netzteile ohne lüfter sind überdimensioniert und zu teuer..... da wäre dann eine picopsu wesentlich besser :-)

welche ich aber nicht nehme, da sie zu teuer ist :)

es gilt 3 faktoren zu berücksichtigen, ideal wäre für mich eins der vorgeschlagenen gehäuse mit 120 watt leistung, oder ein gehäuse mit externem netzteil miditower... das wäre absolut perfekt, aber sowas habe ich noch nirgends gesehen

Zurück
Oben