Suche ein Gutes Headset für unter 110 Euro

Arctic_Chaser

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich suche eben ein gutes headset was unter 110 euro liegt.
Sound ist mir nicht so extrem Wichtig, aber es sollte sich schon anhörbar anhören :)

Und habe da noch eine Frage:
USB Headset oder Soundkarte was ist dort der Unterschied? (Kenne mich nicht aus ;)

Sonst sind bis 100€ die Qpad Headsets eine gute Alternative.

30€ Hifi Kopfhörer (Super lux HD6xx)+ 10€ Ansteckmikro (Zalmann). Kommste besser mit weg. Und hat sicherlich auch einen besseren sound als headsets <150€

Muss sagen das ich nicht so ein Fan von diesem Micros bin.
Möchte lieber das Mikro am Headset dran.

amokkx schrieb:
30€ Hifi Kopfhörer (Super lux HD6xx)+ 10€ Ansteckmikro (Zalmann). Kommste besser mit weg. Und hat sicherlich auch einen besseren sound als headsets <150€
nope stimmt nicht ganz das Qpad QH85 sowie das Kingston HyperX Cloud basieren auf richtig guten Kopfhörern (Takstar HI 2050 bzw. Takstar Pro 80) und sind um einiges besser als die Superlux Varianten.

amokkx schrieb:
Kommste besser mit weg.
--> Kommste preiswerter weg.
Das Zalman Mikrofon ist was man vom Preis erwarten kann, mehr aber nicht (also alles andere als gut). Komfort eines Headsets fehlt auch.

Seppuku schrieb:
Sonst sind bis 100€ die Qpad Headsets eine gute Alternative.

Das QPad und das Kingston headset sehen ganz gut aus,was sind die unterschiede zwischen den beiden?,und bräuchte ich noch was dazu wie Soundkarte etc?

In den meisten Fällen ist eine zusätzliche Soundkarte eher nicht erforderlich.
Welches Mainboard/Onboardsoundchip hast du denn?

Die frage ist ob du denn Unterschied zwischen Onboard und Soundkarte bemerkst. Du könntest dir Spaßes halber eine DGX dazu bestellen und testen ob du einen Unterschied bemerkst.

Seppuku schrieb:
In den meisten Fällen ist eine zusätzliche Soundkarte eher nicht erforderlich.
Welches Mainboard/Onboardsoundchip hast du denn?

Habe noch garnichts :D,bin eben dabei ein Pc zusammenzustellen.
Würde aber dieses Mainbord nehmen (Wenn das es ist was du meinst?)

Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Ich würde es erstmals mit dem Onboard-Chip ausprobieren. Eine Soundkarte kannst du ja immernoch holen.

Laut diesem Review gibt es kaum Unterschiede zwischen dem HyperX und dem QPad90:
"The "Cloud" headset is a rebranded QPad QH-90 -- all the same features, but with a new look."
QPad QH-85 wäre die offene Variante.

BTW, das ist ja der erste Thread seit langem, in dem mal auf den Fragenden eingegangen wird und nicht ständig Bekehrungsversuche gestartet werden...

Ok,danke schonmal werde mir wohl das QPad 90 holen.
Sieht schick aus und die Kosten sind erträglich.

Arctic_Chaser schrieb:
Ok,danke schonmal werde mir wohl das QPad 90 holen.
Sieht schick aus und die Kosten sind erträglich.

Im Vergleich zum Kingston macht das eigentlich nicht viel Sinn. Technisch sind beide identisch.

kingston_hyperx_cloud_headset_comparison_ndtv.jpg

Beim Kingston jedoch lassen sich die Ohrpolster tauschen, was beim QPAD nach Aussage des Supports nicht vorgesehen ist. Im Lieferumfang des HyperX Cloud sind auch zwei Paar Ohrpolster dabei (Velour und Kunstleder). Längerfristige Nutzung wird damit begünstigt.

31.jpg

Davon abgesehen machst du in dem Preisbereich mit beiden nichts falsch. Die nächste hörbar bessere Stufe wäre dann die Kategorie BD DT-770/990 Pro oder AKG K-612 Pro ab 130 Euro ohne Mikrofon.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kingston wäre zu bevorzugen da es noch ein extra paar Velourpolster hat was dem Tragekomfort zu gute kommt.

@Seppuku
Es ist eigentlich auch kein Wunder da die Qpads QH85/QH90 das Kingston HyperX Cloud und das Bitfenix Flo mittlerweile die besten Headsets sind was die P/L angeht, da alle 4 auf guten Kopfhörern basieren.

Steelseries Siberia V2

Es gibt grob drei Versionen in versch. Farben:

Klinke 70€
Klinke + USB Soundkarte und verlängerungskabeln für die Klinke 80€
Nur USB : Ka

(+ Konsolenspezifische Varianten.)

Hab die Mittlere Variante gewählt. Nicht weil die USB-Soundkarte soo gut ist, sondern weil ich das dingen dann mit dem gleichen Einstellungen an PC und Laptop verwenden kann. Nur USB würde mir die Nutzung zu sehr einschränken.

Es dämpft die Umgebungsgeräusche gut, es sitzt hervorrangend komfortabel, es hat keine Schaumstoffpolsterung im Bügel (wie viele einstiegs- Sennheiser/BD) sondern eine Federkonstruktion. An meinem Sennheiser bekomme ich zwar das schaumstoffpad nach, auch noch in 10 Jahren vielleicht, jedoch drückt es sich mit der Zeit einfach platt.
Während auch Beyerdynamik KHs bestimmt besser sind finde ich diese ohne Nachbiegen zu stramm. Das Siberia setzt man auf und hat nach 5 minuten vergessen, das man es aufhat. Mit der Zeit (3 Monate +) kommt aber leider ein leichtes "Knarzen" im Bügel hinzu, dann fällt wieder auf das man was auf dem Kopf sitzen hat, es stört aber so wenig, dass ich noch nicht genauer geschaut hab wo es herkommt.

Der Klang ist okay, vollkommen ausreichend für Quellen wie Youtube oder Spotify oder MP3. Für Spiele ist die immersive Wirkung durch die Abschirmung von Außengeräuschen sehr förderlich. Mikro für Skype/Teamspeak vollkommen okay. Arien kannste nicht aufnehmen.

Meins ist trotz pfleglicher Behandlung nach einem Jahr plötzlich kaputt gegangen (Rechte Seite tot, oder wars die Linke..?), Amazon hats in 3 Tagen ausgetauscht.
Mein Sennheiser hat deutlich mehr mitgemacht, hat aber auch schon das dritte Kabel, und war einmal zur Reperatur. Das Siberia ist ein wegwerfprodukt. Hast du noch Garantie, ists gut,wenn nicht in die Tonne.

Oft lose im Rucksack transportieren würde ich es darum nicht. aus kopfhöhe Runterfallen lassen auch nicht.

Das ist ja mal ne Kaufempfehlung. :rolleyes:

Das Siberia ist mittlerweile einfach viel zu teuer.
Meins hat vor vier Jahren um die 50€ gekostet, das ist noch ok.
Aber 70€?

Vom Komfort her ist es wirklich sehr gut, Sound ist Mittelmaß und die Qualität ist eher so lala.
Nicht empfehlenswert, bei dem Preis.

Zurück
Oben